ElisaMJ
also klar, mama werden ist ein wunderschönes gefühl und ich bin, wie wahrscheinlich jede von euch hier, einfach sehr glücklich und stolz darüber. einfach ein tolles gefühl den kleinen im bauch strampeln zu spüren und wenn er dann erstmal da ist, ist es das wahrscheinlich größte wunder was es gibt :)
ABER trotzdem haben wir frauen in der schwangerschaftja auch in manchen dingen zurürckstecken müssen. klar, für das kleine machtman das gern, aber ne veränderung ist/war es halt trotzdem.
wenn ich nur so an ganz banale sachen denke:
viele lokalitäten (bars etc) meide ich, wegen dem zigarettenrauch, sehr lauter musik usw....
beim klamottenshopping - sicher kann man das jetzt mit der kugel vorne weg auch noch machen, aber von 100 sachen sind10 für schwangere (die man irgendwann dann auch nicht mehr anzieht) und die restlichen 90 sind totschick, nur pass ich da jetztnicht rein -> kaufen also sinnlos
beim sport- ich habe immer sehr viel sport gemacht, volleyball, fußball, joggen, rudern usw......das meiste geht einfach nicht mehr, weil der bauchi dabei stört oder aber die gefahr, das jemand in den bauch reinrauscht oder man mal stürzt einfach zu groß ist.
das mit der nahrung ist auch sone sache. gibt ja doch einiges was man nicht mehr unbedingt zu sich nehmen sollte wenn man schwanger ist. auch das nimmt man wahrscheinlich gern in kauf, aber fehlen tut's trotzdem......
geht euch das auch so? VERMISST ihr irgendwas? oder bin nur ich so sentimental.....?
wenn mein kleiner mika dann geboren ist.......das erste was ich machen werde:
kuscheln mit dem kleinen
und das zweite:
ich werde irgendjemanden, der gerade neben mir steht, egal ob freund, hebamme, arzt oder kloputzfrau, und diesen in die cafeteria losschicken um mir ein METTBRÖTCHEN zu kaufen!!!!!!!!!!
Ich hab schon gesagt, dass jeder der uns nach der Geburt im KH besuchen will nur rein darf, wenn er mir nen Zwiebelmettbrötchen mitbringt :-D wobei ich nach der Geburt mit meiner Tochter da gar keine Lust drauf hatte...also mal abwarten. So richtig vermisse ich aber nur, dass ich meine Tochter jetzt kaum noch tragen kann! Auch nur kurz über die Straße ist schon total anstrengend.
Hallo Elisa, Mir geht es ganz ähnlich. Ich vermisst meinen Sport, meine Essensgewohnheiten, meine Freiheit mich aufs Bett zu schmeißen - und zwar auf den Bauch. Ich vermisse schnelle, hektische Bewegungen, meine gute Zeitplanung, weil ich nicht so langsam 'unterwegs' war, ich vermisse die Wanderungen in den Bergen, nachts durchschlafen ohne das Bad zu besuchen, Salami, Camembert, rohen Schinken, Rotwein usw. Mhhh aber weißt Du was, ich... ...finde toll wie die Leute mir beim Einkaufen aus dem Weg gehen, nachdem sie meinen 'Walroßbauch' gesehen haben. ...vermisse die mtl. Wiederkehrende rote Flut überhaupt gar nicht ...vermisse Hautunreinheiten nicht ...liebe die Ruhe ( wenn diese auch nicht mehr von langer Dauer ist) ...finde es toll mal den ganzen Arbeitsstress los zu haben und die Chance zu haben aus dem Hamsterrad klettern zu können ...freue mich über jede kleine Bewegung, des eigens produzierten kleinen Lebewesens in mir (etwas stolz bin ich schon :-)) ...freue mich, wenn die geburtsschmerzen die Zahnschmerzen auf meiner Top-Ten-Schmerzliste auf Platz 1 ablösen und ich keine Angst habe zum Zahnarzt zu gehen ...usw. Und ich freu mich auch auf ein Mettbrötchen...yammi. :-) Und nicht zu vergessen, auf die kleine Lady, die mir momentan Sodbrennen beschert, was mich wieder zum Camembert, Schinken, usw bringt ;-) Liebe Grüße Atravesar
Ich vermisse es, rennen und mich sonst "normal" bewegen zu können...
