Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

unser spielzeug macht urlaub

Thema: unser spielzeug macht urlaub

das ist ein projekt in der kirppe, in der jasmin ist. die kinder werden nur alltägliche dinge zum spielen bekommen (kissen, decken, töpfe usw) ich finde die idee schön, man merkts ja auch an den kleinen, dass einfache dinge aus dem haushalt meist viel interessanter sind als spielzeug. wie denkt ihr darüber?

von kroska am 13.12.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von kroska

joa, ich habe recht früh meinem Kleinen Schneebesen und Co zum Spielen angeboten. Der Schneebesen war übrigens der Renner. Ansonsten werden immer wieder gerne seine Plastiklöffel zum drauf rumnagen genommen ;)

von Purzel09 am 13.12.2010, 13:11



Antwort auf Beitrag von kroska

...und genau richtig so!!! Maxi spielt am liebsten mit seinen HIPP Deckeln, die er in einer Schachtel hat und die ich ein, zwei Wochen einfach gesammelt und gewaschen hab. Die knacken nämlich so schön beim Draufdrücken ;) und machen ordentlich Krach, wenn mna sie aus der Schachtel schüttet und am ganzen Boden verteilt :)! Ein weiterer Favorit ist eine leere Wasserflasche, die ich halb mit Reis gefüllt habe. Zur Zeit - Saisonbedingt sozusagen *lol* - trommelt er auf einer leeren Weihnachtskeksdose. Und in der Küche hat er eine Schublade mit Tupperschüsseln und Co., die er mind. 2x am Tag aus- und einräumt :)))

von Pfefferblume am 13.12.2010, 13:14



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Genau sowas meine ich, Lea findet das auch viel interessanter. Zumal bei den kleinen zählt ja mehr die Zeit die man mit ihnen verbringt und nicht die Masse an Spielzeug. Lea ist überglücklich, wenn wir Ball spielen und da hat sie richtig ausdauer. Topf und Kochlöffel sind hier auch beliebt, genauso wie die Brotzeitdosen von Jasmin, da kann man ja alles mögliche reinlegen. Das mit den Deckeln ist eine gute Idee, muss ich auch mal machen...hab sie bisher spielen lassen und dann entsortg, aber sammeln ist gut.

von kroska am 13.12.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von kroska

das mit den Deckeln werd ich mir merken - schöne Idee! Achja, das mit den Wasserflaschen hatte ich ganz vergessen, da hatte ich auch mal zwei befüllt - eine mit Reis und eine mit Haselnüssen - ! Waren auch lange der Hit! ...aber das mit den Deckeln lässt mir keine Ruh....*malgradausmMüllwühlenmuss`*

von Purzel09 am 13.12.2010, 15:41



Antwort auf Beitrag von Purzel09

...und bei den Gläschenmengen, die unsere Raupen jeden Tag verwerten ;) ist ja auch schnell ne ordentliche Menge zusammen ;)

von Pfefferblume am 13.12.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Das ist ja echt ne cool Idee- also das in der Krippe das Spielzeug Urlaub macht :-) find ich toll

von pussydeluxe2003 am 14.12.2010, 22:15



Antwort auf Beitrag von kroska

Super. Ich merk das auch an meinem Grossen der spielt auch lieber mit anderen Dingen. Bzw Gesellschaftsspiele sind am schönsten.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste Heute echt grinsen und an euch denken. Habe meiner Maus 5 Gläschendeckel gegeben, mehr hatte ich leider nicht und sie hat fein damit gespielt. Da kam mein Grosser ausm Kiga und war hin und weg: Woher kommen die Deckel? Gehören die ihr? Warum? Ich brauche auch so welche! Er war total erpicht darauf... also auch mit 5 Jahren ein grosser Spaß ;-)

von pussydeluxe2003 am 17.12.2010, 19:04