April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 12:27 Uhr

Sascha hat nun ein großes Bett

Also am Sonntag wir unser Sascha schon 2 1/2 Jahre alt.

Gestern ist er dann mit Joshua in das neue und größere Kinderzimmer umgezogen. Es ist zwar noch nicht fertig aber er wollte unbeding in seinem neuen Bett schlafen.

Nun besitzt er nämlich ein Bett für Große und das noch in der Form eines Autos. Er ist so stolz.

Mir graute etwas davor.

Vor ein paar Monaten hatten wir für eine Nacht versucht, von seinem Gitterbett die Seiten wegzulassen. Er blieb keine 30 sec. liegen und wollte zum Schluss das Papa die Seiten wieder dran macht.
Deshalb dachten wir, das er nun auch dauernd aufstehen wird.

Aber nein das Gegenteil war der Fall. Er hat zwar lange noch erzählt und auch etwas gesungen, ist aber kein einziges mal aufgestanden und friedlich eingeschlafen. Es war ein Traum.

Nun bin ich gespannt ob das so bleibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

9 Antworten:

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 15:20 Uhr

Oh man.

Nun möchte Sascha schnell groß werden. Erst klappt es die erste Nacht mit dem neuen Bett super und nun dies.

Er lies sich heute morgen nach dem Aufstehen gegen 08:00 Uhr wickeln. Danach plötzlich nicht mehr. Bin schon bis grade fast verzweifelt.

Um 15 Uhr meinte er er sei groß und möchte wie sein Freund Luke Pipi machen. Das heißt auf dem Töpfchen, da er wie Luke (der ist 3) bald in den Kindergarten möchte.

Nun läuft er seit 15 min nur in Unterhose + Struppfhose rum und meint er müsse sich alle 2 Min auf das Töpfchen setzen. Bis jetzt kam noch nix.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Gregor+Mama am 26.10.2012, 15:42 Uhr

Hallo mach dir keinen Stress. Wenn er es möchte, dann versucht es.

Gregor ist seit dem Sommer trocken. Anfang hab ich ihn auch immer ständig gefragt und er war am Ende schon total genervt.

Meinte dann immer nur zu mir: Mamaa bescheid sagen ( Übersetzung: Mama ich sag schon bescheid, wenn ich muß)

Viel Glück und alles Gute

1. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 16:06 Uhr

2. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 16:37 Uhr

und dann geweint das papa ihm ne windel anziehen soll

Re: 2. hose nass

Antwort von Gregor+Mama am 26.10.2012, 17:38 Uhr

Ach menno
es tut einem immer so leid wenn sie sich Mühe geben und es nicht klappt

Re: 2. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 17:40 Uhr

Ach. Das wird. Er will es morgen wieder probieren. Sagt er zumindest jetzt

Antwort von sunny0607 am 28.10.2012, 7:52 Uhr

Mady ist heute auch genau 2 1/2 Jahre und besteht weiterhin auf ihre Windel. Es ist ihr egal, dass die gleichaltrigen Kinder im Kindergarten keine Windel mehr haben. Liam- ihr 9 Monate alkter Bruder- hat doch schließlich auch eine.

Sie setzt sich zwar frewillig auf´s Klo, aber da kommt nix. Sobald sie eine Windel um hat, pullert sie los.Also kann man davon ausgehen, dass sie es kontrollieren kann und Machtspielchen mit uns treiben will.
Da sie schnell wund wird, gerade wenn sie Saft trinkt, haben wir nun gesagt, dass sie erst wieder Saft bekommt, wenn sie auf der Toilette pullert. Momentan verzichtet sie auf Saft: Mady kein Saft, Mady Windel anziehn.

Ein großes Bett gibt es bei uns noch nicht. Die beiden Kleinen haben ein kleines Schlafzimmer zusammen, da passen neben dem Kleiderschrank, der Wickelkommode und einer kleinen Kuschellecke grad die zwei Gitterbetten rein. Dafür ist das Zimmer neben dem Schlafzimmer im Souterrain. Später bekommen sie ihre Zimmer in der ersten Etage.

LG Sunny

Antwort von Eawen am 07.11.2012, 9:48 Uhr

Wenn wir nächstes Jahr wieder zurück nach Deutschland ziehen (spätestens zu Gunnars drittem Geburtstag, dann muß ich nämlich wieder arbeiten ), kriegt er auch ein großes Bett. Bisher schläft er ja noch im Gitterbett (keine Stäbe rausnehmbar) in unserem Schlafzimmer und ich hab auch echt Bammel, daß er dann abends zigmal "rausgescheißert" kommt.

Antwort von sarfra am 08.11.2012, 13:24 Uhr

Unser Beitrag zum Thema großes Bett: Hannes hat es seit 6 wochen und alles ist super. Das Vorlesen im/am kleinen Bett war echt nervig, jetzt passen wir - mal mein Mann mal ich- mit rein.
Hannes ist bei der Tagesmutti trocken, d.h. er geht früh ohne Windel aus dem Haus. Ist er zu Hause, geht nichts ohne Windeln. Nach zwei drei Stunden pieselt er ein, holt sich neue Sachen und zieht sich um. Wäre schön, wenn jemand ne Erklärung für dieses Verhalten hätte? Es nervt uns echt langsam.
Ansonsten klappt alles, nur die Pieselei!