Und ich vermisse es, auf dem Bauch zu schlafen!!
ich vermisse rohen schinken ;) hab da so häufig hunger drauf aber bis jetzt bin ich hart geblieben und das bleibt auch so. dann auf dem bauch zu schlafen und mich einfach im bett so hinlegen wie es mir gerade passt. ansonsten bin ich ein sehr aktiver mensch der kaum rumsitzt und immer irgendwas am machen bin, die ausdauer hab ich zurzeit garnicht also lieg ich meistens nur rum oder ruh mich aus....ich vermiss das auf jeden fall aber nach der geburt werd ich genug zutun haben also muss ich das jetzt auch mal geniessen. lg
Ich vermisse es, mich beim Sport mal so richtig auspowern zu dürfen! Ich würde so gerne einfach mal wieder drauf los rennen bis ich völlig außer Atem bin. Außerdem würde ich unendlich gerne mal wieder bis zum Sonnenaufgang tanzen gehen und dann völlig erschöpft ins Bett fallen und bis nachmittags durchschlafen...*seufz*
Ein schönes Steak: medium-rare!
Oh ja....ich vermisse:
Sport alles was schnell ist Spinning, laufen, skaten
Das ich tun kann was ich will und wann ich will....auch im Haushalt!!!
Ich vermisse es mit meiner Tochter zu toben und durch den Wald/Park zu springen und sie zu tragen
Und ich vermisse wilden hemmungslosen spontanen SEX!!!!!!
Hallo du schreibst mir aus der SEELE! Ich bin ja jetzt fast 1,5 Jahre am Stück schwanger (Mit einer Unterbrechung von ca. 9 Wochen - in den ich nur neben mir Stand wg. der Trauer um Nina) Meine Schwiegermutter und mein Eltern sollen mir Zigaretten mit bringen - ob ich dann wirklich wieder anfange weis ich noch nicht. Und als erstes nach dem KH geht es ins Steakhaus - Ein Rindersteak MEDIUM. Und die erste Stunde im Fitniss Studio fiebere ich auch entgegen ( ja leider erst 6 Wochen nach dem KS). Debby P.S. Heute in drei Wochen (+/- 1Tag) ist ja bei mir soweit - aber trotz allem würde ich gern noch 6-8 Wochen auf ALLES verzichten - Glaubst mir bitte.
Hi, ich vermisse - Sex, durft lange wegen tiefliegender Plazenta nicht. Seit 2 Wochen darf ich wieder, bin aber durchs vollzeitarbeiten einfach so alle das ich keine richtige Lust habe. - konzentriert arbeiten können, bin oft so unkonzentriert und müde - vollzeit arbeiten und trotzdem noch Energie für die Freizeit haben - Kaffee - Schmerzmittel und Rheumamitte , hab Rheuma und darf nichts nehmen. Die schmerzen machen mich oft total fertig - Freizeit, alle 2 Wochen zur Frauenärztin ist echt oft - ohne drüber nachzudenken wie ein essen zubereitet wurde es einfach essen und genießen - indisch essen gehen, allein der Geruch ist unerträglich seit der Schwangerschaft - bin schnell erschöpft und schwitze ( oft auch nachts ) wie verückt Ich liebe und werde vermissen - das Gefühl immer zu zweit unterwegs zu sein - das strampeln des Bauchzwergs - tolle dicke Haare - schöne Haut - die Vorfreude aufs Baby Würde mir bestimmt für beides noch mehr einfallen : ) Lg Melanie
Hi du, ich vermisse am meisten, dass ich mit meinen Jungs nicht so toben und vorallem kuscheln kann, wie ich das möchte. Der Bauch ist da einfach im Weg oder Jonatan hat sich so doof hingelegt, dass man den Bauch gerade nicht berühren darf. Und mir fehlt meine Gelassenheit, ich bin ständig gestresst, dass war ich vor der Sws nicht. LG Sinsiria