Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Schub? Zähne?

Thema: Schub? Zähne?

Hallo, mein Töchterchen (7 Mon.) ist momentan leider unerträglich: Nur noch am Weinen und Quengeln, trinkt oft an der Brust (v.a. nachts krieg ich sie gefühlt kaum noch los), isst max. 10 Löffel Brei pro Mahlzeit (sie bekommt morgens GOB und mittags Brei, den schon seit 1,5 Mon., aber 100 g sind das Maximum, eher nur wenige Löffel), sie trinkt den eher aus nem Becher als ihn vom Löffel zu nehmen. Vor ein paar Tagen ist unten der 1. Zahn durchgebrochen und der 2. ist auch unterwegs. Sie sabbert aber kaum, kaut halt auf allem rum, und die ersten Tage waren auch ok. Nur jetzt halt nicht mehr. Oder könnte das ein Schub sein? Sie ist unkorr. ich glaub so 31 Wochen alt, kam aber 6,5 Wochen zu früh. Sie ist sehr frustriert, weil sie noch nicht vorwärts kommt: Sich drehen, Vierfüßlerstand und rückwärts robben kann sie, frei sitzen noch nicht ganz. Was habt ihr für Erfahrungen? Tipps? Woran liegts wohl??? Hoffentlich geht diese Phase schnell wieder vorbei, kann sie tagsüber kaum ablegen, schon schreit sie los, nachts nur noch Stillen (wobei ich dabei weiterschlafe), aber es schlaucht so langsam... Müde Grüße Natascha mit Tikvah (33+3)

von Fischstäbchen am 25.07.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Mh Das kann der Schub sein und der nächste Zahn! Amy hat genau im Schub ihre zwei Zähne unten aufeinander bekommen!!!! Aaaaaaah das war der Horror

von Kmaus81 am 25.07.2012, 19:51



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

erfahrungen hab ich exakt die gleichen ...tipps leider keine

von babykeks am 25.07.2012, 20:15