April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 8. SSW am 05.09.2019, 21:34 Uhr

Übelkeit

Was nehmt ihr gegen die Übelkeit. Wenn Ihr Medikamente nehmt, ist das mit dem Arzt abgesprochen? Heute war echt ein schlimmer Tag. Die ganze Zeit hatte ich die Übelkeit im Griff, indem ich ca alle 2 Stunden gegessen hatte, aber jetzt wird es schwerer. Das meiste Essen fängt an mich anzuwidern, bekomme es kaum runter.
Ach das braucht doch echt keiner, diese blöde Übelkeit.

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Masupila0912 am 05.09.2019, 21:49 Uhr

Ich hatte hyperemesis in der 2. Ss und vomex war eine Katastrophe.. es hat nur agyrax geholfen und die hab ich hier auch liegen, aber bisher nicht gebraucht.

Ansonsten gibt es nausema, seabands, Ingwer soll helfen gibt es auch als Bonbons oder Tee oder so, Traubenzucker hilft mir auch wenn ich das rechtzeitig lutsche und ja ich glaube das war alles was ich noch aus der hyperemesis Zeit kenne. Ich hoffe dir hilft davon was. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Louisa16, 7. SSW am 05.09.2019, 23:58 Uhr

Mich hat die Übelkeit jetzt auch erwischt. Das braucht echt keiner. Und super nervig ist, dass sie den kompletten Tag anhält. Ich muss auch ständig essen, ansonsten wird es noch schlimmer. Bisher musste ich mich, zum Glück, nur einmal Übergeben.
Ich wollte jetzt mal Ingwer ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Acidalia, 7. SSW am 06.09.2019, 7:04 Uhr

Ich bin ja kein Fan von Medikamenten, muss eh schon L-Thyroxin und Progestan nehmen.
Mir hat es in der letzten Schwangerschaft geholfen Zitrone in Wasser zu trinken, ganz Banal an der Zitrone zu riechen oder etwas Bananenchips zu kauen.
Hab mich trotzdem 1-4mal am Tag übergeben,aber meist wenn der Magen leer war. Das hört aber zum Glück bei mir in der 14 ssw auf.
Also Kopf hoch,du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Lalelu27, 9. SSW am 06.09.2019, 8:13 Uhr

Ich habe jetzt, nachdem die sea Bänder und das vomex mir leider nicht geholfen haben, angefangen Akupunktur zu machen. Meine Hebamme bietet das an. War bis jetzt erst einmal da, und mir ging es den Tag danach ziemlich schlecht, aber das ist häufig so, dass es erstmal schlechter wird und dann besser. Bin gespannt. Ansonsten hab ich Pfefferminz, Lavendel und Zitrone auf Watte geträufelt und rieche daran, wenn mir übel wird, hilft auch manchmal ( alles einzeln, nicht zusammen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit...

Hallo Ihr Lieben, die ganze Zeit schon son flaues Gefühl im Magen, aber jetzt seit einigen Tagen starke Übelkeit inkl. Übergeben... Mit ner kleinen 2 jährigen die bespaßt werden will schonmal nicht so einfach. Würde am liebsten den ganzen Tag einfach nur im Bett liegen, dann ...

von Sophia173, 8. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was hilft euch gegen Übelkeit?

Nun geht bei mir was übergeben los. Frühstück hatte schon keine Chance. Jetzt ist mir total übel und ich bekomme nichts runter Ich weiß, dass es damals bei meinem Sohn auch war und hielt über 4 Wochen an. Habt ihr ...

von großerbruder 2009, 6. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Magendruck? Unterschwellige Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Pünktlich zur 7ten Woche (in jeder Schwangerschaft) verhält sich mein Magen gleich. zu viel Luft im Bauch und dadurch ein komisches Gefühl - Druck und unterschwellige Übelkeit. Getränke mit Kohlensäure gehen zb gar nicht. Ich hab mir jetzt mal ...

von ulfundtina, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Huhu, na wie sieht es bei euch mit der Übelkeit aus?

Bin momentan am Anfang der 8 Ssw. Diese Übelkeit ist langsam soooo lästig es dauert dann meistens bis zum späten Nachmittag und kling ein bisschen aus, bleibt jedoch bestehen... wenn ich schon solche Horrorgeschichten ...

von Liladuft, 8. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

So meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hallo 8 te Ssw und hallo Übelkeit

Und da iss sie wieder diese Übelkeit...dieses übergeben am morgen. Wie ich das vermisst habe ...nicht Bei meiner großen habe ich ab der 7 bis zur 22 woche den ganzen Tag über Übelkeit und kotzerrei gehabt, hoffe diesmal ist es nur frühs .... Ansonsten spannen meine ...

von Freiwildgirl912, 8. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Schwindel, Kreislauf wer kann mir helfen?

Hallo ihr. Momentan geht es mir gar nicht gut. Ich weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll. Mir ist permanent übel und gestern musste ich 2x brechen. Mir ist ziemlich oft schwindelig und mein Kreislauf ist auch durcheinander. Ich probiere immer Kleinigkeiten zu ...

von Cora8 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme

Muss mal jammern Mir ist jeden Tag so übel. Erbrechen muss ich dank Agyrax nicht, aber ich schleppe mich durch den Tag. Durch die Tabletten bin ich müde, dafür lässt die Übelkeit wenigstens für ein paar Stunden etwas ...

von flinkeLuna 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Kreislauf

Hey Hey, habt ihr das auch grade so arg? Diese verdammt Übelkeit! Seit Montag hat sie mich fest im Griff. Zwei Tage so extrem das ich mich mehrmals übergeben musste. Heute wäre es auch wieder fast soweit gewesen. Kreislauf ist natürlich auch total im Keller. Fühle mich ...

von Pippi_Lotte, 8. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+7 und Übelkeit + Unterleibsschmerzen--zu früh,oder?

Hey,ich bin unverhofft am hibbeln.Wir wollten es sein lassen,aber da war doch der eine Moment. Nun bin ich heute ES+7,habe seit gestern immer wieder mensartige Schmerzen,die Brüste tun etwas weh und seit vorhin ist mir etwas übel.Zudem ...

von Spuni 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.