Rena78
Ich berichtete ja schon von meiner stalkenden Nachbarin... Jetzt hat sie dem ganzen grade die Krone aufgesetzt. Ich denke die Frau ist krank. Ich brachte heut morgen meine Große zu Schule und als ich um 8 wieder kam, stand Sabine schon vor meiner Haustür. Sie hat sich einen Faltbuggy und ein Reisebettchen bestellt. Ich frag wieso, da antwortet sie mir "Ich komm mir den kleinen dann morgens holen und geh mit dem spazieren. Ausserdem muss der Lütte ja auch mittags schlafen wenn du wieder arbeiten gehst." Hab sie dann mal nach dem Verstand gefragt und ihr klargemacht dass, a) sie bestimmt nicht mit meinem Sohn alleine spazieren geht b) er nichtmal sitzen kann also Faltbuggy schon mal ganz verkehrt c) ich nicht vorhabe die nächste Zeit arbeiten zu gehen und wenn, sie dann unter Garantie nicht die Finger an meine Kinder bekommt. Merkt die eigentlich noch was? Kommt die meinen Kindern nochmal zu nah ruf ich die Polizei. Die ist doch verrückt!
Das ist ....da fehlen einem die Worte. Wie hat sie auf deine Ansage reagiert ?
Oje,die hat aber wirklich einen an der Waffel.Würde an deiner Stelle auch ganz doll aufpassen und wenn was ist,dei Polizei rufen.
Was geht bloß in diesem Kopf vor????
Was hat sie zu deiner Ansage gesagt???
Drück dir die Daumen,das sie es jetzt verstanden hat.
LG Dani
Sie machte einen recht geknickten Eindruck und konnte meine Reaktion so gar nicht verstehen. Eine Tagesmutter kennt mein Sohn ja auch nicht. Hab ihr dann gesagt eine Tagesmutter käm für uns auch nicht in Frage, da ich ja zu Hause bin und sollte ich mal Betreuung für meine Kinder brauchen haben wir genug Omas, Tanten und Freunde die den Part gerne übernehmen. Hab sie dann gebeten uns in Ruhe zu lassen, weil sie mir Angst macht und bin dann rein gegangen. Traurig was ihr passiert ist, aber die Frau gehört doch in Behandlung.
Na ich würde glaube auch Angst bekommen. Du hast ihr sehr direkt gesagt was du denkst , das muss sie nun verstehen.
Oh je, paß bloß auf. Die Frau IST krank, daran besteht kein Zweifel. Aber Du solltest sie beobachten, was nun passiert, wo sie in ihren kranken Gedanken blockiert wird - eben nicht das Kind zu hüten etc. Ich denke, grundsätzlich möchte sie den Kindern nichts schlechtes, aber a) wäre sie gar nicht in der Lage, auf so ein Kind aufzupassen, und b) weißt Du nicht, wie sie reagiert, wenn ihre Pläne durchkreuzt werden. Du hast Dich ja nun sehr klar ausgedrückt, daß sie NICHT erwünscht ist. Könnte sein, sie hält sich dran (glaube ich nicht), könnte sein, sie versucht es weiter (erstmal) nett und steht immer wieder da (erstmal anzunehmen), oder sie wird eben aggressiv in ihrem Verhalten (m.E. wird sie das auf kurz oder lang werden). Und ganz ehrlich: dann würde ich mir Rat bei der Polizei holen. Es geht hier um Deine Kinder, da würde ich eine solche Person in der Nähe nicht einfach hinnehmen. Mir macht sowas Angst! Bitte denk nicht, daß es übertrieben wäre, etwas gegen sie zu unternehmen!!! Bei solchen Dingen kein Risiko eingehen... LG, Clara
Ich bin an nem Punkt wo die mir echt Angst macht. Glaub mir die Große geht mir hier alleine erstmal nicht mehr vor die Tür. Und sollte die Frau nicht locker lassen, gehen mein Mann und ich mal rüber wenn ihr Mann da ist. Wer weiß ob der überhaupt weiß was seine Frau so treibt... Sollte der Spuk nicht aufhören, hol ich mir Hilfe bei der Polizei. Ob die allerdings da was machen? Sie hat uns ja nichts getan...
Die Frau ist echt irre! Sie hat einen Mann? Ich denke auch, Ihr solltet mal mit ihm reden. Vielleicht kann er seine Frau zum ablassen bewegen.
Ob Euch die Polizei helfen kann, möchte ich bezweifeln. Würde die Sache aber trotzdem melden, wenn es mir zu bunt wird. Bloß gegen Stalking kommen die nicht an. Wie auch?
