August Mamis

Forum August Mamis 2007

Thema Fieber

Thema: Thema Fieber

Den Fieberverlauf kann man auch auf folgende Weise abschätzen: Frieren bis hin zum Schüttelfrost sowie kalte Hände und Füße deuten einen weiteren Temperaturanstieg an. Schwitzen und Schweißausbrüche sowie warme Hände und Füße signalisieren, dass die Temperatur nicht weiter ansteigt oder sogar fällt. hat das jemand gewußt?

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich nich.....

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch nicht :) aber man lernt ja bekanntlich nie aus :)

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Marika hatte neulich Fieber, war dann am nächsten Morgen total geschwitzt und das Fieber war weg. LG Mona

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Romy das wusste ich auch noch nicht! Dann war das Fieber in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl bei seinem Höhepunkt, denn da hatte sie fast 41 und war kletschnass geschwitzt und brühend heiß! Und zum Glück ist es auch nicht noch mehr gestiegen sondern ging dann relativ zügig runter! lg Ena

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich wußte das, das ist auch logisch: Durch das Zittern beim Frieren wird Wärme erzeugt und die Körpertemperatur steigt. Dadurch entsteht dsas Fieber. Mit Schweiß dagegen versucht der Körper, die Körpertemperatur zu senken. Das ist der Mechanismus, mit dem der Körper immer seine Soll-Temperatur hält. Nur liegt die bei Fieber eben etwas höher als normal, um die Krankheitserreger besser bekämpfen zu können. Martina

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste das auch. das hat uns unser Arzt gesagt, nachdem wir hier auch mal so ein Hochfieberwochenende hatten!!! Und wenn man drüber nachdenkt, ist`s nur logisch.... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 12:42