Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

U4 + 1. Impfung

Thema: U4 + 1. Impfung

Am Montag hatten wir U4. Unsrem Kleinen geht's gut und es ist alles in Ordnung. Hier die Maße: (Gewicht, Größe, KU) U1 3900g, 54, 36 U2 3790g, 54, 36 U3 5320g, 59, 38,5 U4 8590g, 69, 43 Gabriel ist jetzt 18 Wochen alt. Er hat auch die erste 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Er war sehr tapfer, hat nur kurz aufgeschrien und sich dann nach kurzer Zeit wieder beruhigt. Der Papa war auch dabei. Impfungen wurden gut vertragen. Am nächsten tag hatte er morgens und abends erhöhte Temperatur. Da er abends ziemlich gejammert hat als wir ihn ins Bett legten haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben, dann hat er gut geschlafen. Liebe grüße, Mone

von Mone321 am 02.10.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mone321

Schön,dass alles gut geklappt hat.;-) ich denke,so ein bisschen reagieren alle kinder und das ist völlig im Rahmen! Tapferer,kleiner Gabriel!:-) Wobei,bei den werten muss man schon fast großer gabriel sagen! Für 18 wochen,ist das eine stolze größe und ein schönes gewicht.wir haben in 3 wochen die U5 und hanna ist heute genau 23 wochen alt.sie wiegt ungefähr 8000g und ist ca.65 cm groß,mein kleines moppelchen.:-D

von thea86 am 02.10.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von Mone321

Schön schön noch so ein propperes Kerlchen. Aktuelles Gewicht will ich gar nimmer wissen. Er ist schwer. Und das reicht mir zu wissen. ;) Allerdings mass die Hebi letztens 72. Hmmmm naja. Hebi kommt am 13.10. Und am 12.11 ist U5. Muss man sich mal überlegen. U5 !!!!!!!

von trauriger-engel am 02.10.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

...wir haben unsere U5 schon knappe 3 wochen vorher...die zeit rast wirklich... Du bekommst immernoch besuch von der jebi ? Was besprecht ihr denn jetzt noch? Ich wüsste gar nicht,was ich mit ihr noch besprechen sollte.meine hebi kam das letzte mal glaube ich 6-7 wochen nach geburt.

von thea86 am 02.10.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von thea86

Ja du kommt noch. An sich nicht viel. Geht halt ums Wiegen und besprechen wie es so läuft.

von trauriger-engel am 02.10.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ui...das ist aber lange.wiegen reicht doch eigentlich bei den Us,wenn es keine sonstigen Probleme gibt.. Wie lange habt ihr anderen eure hebamme insgesamt? War meine mit 6-7 Wochen nach Geburt zu kurz da? Wüsste allerdings auch nicht,was ich mit ihr besprechen würde. Kaffee trinken geht immer.:-D

von thea86 am 02.10.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von thea86

Also meine Freundin hat die gleiche wie ich. Und bei ihr kam sie nun bis zum 7. Monat. Ich denke mal das ich sie wohl auch noch bis dahin sehen werde. Mal sehen. Ich freu mich. Es ist doch nochmal was anderes mit ihr zu reden, als mit einem Kinderarzt. Gerade auch wegen der Haut, er hat ja so schlimm Schuppenflechte an den Händen, Armen und im Gesicht und dazu immer noch der Milchschorf. Dann hat er seit Geburt hinter Einem Ohr immer eine nässende Schuppige Stelle, die nicht abheilt, das riecht auch unangenehm. Die Hebamme denkt da doch nochmal anders. Ihre Meinung finde ich wichtig. So als Zweit Meinung ist das echt Hilfreich.

von trauriger-engel am 07.10.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Mone321

Der Kinderarzt hat auch gesagt, dass er vom Gewicht und der Größe über der Kurve ist, die es da gibt, Name fällt mir gerade nicht ein :-) er meinte aber, dass das Gewicht wieder "weniger " wird, wenn die Krabbelphase kommt und er mehr Beikost und weniger Milch bekommt. Es ist schon anstrengend ihn rumzutragen. Zum Glück beschäftigt er sich auf der Krabbeldecke auch schön alleine indem er sich alle möglichen Spielsachen schnappt. So kann sich mein Rücken immer wieder erholen ;-)

von Mone321 am 02.10.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mone321

Das ist echt ein propperes Kerlchen. Meiner gehört auch zu denen ;-) Meine Hebamme kam bis 8 Wochen nach der Geburt. Seit dem nicht mehr. Liebe Grüsse milchzahn

von milchzahn85 am 02.10.2014, 21:17