März Mamis

Forum März Mamis 2011

Seit der Geburt Kopfschmerzen...Kennt das Jemand?

Thema: Seit der Geburt Kopfschmerzen...Kennt das Jemand?

Hallo, am 21.02. wurde meine Kleine Mila geboren. Seitdem leide ich unter Kopfschmerzen. Meistens ist nur die Stirn betroffen mal ist der Schmerz leicht mal stärker aber immer da. Lt. Arzt ist nichts verspannt, könnte ja durch das Liegen auf der OP-Pritsche (KS) kommen, Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten. Er möchte mich nun zum CT schicken. Wird da nicht ein Kontrastmittel gespritzt? Ist das mit Stillen vereinbar? Weiß das Jemand? Meine Hebamme meint es könne der Hormonhaushalt sein, der sich umstellt und daher die Kopfschmerzen kommen. Der Wochenfluss läuft also daran liegt es nicht. Dann habe ich über 3 Tage Ibuprofen genommen. Super die Kopfschmerzen waren weg. Jetzt habe ich es abgesetzt und die Kopfschmerzen sind wieder da! Das ist echt zum Verrücktwerden. So langsam wird das echt unerträglich. Habe mir jetzt erstmal einen Termin bei meiner FÄ geholt, vielleicht kann die mal den Hormonhaushalt überprüfen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hatte von Euch schon einmal Jemand so etwas - vielleicht auch aus früheren Zeiten? Oder schon einmal gehört? Ich wäre dankbar für jeden Hinweis. LG betty

von betty am 15.03.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von betty

ich habe das auch. fast täglich plage ich mich damit rum. hatte auch einen KS. warum das so ist, kann mir auch leider keiner sagen. lg claudia

von Scarlett79 am 15.03.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von betty

Hi ihr beiden, hatte das nach meinem KS, der Kopfschmerz hat sich vernichtend angefühlt. Das ging ca 5 - 6 Wochen so und dann wa es weg. Dadurch, das die PDA ja im Rückenmarkskanal gelegt wird (was die Nerven dort auch reizen kann), kann das ab und an mal eine unerwünschte Nebenwirkung sein, aber das geht auch wieder weg und so war es auch bei mir :D Drücke euch beiden die Daumen, dass eure Kopfschmerzen bald verschwinden. glg und drück euch mal

von zwergenhoppser am 15.03.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von zwergenhoppser

Vielen Dank für die Info. Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Und 5-6 Wochen würden auch nicht schlecht klingen. Dann hätte ich vielleicht jetzt Halbzeit. Hoffentlich liegt es nur daran. Danke. LG betty

von betty am 15.03.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von betty

Kopfschmerzen können tatsächlich eine Nebenwirkung der PDA sein! Ich würd auch noch ein paar Wochen abwarten, sprich deine Hebi doch mal drauf an... LG und alles Gute für euch Kerstin von den Oktobis

von Aprilkatze07 am 15.03.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von betty

Wenn man von einer PDA Kopfschmerzen bekommt, dann wurde die Kanüle über den Periduralraum geschoben. Somit wurde quasi eure Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit angezapft und das kann später Kopfschmerzen hervorrufen. Ein erfahrener Anästhesist sollte die Kanüle jedoch genau plazieren können, so mein persönliches Aufklärungsgespräch mit einer Anästhesieschwester, die ich im Bekanntenkreis habe.

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von betty

Hallo, ich hatte keine PDA, normale Geburt mit einem leichten Schmerzmittel und plage mich auch fast tägl. mit Kopfi-Aua rum. Meine Erklärung ist, das ich evtl. oft nicht soviel trinke wie ich evtl. brauche oder weil ich gern im liegen Stille (besonders in der Nacht) und einschlafe und dann so verdreht lieg, das ich somit Kopfschmerzen hab. Hab vor 14Tagen entbunden, hoff es wird bald besser. Oder es sind einfach die Hormone....:-)

von Mädl81 am 16.03.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von betty

Ich hatte gestern mein Aufklärungsgespräch mit der Anästhesistin für meinen KS morgen. Sie sagte mir, dass eine Nebenwirkung der PDA oder der Spinalanästhesie Kopfschmerzen sein können. Ich sollte unbedingt bescheidsagen, wenn das eintrifft, den dann könnte man etwas dagegen tun. Ich glaube nicht, dass man es einfach aushalten muss, sondern dass es behandelt werden sollte!

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 11:57