jannis06
Hi, geht es jemandem auch so. Komme am Wochenende in die 11. Woche, doch anstatt die Übelkeit besser wird, muss ich mich seit gestern auch noch übergeben. Das schlimme ist, das sie den ganzen Tag anhält. Essen würde ich am liebsten gar nichts mehr, weil mich alles anekelt. Wann wurde es denn bei euch besser? Liebe Grüße Nicole
Der HCG-Wert ist in der 9.+10. ssw am höchsten, dananch nimmt er kontinuierlich langsam wieder ab. Ich denke, dass es bei dir in den nächsten Wochen dann langsam besser wird. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung.
Huhu Nicolle! Man sagt, dass es typischerweise so zwischen der 12ten und 14ten Woche besser wird. Das ist aber sehr verschieden. Bei mir hält die Übelkeit inkl. Erbrechen noch an. Dass die durchgängige Übelkeit schlaucht, kann ich gut verstehen. Aber sei froh, wenn es jetzt "erst" mit dem Übergeben losgeht ;) Auch die Tendenz, dann lieber nichts essen zu wollen, kann ich gut nachvollziehen. Von meiner FÄ kam am Anfang der Kommentar, dass ich auch erstmal überhaupt nichts essen müsste, wenn es nach ihr ginge. Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen... Aber das geht natürlich nicht gut, falls man sowieso schon in Richtung Untergewicht gehen sollte und auch sonst schlaucht es irgendwann, wenig zu essen. Wichtiger ist aber in jedem Fall, dass Du genug Flüssigkeit zu Dir nimmst und behältst! Was hast Du denn an Hausmitteln probiert, um es in den Griff zu kriegen? Wenn es nicht besser wird und Du auch mit Hausmitteln nichts erreichst, kannst Du Deinen FA mal darauf ansprechen. Nausema und Vomex A wären da Mittel, mit denen man es probieren könnte. Dir liebe Grüße und gute Besserung!
Danke für eure guten Zusprüche. Bis jetzt habe ich es homöopathisch versucht, ich denke, ich werde es jetzt mal mit Vomex probieren. Ja, leider tendiere ich eher zum Untergewicht, deswegen mache ich mir schon etwas Sorgen. Nächsten Dienstag habe ich wieder FA-Termin, da werde ich noch mal nachfragen. Liebe Grüße Nicole
Mittwoch ist ja noch eine ganze Weile hin... Geh' im Zweifelsfall ruhig eher zum FA oder ins KH, wenn Du es nicht mehr aushältst. Wegen Vomex & Co. reicht es ggf. auch telefonisch anzufragen, das ist nicht rezeptpflichtig. Dir alles Gute!