September Mamis

Forum September Mamis 2019

Schlaf Umfrage :-)

Thema: Schlaf Umfrage :-)

Wie viel schlafen Eure Mäuse in der Nacht? Nach exakt 5 Wochen und einer schlaflosen Nacht mit brüllendem Kind (nichts half), war der Schalter umgelegt. 6 Stunden 6 Stunden und letzte Nacht sogar 7 Stunden... Dann kurz an die Brust und weitere 3 Stunden schlafen. Man ist das erholsam :-D Ich hatte schon Sorge dass das die nächsten Monate nicht besser wird. LG

von HeyDu! am 04.11.2019, 10:18



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Bei uns wird irgendwie von Beginn an super geschlafen. Wir können uns da echt nicht beschweren. Der Zwerg schläft sogar weiter, während er drückt und murrt wie ein Weltmeister. Ich bin gespannt wie es wird, wenn diese lästigen Koliken endlich ein Ende haben, denn im Gegensatz zu ihm steh ich dabei direkt im Bett und schau ihm hilflos zu wie er sich im Schlaf quält..

von Lila2019 am 04.11.2019, 10:28



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Das schlafen war nie unser Problem,nur das einschlafen. Wir gehen alle zusammen 19.30 ins bett und 20.15 wird er wieder wach und muss aufs klo. Und dann schläft er selten vor 21.30 wieder ein.... Ist aber schlecht drauf und meckert.ich bin aber dann schon müde weil wir ja schon fast ne Stunde im bett lagen Dann wird er zwischen 1.30 und 3 uhr wach - stillt und zwischen 5 und 6 und muss wieder aufs Klo ;) schläft dann meist noch mal bis 9 uhr.

von Monabell am 04.11.2019, 12:17



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Unser Sohn schläft seit bestimmt zwei Wochen schon durch. Oft 8-10 Stunden am Stück. Haben deshalb auch schon eine Abendroutine und bringen ihn immer zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und das klappt auch perfekt. Er wird meistens dann zwischen sechs und acht Uhr wieder wach. Egal wie der Tag war, wenn er abends in seinem Beistellbett im dunklen Schlafzimmer liegt, scheint er zu wissen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Aber ich stille auch nicht mehr, was viele auch als Grund sehen, warum er so gut schläft. Und mein Freund und ich waren als Babys auch gute Schläfer!

von Blackmail am 04.11.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Blackmail

Kind 1 hat trotz Stillerei durchgeschlafen (10 Stunden), daher bin ich nicht überzeugt von der These, dass das Durchschlafen abhängig ist von der Flasche ;-) Wie alt ist dein Kind jetzt? Ein paar Wochen machen ja viel aus. In unserem Fall kam der Wandel binnen 24 Stunden :-D

von HeyDu! am 04.11.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Unser Sohn ist morgen neun Wochen alt.

von Blackmail am 04.11.2019, 18:01



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Ja, wenn die These stimmen würde, müsste er ja tagsüber auch so lange durchhalten

von Blackmail am 04.11.2019, 18:04



Antwort auf Beitrag von Blackmail

Dann hat unser K2 noch 4 Wochen Zeit um von 6-7 Stunden auf 9-10 zu kommen ;-) Danke Dir.

von HeyDu! am 04.11.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

So lang wie eure kleinen schafft nicht mal mein dreijähriger. Wir haben noch keinen Rhythmus aber mein kleiner hat schon eib paar mal drei Stunden am Stück geschafft und bis eben fand ich das schon gar nicht schlecht.. Oft war jetzt auch die verstopfte Nase, die blöden koliken und seine spuckerei das Problem

von Holatriodelo am 04.11.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

So lang wie eure kleinen schafft nicht mal mein dreijähriger. Wir haben noch keinen Rhythmus aber mein kleiner hat schon eib paar mal drei Stunden am Stück geschafft und bis eben fand ich das schon gar nicht schlecht.. Oft war jetzt auch die verstopfte Nase, die blöden koliken und seine spuckerei das Problem

von Holatriodelo am 04.11.2019, 20:56



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Unsere sind ja schon etwas über 12 Wochen alt. Sie gehen seit zwei Wochen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schlafen dann bis 4/5 Uhr. Meist gibt's dann eine Flasche und dann schlafen sie nochmal bis 8 Uhr. Eine feste Abendroutine gibt's schon länger. Vorher sind sie gegen 22 Uhr ins Bett, aber das war zu spät. Dann hat Zwilling 1 nur noch gebrüllt und Zwilling 2 auch keine Lust zu schlafen.

von InBr am 04.11.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Also meine heute genau 6 Wochen , geht immer spät ins Bett mit uns vor 23 Uhr was noch früh ist wird das nichts . Dann wenn alles gut ist sind es 4 Stunden , jetzt gerade sogar nach knapp 5 . 4 ist so der Durchschnitt danach wenn wir gestillt haben sind es dann meistens 2-3 Stunden kann aber auch mal nur ne Stunde sein . Sieht so aus als haben wir auch noch keinen Rhythmus Aber bin froh das wir schon so weit sind ;)

von NinchenG1989 am 05.11.2019, 05:28



Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Meine kleine mit ihren 7 Wochen schläft gegen 19 Uhr ein und kommt zwischen 3-4 Uhr, weil sie dann Hunger bekommt. Letzten Samstag hat sie sogar von 18-6 Uhr geschlafen. Mein Gott war das schön an einem Sonntag mal wieder "ausschlafen" zu können nach ihrem Fläschen hat sie gleich noch mal bis um 9 Uhr geschlafen

von Claudia1987 am 05.11.2019, 08:18



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Unsre Maus (10 Wochen) schläft meist zwischen 19 und 20h ein, kommt gegen Mitternacht und gegen 3-4h zum Stillen und schläft dann bis ca 7h - dann will sie partout nicht mehr schlafen und so muss Mama dann auch aufstehen

von Dorothy_in_Oz am 05.11.2019, 09:07