Geschrieben von Jule22, 7. SSW am 01.06.2022, 11:06 Uhr |
Sonst noch jmd hier die den 1. Termin beim FA noch nicht hatte?
Ich hab mich ja so klug und stark gefühlt den Termin erst Ende 8. Woche zu machen und mein Kopf sagt ja auch immernoch, dass es gut ist so.
Aber dann hatte ich halt doch diesen Moment wo ich dachte die Zeit vergeht nicht ich verlege den Termin nach vorne hab beim Arzt angerufen aber die hatten keinen früheren Termin mehr... naja wird schon so richtig sein.
Nächste Woche Donnerstag ist es eeeendlich soweit!! Da müsste ich dann 7+4 sein..
Aber ja die Zeit vergeht ja doch iwie und meine Symptome und alles sind aushaltbar aber deutlich vorhanden und daher mach ich mir rein rational ja auch keine Sorgen..
Vllt geht es der ein oder anderen ja genauso und wir können uns die Zeit des Wartens gemeinsam versüßen?! Wann habt ihr eure Termine? Wie lange müsst ihr noch warten?
Re: Sonst noch jmd hier die den 1. Termin beim FA noch nicht hatte?
Antwort von DoppelKrümelMama, 6. SSW am 01.06.2022, 11:23 Uhr
Ich war auch noch nicht beim Gyn, aber ich bin auch noch nicht so weit. Ich gehe Freitag bei 6+0. Ein wenig warte ich also noch mit dir.
Antwort von Strickmami am 01.06.2022, 12:05 Uhr
Hallo,
ich hatte meinen ersten Termin zwar schon letzte Woche, bin aber wegen den 3 Fehlgeburten (und auch weil ich schon 36 bin) als Risikoschwanger eingestuft worden und darf nächste Woche Mittwoch wieder hin. Ich muss sagen am liebsten würde ich gleich heute hingehen um sicher zu gehen dass sich alles gut entwickelt haha, aber irgendwie wird die Zeit bis zum nächsten Termin schon vergehen... Immerhin muss ich keine 4 Wochen auf den zweiten Termin warten.
Ich hoffe soo sehr dass es diesmal gut geht.
Alles Gute dir!
Antwort von Liebeverrückte am 01.06.2022, 12:32 Uhr
war auch noch nicht geh bei 5+4
Antwort von Miss V, 6. SSW am 01.06.2022, 12:39 Uhr
Huhu!
Ich warte auch noch...ich habe morgen meinen ersten Termin bei 5+4. Ich war letzte Woche schon einmal zum Blutabgeben (HCG-Wert war top - bei 4+2 über 600).
Und ich sterbe vor Angst, da ich ich schon 3 MA und eine ELSS hinter mir habe.
Die letzten Tage haben mich Übelkeit und allgemeine Abgeschlagenheit voll im Griff gehabt. Heute gehts mir deutlich besser, was mir natürlich Sorgen macht, auch wenn ich weiß, dass die Begleiterscheinungen einer SS kommen und gehen können.
Ich habe einfach große Angst, dass es morgen wieder eine Enttäuschung gibt...
Uns allen wünsche ich alles Gute!!!
Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 01.06.2022, 13:56 Uhr
Hey witzig, mir gehts genau so, ich wollte den Termin nicht früher und bin auch immer noch relaxed. Ich denke es ist besser so. Ich hab auch nächste Woche Donnerstag den Termin und bin dann 7+3
Antwort von haka13, 6. SSW am 01.06.2022, 17:35 Uhr
Ich war zwar schon beim FA,weil ich ohnehin einen normalen Vorsorgetermin hatte,aber das war noch zu früh,um viel zu erkennen (war gerade bei 4+5).Den Urintest bei ihr und ein paar Empfehlungen à la "Trinken sie keinen Alkohol" zähle ich also nicht.
Da die Ärztin aber nun im Urlaub ist,muss ich mich noch bis zum 21.6. gedulden.Da ist dann mein erster "richtiger" Termin in der 9.SSW. Gar nicht so leicht so lange zu warten, zumal es meine erste Schwangerschaft ist.Und ich mich auch gar nicht so wirklich schwanger fühle (nur ein bisschen Unterleibsziehen und spannende Brüste wie vor der Mens).Mache mir also schon auch Gedanken,dass keine richtige Entwicklung stattfindet.Wobei ich jetzt schon oft gelesen habe,dass die Heftigkeit und Anzahl der Anzeichen nicht unbedingt einen Hinweis auf den Verlauf der Schwangerschaft gibt,aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.Mal sehen.Bei Blutungen oder ungewöhnlichen Schmerzen suche ich eben einen Vertretungsarzt auf.
Ich warte also auch mit.
Antwort von flausheep, 8. SSW am 02.06.2022, 7:41 Uhr
Hallo. ich glaub ich bin die aller letzte hier im Bus die den termin hat. hab ihn erst am 13.6. und da bin ich bei 8+5 früher war nix frei. tja... dauert echt noch eeewig...
Antwort von Chrissi2022, 8. SSW am 09.06.2022, 16:38 Uhr
Hi, was kam heute bei dir raus? Bei mir ist alles gut. Zeitgerecht entwickelt mit Herzschlag