März Mamis

Forum März Mamis 2023

Termin in der Kiwu

Thema: Termin in der Kiwu

Hallo zusammen. Unser Termin in der Kiwu lief ganz gut. Hab ein kleines Hämatom im Bereich des inneren Muttermunds und daher kommen wahrscheinlich die Blutungen. Sonst sah es gut aus Herzchen hat geschlagen und Baby hat auch etwas gezappelt. Ärztin ist zufrieden. Wir sind zumindest mal erleichtert, auch wenn die Freude sich logischerweise aufgrund unserer Vorgesetzten noch nicht ganz einstellt … In gut 1,5 Wochen darf ich wieder zum US zum Gyn und dann atmen wir langsam hoffentlich ein wenig auf Möge diese vierte SS uns im März ein Baby bescheren zumindest wollen wir mal fest dran glauben! Jetzt gehts erstmal in den Urlaub für uns. Die Entspannung tut sicher auch gut Habt einen schönen Tag!

von cmrx am 04.08.2022, 15:21



Antwort auf Beitrag von cmrx

Ich freue mich soooo für dich !! Es ist wirklich leichter gesagt als getan, aber erhol dich gut und hab eine schöne Zeit mit nicht so vielen Gedanken :)

von Dielilalaunekuh am 04.08.2022, 15:37



Antwort auf Beitrag von cmrx

Oh ich freu mich so für euch! Genießt euren Urlaub. Wo geht es hin?

von Sasa1982 am 04.08.2022, 16:02



Antwort auf Beitrag von Sasa1982

wir fahren von morgen bis Sonntag erstmal an den Bodensee und dann weiter an den Lago Maggiore ich freu mich auf die Ablenkung und hoffe die Entspannung tut unserem Baby gut und es wächst und gedeiht weiter und ich komme dieses Mal über die 10. Woche hinaus bis zum ET

von cmrx am 04.08.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von cmrx

Dass klingt super. Ich bin immer etwas beunruhigt wenn ich höre dass ihr alle Kindsbewegungen gesehen habt im Ultraschall. Ich war ja dass letzte Mal in der 9 SSW dort. Dass war alles zeitgerecht, mit Herzschlag aber bewegt hat es sich halt nicht. Jetzt Frage ich mich natürlich schon wieder, ob dass ein schlechtes Zeichen ist.

von Kyli van de Krumel am 04.08.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

Huhu :) Was genau meinst du denn mit „bewegen“ also ich habe mir mein Video von meinem US am Dienstag (7+4) nochmal angeschaut, da hat es sich auch nicht wirklich bewegt, nur insofern wenn die Ärztin das Gerät wieder anders gehalten hat, hat es natürlich immer anders ausgesehen. Das Herz hat fleißig geschlagen aber ansonsten würd ich sagen das es sich bei mir auch nicht „bewegt“ hat und es ist alles top :) mach dir nicht so viele Gedanken, es wird alles gut sein

von Dielilalaunekuh am 04.08.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

muss sagen ich hatte das bisher auch noch nie wahrgenommen so und ich war ja auch schon zwei Mal weiter als ich es heute bin. Die Ärztin hatte wirklich ganz still gehalten und es hat ein bisschen gezuckt. Richtig deutliche Bewegungen sind es natürlich noch nicht, denn die Arme und Beine müssen sich ja auch erst noch richtig ausbilden. Wenn die Ärztin nicht gesagt hätte, worauf wir genau kucken sollen, ich hätte es ganz sicher nicht von allein wahrgenommen

von cmrx am 04.08.2022, 17:05



Antwort auf Beitrag von cmrx

Ja, genau dieses zucken meine ich. Dass konnten wir nicht sehen. Der Embryo lag still da und das Herz sah man deutlich schlagen. Meine Frauenärztin meinte dass die wohl am Anfang fast ausschließlich schlafen und die Wahrscheinlichkeit sie mal wach zu erleben ist wohl sehr gering. Sie hat das also nicht beunruhigt. Ich weiß, ich bin da echt schwierig. Es ist ein ständiger Kampf gegen die Ängste.

von Kyli van de Krumel am 04.08.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Kyli van de Krumel

ich versteh dich, auch, wenn unsere Vorgeschichte mit euren Erlebnissen natürlich nicht vergleichbar ist … aber es wird bestimmt bei uns allen alles gut werden jetzt. Irgendwann muss es schließlich gut werden und auch, wenn alle unsere Sorgen berechtigt sind, müssen wir uns die Zuversicht und Hoffnung erhalten auf viele gesunde Babies in unseren Armen

von cmrx am 04.08.2022, 20:26