Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 18.05.2022, 9:23 Uhr

So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Ich habe eigentlich gedacht, dass sie mich nach der stilllen Geburt und der Fehlgeburt früher sehen wollen. Aber jetzt bin ich erst am 31. Mai dran. Dass ist ein Tag bevor ich in die 9. Woche starte. Also zumindest nach meiner Berechnung. Solange weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Uff. Dass muss ich erst mal sacken lassen. Entweder ist da alles super oder alles sch... und ich hätte mich gar nicht erst freuen brauchen. Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Strickmami am 18.05.2022, 9:37 Uhr

Oh man, ich verstehe dich so gut... Das positive an einem späteren Termin ist, das es dann eindeutig ist. Ich hatte 3 MAs, alle in Frühschwangerschafr, das schlimmste für mich war als die Ärztin meinte "vielleicht war der Eisprung später, kommen sie in einer Woche noch mal "... dieses hoffen und bangen...
Je später man dran ist desto eindeutiger kann man sagen ob alles so ist wie es sein soll.
Aber die Warterei ist blöd...
Ich hoffe für uns alle dass es diesmal gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von MamiLu, 12. SSW am 18.05.2022, 9:54 Uhr

Ich bin eine Befürworterin der späteren Termine. Zum einen ist im besten Fall dann schon dein Großteil der heiklen Zeit rum, zum anderen sieht man auch schon viel mehr. Ich war nie vor der neunten Woche das erste mal beim Arzt. Mach dich nicht verrückt und falls doch was sein sollte, du Blutungen hast oder so, gehst du ja so oder so zum Arzt, da hätte dir auch der frühere Temin nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Jule22, 5. SSW am 18.05.2022, 10:04 Uhr

ich versteh dich sehr gut!
aber mir geht es wie den Vorschreiberinnen.. ich war letztes mal in der vermeintlich 6./7. Woche dort und man konnte außer Fruchthöhle nichts sehen und wurde dann erstmal 2 Wochen zurückdatiert.. das hat mich enorm verunsichert und dann hab ich tagelang nur darüber nachdenken können ob wohl alles gut geht oder nicht.. weil die Ärztin meinte "Naja das kann in die eine oder andere Richtung gehen"
Diesmal hab ich meinen Termin bewusst erst Ende 8. Woche vereinbart, dass ich dann direkt an dem Termin erfahre ob alles gut ist oder eben nicht.. Dann spare ich mir die langen Tage des Sorgen machens..

Wenn Blutungen kommen gehe ich natürlich trotzdem auch vorher hin aber wenn nicht gehe ich einfach davon aus, dass alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von flausheep, 6. SSW am 18.05.2022, 11:46 Uhr

Ich hab auch erst Ende der 9. ssw einen Termin bekommen am 13.6. Das sind noch 4 Wochen bis dahin. Das wird ne lange Warterei. wollte aber auch bewusst nicht vor der 8. Woche zum Arzt. Also passt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von MaViMa am 18.05.2022, 14:33 Uhr

Klar ist das doof und das versteh ich auch das man ja Angst hat aber im Endeffekt Kann man leider nix machen und um so mehr sieht man dann auch Vertrau deinem Körper und freu dich so lange ist das nimmer hin (Aber ich versteh dich total und hab selber auch Angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Chrissi2022, 5. SSW am 18.05.2022, 16:28 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wurde in der 6 Woche auf 4 Woche zurück datiert. Ihre Aussage ; da müssen wir sehen wo der Weg hinführt, es kann auch sein das es in einer FG endet. Paar Tage später bekam ich bräunliche schmierblutungen die aber nach 1 Woche aufhörten. HCG stieg nicht vernünftig…. Im Endeffekt war es dann eine MA in der 10ssw welches sich ab 6ssw nicht weiter entwickelt hat. Heute bin ich 4+2 und ich werde vor meinem pfingsturlaub anrufen und einen Termin für die Woche nach Pfingsten vereinbaren, dann bin ich 8-9 ssw und weiß dann sofort woran ich bin. Die Zeit dazwischen war furchtbar schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Isabel2003, 16. SSW am 18.05.2022, 17:34 Uhr

Ich war Ende der 6. Woche da, weil der Frauenarzt es so wollte. Ich wollte erst bei 7+ erscheinen. Glaube 5+6 war das und man sah nur einen Punkt (Embryo), den Dottersack und die Fruchtblase. Kein Herzschlag, obwohl er mega gute Geräte hat. Hätte man sich sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Kyli van de Krumel am 18.05.2022, 20:42 Uhr

Eure Erfahrungen und Meinungen helfen mir. Ich werde dir Wartezeit schon irgendwie überstehen aber ich glaube ich kann mich erst etwas freuen, wenn bei dem Termin alles gut ist. Ich bin durch das Geschehene einfach wahnsinnig verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 1. Termin beim Arzt

Hallo zusammen, morgen ist es soweit - ich habe einen Termin beim Frauenarzt. Den Termin hatte ich schon vor Bekanntwerden meiner SS gelegt, einfach zur Kontrolle. Und jetzt das Ich bin morgen bei 6+4 und bin total gespannt, was die Ärztin sagen wird. Zu Beginn hatte ich ...

von MissKS, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hibbeln vorm nächsten FA Termin

Hallo, ich bin neu hier Ich habe am Ostermontag mit den ultrafrüh Test von clearblue positiv getestet War dann auch gleich am 19.4 beim FA Sie hat mich über alles aufgeklärt. Sie sagte ach wir gucken Mal ob wir schon was sehen (laut Rechnung war ich da 3+2) und wir ...

von Kleines22, 6. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute war FA Termin

Guten Abend, Heute war ich beim FA und er hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ende 5. Woche, Fruchthöhle 7mm groß inkl. winzigem Dottersack. Alles zeitgerecht. Er hat mir Progesteron (Famenita) mitgegeben, das soll ich jeden Abend nehmen. Aufgrund meines Alters und der ...

von Mone 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

15.05 Termin 😍

Hab keine Ahnung wie weit ich dan bin die beim Frauenarzt hat gemeint, das es kein Problem ist wegen arbeiten im Supermarkt ähhhhmmmmm! Naja morgen oder ...

von SmileyDay 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern bei nmt positiv getestet habe, hab ich heute beim FA angerufen und einen Termin vereinbart. Am 18.5 darf ich kommen, noch 3 Wochen warten, gefühlte Ewigkeit, aber bin dann bei 7+1 und dann wird man auch schon was sehen können, hoffe ...

von Schokomousse, 5. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA mit Ultraschall-Eierstöcke

Hallo ihr Lieben, ich wollte meiner Freude nur mal etwas Freiraum geben: hatte heute einen Termin beim FA und die Ovarien wurden geschallt, da ein Endokrinologe aufgrund unregelmäßiger Zyklen den Verdacht auf PCO stellte. Es war eigentlich eine reine Vorsorgeuntersuchung, ...

von Milchtoast 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin...

... Und ich bin überglücklich, endlich habe ich es schwarz auf weiß gesehen das da ein kleines Leben in mir heranwächst Ich konnte im Ultraschall auch schon das Herzchen schlagen sehen... Meine Frauenärztin meinte das alles gut ist, laut ...

von jasssi97, 7. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Abend erster FA Termin

Ich Reihe mich mal ein. Heute Abend habe ich den ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Ich habe unglaubliche Angst, dass wir nichts sehen...man hört ja so viel von nicht intakten SS bei künstlicher Befruchtung... Ich bin jetzt 6+5 ungefähr, da müsste man ja eigentlich ...

von Pinguini, 7. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.