April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 06.11.2020, 17:25 Uhr

Ständig kalte Füsse

Hallo
Sagt mal sind die Füßchen von Euren Babys auch tagsüber kalt. Ich weiß nicht was ich noch anziehen soll. Sie hat baumwollsocken und darüber echte wollschüchen von der Tante gestrickt. Hab auch schon sündteure wolle seide Schuhe probiert... nix sie bleiben kalt. Warm sind sie nur nach dem schlafen. Diese ABS Socken sind am kältesten ! Die gehen gar nicht
Habt ihr einen Tip?
Sonst ist meine eigentlich ein warmer Typ und schwitzt recht schnell

 
4 Antworten:

Re: Ständig kalte Füsse

Antwort von Snuppel am 06.11.2020, 20:02 Uhr

Also tagsüber hat meiner auch nie warme Füße, da er dort schwitzt und sie sich deshalb kühl anfühlen. Und das ist tatsächlich bei uns bei den ABS-Socken auch am schlimmsten. Kalte Schweißfüße sozusagen, die eigentlich warm wären, würde er dort nicht so schwitzen.
Ich wechsel ihm die Socken/Strumpfhosen mindestens 1x am Tag und die gehen direkt in die Wäsche. Wenn die einmal schweißelig waren, wärmen sie nicht mehr bei uns.
Am bestens geht's hier mit Baumwollsocken und guten Lederkrabbelschuhen von HansNatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig kalte Füsse

Antwort von Phila83 am 06.11.2020, 21:50 Uhr

Meine trägt Baumwollstrumpfhose + selbstgestrickte Socken; so sind ihre Füße warm.
Ja, die ABS Dinger haben einen hohen Synthetikanteil und wärmen kaum und haben einen schlechten Feuchtigkeitsaustausch.
Hat deine keine Strumpfhosen an? Nur Socken ist oft zu wenig. Hast du mal die Temperatur an den Waden gefühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig kalte Füsse

Antwort von Lysia am 07.11.2020, 9:00 Uhr

Wir ziehen viel wollhosen an! Habe allerdings auch schon beobachtet das sie da kalte Waden hat. Strumpfhose und wollsocken haben wir auch schon probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig kalte Füsse

Antwort von Snuppel am 07.11.2020, 13:01 Uhr

Hast mal die Wollsocken unter die Strumpfhose gepackt? Wenn nicht, probier's mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.