Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Thema: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Da ich in der Mikrobiologie arbeite, wollte ich es heut schon sagen. Dann habe ich heute aber völlig überraschend eine Lohnerhöhung bekommen, auf die ich schon lange warte. Na und da hab ich mich natürlich nicht mehr getraut! Mit bald 2 Kindern kann man schließlich jeden Euro mehr gut gebrauchen. Werde jetzt warten, bis ich am 26. Mai meinen 1. Arzttermin hab, dann ist es wenigstens gleich offiziell bestätigt. Hoffe nur es merkt bis dahin keiner was, denn heut vormittag hatte ich schon die 1. Übelkeitsattacke u. Kreislaufprobleme. Wie macht ihr das so? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke noch fürs herzliche Willkommen heißen Also ich warte auf jeden Fall noch den nächsten Termin ab und hoffe, dass man da schon das Herzchen schlagen sieht. Vorher werde ich noch nix sagen, da ich erst seit diesem Monat 2,5 Tage arbeiten gehe und nicht gleich alle verrückt machen will, bevor ich nicht weiß, dass alles in Ordnung ist. Zum Glück hab ich auch noch keine Probs mit Übelkeit (hatte ich aber in meiner 1. SS auch nicht) o.ä. Drück dir die Daumen, dass du´s noch solange "geheimhalten" kannst Wie alt ist dein 1. Kind? LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann drück ich dir mal die Daumen, das du auch diesmal von Übelkeit verschont bleibst! Mein Sohn ist im März 4 geworden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch ncihts sagen! Denn du hast ja deine Zeit bis zur 12. SSW wo noch so viel passieren kann! Ich denke die Zeit solltest du dir auch nehmen. Ich würde noch ncihts sagen!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es so um die 12. Woch rum sagen. Kurz bevor ich in Urlaub geh. Dann haben sie Zeit sich abzuregen bis ich wieder da bin. Aber mit der Übelkeit...ich muß mir schon ab und an den Mund zu tuckern damit ich net rumjammer. Na ja, hab ja nur noch 5 Wochen. Die werd ich schon rumbringen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs letzte Woche gesagt, weil ich als Arzthelferín in einer Praxis arbeite und einige Sachen von Anfang an schon nicht mehr machen soll. Hab mich vorher aber beim Amt informiert. Sie haben`s ganz gut aufgenommen, haben eh nur darauf gewartet, wann ich schwanger werde

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo lilly, herzlichen glückwunsch erstmal ich habe es meinem chef gerad am freitag gesagt. wir haben eigentlich ein sehr angenehmes verhältnis (sind eine kleine agentur), aber er hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und konnte es gar nicht glauben. wir sind gerad dabei uns neu zu strukturieren, da passt es ihm natürlich gar nicht (wortlaut: ich habe FEST mit dir gerechnet!). ich stehe dem mann seit 11 jahren zur verfügung und habe immer auf alles (urlaub etc.) rücksicht genommen und kriege nun nicht mal ein "menschliches" freu mich für dich. ist doch unglaublich, oder??? wollte eigentlich auch bis zur 12. woche warten (bin 8.ssw), fand es aber nur fair ihn gleich in kenntnis zu setzen... tja, das hat man nun davon. drück dir die daumen, dass es bei dir besser läuft lieben gruß, jackie

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 12:10