Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt01, 10. SSW am 09.10.2021, 21:06 Uhr

Vergleich zur vorherigen SSW

Verläuft diese Schwangerschaft bei euch wie die vorherige was die Symptome/Beschwerden usw angeht oder merkt ihr Unterschiede? Ich habe bereits einen Sohn und bei ihm schon gleich zur Anfang starke Übelkeit bekommen. Jetzt bin ich in der 10. Woche und es geht auch wieder los, zum Glück etwas später als damals. Hab auch schon in der 1. SSW viel gegessen, aber diesesmal habe ich auch noch Heißhunger auf fast food. Ich hab gefühlt ständig Hunger!
Wie ist es bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Libelle_3, 11. SSW am 09.10.2021, 21:58 Uhr

Bei mir ist diesmal einfach alles anders! Heißhunger, Übelkeit, Schwindel... meine letzte Schwangerschaft war quasi symptomfrei, aber diesmal scheine ich alles mitzunehmen nur unfassbar müde passt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 10.10.2021, 2:36 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter stärkere Übelkeit, wahnsinnig Hunger- ich hab schon am Anfang zugenommen und hatte am Ende über 25 kg mehr- aber auch viel Wasser..
Ich hatte auch ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Dagegen gab es Magnesium..
Sodbrennen war kaum zu ertragen und leider kam sie dann viel zu früh, wegen Blasensprung.
Diesmal ist die Übelkeit nicht so extrem, bzw nur abends/ nachts oder mal einen Tag recht schlimm, aber nicht dauernd..
Sodbrennen habe ich leider schon jetzt wieder
und ich hatte am Anfang der Schwangerschaft dieses Mal Blutungen..
Alles in allem fühlt sich diese Schwangerschaft trotzdem irgendwie komplett anders an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 10.10.2021, 8:07 Uhr

Hoffe dass die Übelkeit nicht all zu stark ist. Das mit der Müdigkeit kenne ich, bin irgendwie auch immer müde. Aber ab dem zweiten Trimester wird es wieder besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 10.10.2021, 8:10 Uhr

Das ist echt unglaublich wie unterschiedlich Schwangerschaften immer verlaufen können. Sodbrennen ist echt gemein!! Hoffe dass mit den Blutungen ist wieder besser? Ich hoffe Krümmel hält sich dieses Mal richtig schön fest und hat es nicht so eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Lisa618, 12. SSW am 10.10.2021, 9:14 Uhr

Danke, ja.
Ich muss immer dran denken, dass ich diesmal bis zum Schluss kommen möchte.
Das will ich nicht nochmal haben mit Intensivstation und so lange im Krankenhaus bleiben.
Die Blutungen waren nur 2 Tage und kamen auch nicht wieder

Wenn jemand den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen hat, immer her damit. Das wird mich ja leider noch eine Weile begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von MissMieze, 9. SSW am 10.10.2021, 9:20 Uhr

Das ist meine 4. SS und diesmal ist die Übelkeit ganz extrem. 2 Wochen war mir dauerübel, ich musste mich zu jedem Bissen zwingen. Zum Glück ohne Erbrechen. Seit 3 Tagen ist es etwas erträglicher.
In den anderen SS war mir zwar auch schlecht, aber nie soo arg.
Der Rest ist bis jetzt ähnlich.

Sodbrennen hatte ich erst später. Haselnüsse oder Haferflocken essen und Milch trinken hat zeitweise etwas geholfen. Aber das ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl, freu mich da gar nicht drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Libelle_3, 11. SSW am 10.10.2021, 10:30 Uhr

Ja, bestimmt! Und bei mir ist es die meiste Zeit auch auszuhalten. Aber ich bin wirklich überrascht wie unterschiedlich es ist. Ich hatte nicht mit so vielen Symptomen gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 10.10.2021, 10:44 Uhr

Das glaube ich dir Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das nicht nochmal passiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Ina1988 am 10.10.2021, 11:35 Uhr

Bei mir ist es erschreckend ähnlich. Die Übelkeit hat zur selben Zeit angefangen, die Müdigkeit erschlägt mich wieder und das ziehen im Bauch ist genau gleich. Ich hoffe allerdings, dass diese ssw schöner endet als die erste. Da wars leider ein Notkaiserschnitt mit langer Zeit auf Intensivstation und Kinderklinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Sonnenblume_22 am 10.10.2021, 20:24 Uhr

Also meine erste Schwangerschaft bei meinem Sohn war auch fast Symptomfrei alles war super und ich konnte mich nicht beschweren

Diesmal hab ich das genaue Gegenteil mir ist Dauer übel,schwindelig ,Kopfschmerzen,Durchfall Katastrophe ich nehme gerade alles mit was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Schlumpfine96 am 11.10.2021, 9:14 Uhr

Meine Hebamme hat mir bei meiner Tochter Milch empfohlen. Hat mir auch immer geholfen, damit hab ich auch erst gegen Ende Probleme gehabt. Ansonsten auch mal Hebamme oder Gyn fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 11.10.2021, 10:54 Uhr

Hoffentlich bist du ganz schnell die Übelkeit wieder los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 11.10.2021, 10:57 Uhr

Das klingt wirklich nach einem unschönen Ende Ich hoffe dass ihr danach wenigstens eine schöne kennenlernzeit hattet. Diesesmal wird’s bestimmt anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 11.10.2021, 11:01 Uhr

Nimmst du zufällig Magnesium? Nehmen ja viele in der ssw und das verursacht häufig auch Durchfall . Der zweite Trimester wird bestimmt schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Sonnenblume_22 am 11.10.2021, 15:41 Uhr

Nein nehme
Ich nicht heute geht es mir tatsächlich etwas besser als die letzte 1 1/2 Wochen
Aber naja abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich zur vorherigen SSW

Antwort von Kleeblatt01 am 11.10.2021, 19:40 Uhr

Vielleicht geht es ja bergauf
Weißt du eigentlich ob man was gegen Kopfschmerzen einnehmen darf und wenn ja was? Ich habe seit zwei Stunden Kopfschmerzen und habe keine Ahnung was ich nehmen darf wenn es schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.