Also wenn es wirklich ganz schlimm kommt, dann zieht lieber weg. Obwohl das natürlich richtig, richtig ätzend wäre. ![]()
Weg ziehen... da müsst es schon ganz schlimm kommen. Sind ja grade erst hier eingezogen. Ich hoffe ja immer noch, dass jetzt Ruhe ist. Vorteil ist, wir wohnen mit drei Parteien in einem Hinterhof (also den teilen wir uns) - wir, ein älteres Ehepaar was wohl im Clinche mit Sabine liegt und ein 18jähriger junger Mann, der eh nie da ist. Die Türe zur Strasse ist immer verschlossen, steht hier so in der Hausordnung. Sprich Sabine kommt nicht aufs Grundstück. Also zumindest zu Hause muss ich mir keine Sorgen machen. Telefon kann ich zur Not ne Geheimnr. anfordern, dann kann sie uns da auch nicht mehr nerven. Nur die Große, die lass ich jetzt erstmal nicht mehr allein hier raus. -.-
Oh man, das macht einem ja richtig Angst. Die ist psychisch völlig krank. Ich denke leider, dass auch Deine Ansage nicht viel gebracht haben wird, sie wird es weiter versuchen. Und ihre Versuche werden mit der Zeit immer aggressiver, darauf solltest Du Dich einstellen. Das tut mir so leid. Noch ein Tipp, ich will Dir nicht noch mehr Angst machen, ABER achte auch gut auf Deine große Tochter. Sie wird vielleicht auch mal schauen wo sie zur Schule geht und im schlimmsten Fall auch versuchen sie dort anzufangen. Bitte paß bloß gut auf Euch auf!!!!!!!! Das ist echt unheimlich. LG
Deiner großen solltest du ganz klar sagen , das sie mit NIEMANDEN mitgehen soll , egal wer es ist . Das ausser MAMA und PAPA keiner sie abholen wird , auch wenn man ihr sagt die ELTERN haben sie geschickt. Wenn sie die Dame kennt dann klar sagen , das auch mit der Nachbarin nicht mitgegangen wird. Wenn sie Bus fährt oder sowas , klar sagen falls sie einen verpasst , zurück ins Schulgebäude , Lehrer bescheid sagen und Euch informieren lassen.
oh mein gott der hätte ich auch was erzählt die ist echt krank die frau ne ne ne da würde ich meinen sohn auch nicht in die hände geben hast du schon mal mit den anderen nachbarn geredet über diese dame die kennen die doch bestimmt länger und wissen vielleicht ne vorgeschichte ich würde mir das auch nicht mehr lange angucken da hilft dann echt nur noch die polizei lg nadine dir starke nerven und viel erfolg die olle loszuwerden
Das ist ja echt der Hammer - wie in einem schlechten Film! Ihr tut mir total leid. Vor allem ist es für die Große total blöd, wenn man sie zu ihrer eigenen Sicherheit "einsperren" muss. Das ist eine ganz schöne Einschränkung für euch mal ganz abgesehen von der Angst, die man dauernd haben muss. Eine Chance sehe ich noch in dem Mann von Sabine. Kann man mit dem reden? Also es wäre total wichtig, dass man ihm klar macht, dass seine Frau das Problem mit der Kinderlosigkeit nicht gepackt hat und deshalb krank geworden ist - verständlich, aber das muss man so hart aussprechen. Diese Krankheit belastet euch als Famillie massiv. Sie bräuchte ganz dringend professionelle Hilfe, um das aufzuarbeiten - sonst geht man ja auch zum Arzt, wenn man krank ist. Wenn sie das selbst nicht einsieht (was ich vermute) müsste der Mann dafür sorgen, dass sie möglichst schnell einen Therapieplatz bekommt (kann leider dauern, wäre aber echt wichtig). Hoffe ich konnte ein wenig helfen - ist echt schwierig. Sollte die Frau natürlich irgendwie aggressiv werden, geht es nur noch mit Polizei. Die würden sie dann wahrscheinlich auch in die psychiatrische Klinik bringen, was nicht das schlechteste wäre. LG und euch viel Kraft Angela
Ja, der Mann wäre noch eine Idee. Allerdings ist der möglicherweise ähnlich... Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Dame ein Alkoholproblem hat, vielleicht ist sie auch deshalb so verhaltensauffällig. Möglichweise wg. unerfüllten Kinderwunsches... Deine Große mußt Du warnen, und wenn die Polizei nichts tut, würde ich dennoch nachhören, ob es Institutionen gibt, die helfen können - zur Not ggf. auch den Hausarzt der Dame (der wird zwar Dir nichts sagen dürfen, könnte sie sich aber vorknöpfen), oder auch einen Gemeidepfarrer, der als Seelsorger o.ä. mal nach dem Rechten schauen könnte?
Gehen da morgen abend mal rüber, wenn mein Mann zu hause ist. Allein geh ich da nicht hin. Kim geht momentan noch auf die alte Schule, da bring ich sie morgens hin und hol sie nach Schulschluß auch wieder ab. Das wird das nächste Jahr so bleiben. Also kann da schonmal nichts passieren. Hier geht sie erstmal nur in Begleitung raus, alleine ist nicht mehr. Hab eben mal versucht mit unseren direkten Nachbarn zu sprechen, aber da will man nicht tratschen. Nur das die Frau komisch ist wurde mir gesagt und irgendwie scheint da mal was vorgefallen zu sein. Kryptischer gings nicht. -.- Mir tut das so leid, ich hab selber über 8 Jahre nen starken Kinderwunsch gehabt und es ging nicht. Eine Fehlgeburt ist da ja nun noch ne Ecke schlimmer... Aber weil sie bei der Sache mit dem Korn ja sofort betonte sie wäre kein Alki. Alles komisch.
Mensch, das sind ja Sachen!! Übel was die gemacht hat! Da würde ich meine Kinder auch nicht mehr alleine raus lassen! Aber auch sehr kurios das die Nachbarn sich nicht richtig dazu äußern... Ist ja echt schon Verdächtig! Vielleicht erfährst du ja was von ihrem Mann. Drück euch die Daumen und es war richtig, das du sie in die Schranken gewiesen hast!!