Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Verstopfung?!

Thema: Verstopfung?!

huhu wollte mal fragen ob nochjemand under starken blähungen und verstopfung leidet und was euch dagegen hilft ?? vieln dank schonmal im vorraus

von vani90 am 18.06.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von vani90

Bei Verstopfung kann ich mithalten...nur Blähungen zum Glück nicht. Bisher hab ich leider noch nichts gefunden, was hilft. Hast du schon mal probiert, was warmes auf den Bauch zu legen bzgl. Blähungen?

von Goldspatz am 18.06.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

nein goldspatz aber vielen dank für den tip werde es heute abend sofort mal ausprobieren

von vani90 am 19.06.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von vani90

Ja,ich hab das auch.Meine Hebi meinte Buttermilch würde gut helfen,da dort sehr viel Lactose drin ist.Das macht den Stuhl weich.Ich hab es noch nicht ausprobiert. Ansonsten viel trinken und Lebensmittel,die stopfen etwas zu reduzieren.

von Vanillle am 18.06.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von vani90

Willkommen im Club. Was wohl gut helfen soll, ist viel Bewegung. Aber gar nicht so leicht, umzusetzen ;) Es gibt in der Apotheke ein Pulver, das den Stuhl lockern soll. Hat mir in meiner letzten Schwangerschaft, als ich wegen Eisenpräparaten kurz vorm Darmverschluss stand, zwar nicht so gut geholfen, aber hab es vom Darm her nicht vertragen. :(

von Sabrina28579 am 18.06.2011, 22:00



Antwort auf Beitrag von vani90

Also was bei mir hilft sind warme Getränke. Die stimmulieren den Darm. Hat mir mein Entbindungsarzt gesagt nach meinem Kaiserschnitt. Auch Zwiebeln wirken bei mir wunder. Und auch balaststoffreiche Kost mit viel Flüssigkeit soll helfen den Darm aktiv zu halten. LG Claudia

von mausengelchen am 18.06.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von vani90

vielen dank für eure tollen tips werde sie nach und nach mal umsetzten

von vani90 am 19.06.2011, 11:27