April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 12:27 Uhr

Sascha hat nun ein großes Bett

Also am Sonntag wir unser Sascha schon 2 1/2 Jahre alt.

Gestern ist er dann mit Joshua in das neue und größere Kinderzimmer umgezogen. Es ist zwar noch nicht fertig aber er wollte unbeding in seinem neuen Bett schlafen.

Nun besitzt er nämlich ein Bett für Große und das noch in der Form eines Autos. Er ist so stolz.

Mir graute etwas davor.

Vor ein paar Monaten hatten wir für eine Nacht versucht, von seinem Gitterbett die Seiten wegzulassen. Er blieb keine 30 sec. liegen und wollte zum Schluss das Papa die Seiten wieder dran macht.
Deshalb dachten wir, das er nun auch dauernd aufstehen wird.

Aber nein das Gegenteil war der Fall. Er hat zwar lange noch erzählt und auch etwas gesungen, ist aber kein einziges mal aufgestanden und friedlich eingeschlafen. Es war ein Traum.

Nun bin ich gespannt ob das so bleibt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 15:20 Uhr

Oh man.

Nun möchte Sascha schnell groß werden. Erst klappt es die erste Nacht mit dem neuen Bett super und nun dies.

Er lies sich heute morgen nach dem Aufstehen gegen 08:00 Uhr wickeln. Danach plötzlich nicht mehr. Bin schon bis grade fast verzweifelt.

Um 15 Uhr meinte er er sei groß und möchte wie sein Freund Luke Pipi machen. Das heißt auf dem Töpfchen, da er wie Luke (der ist 3) bald in den Kindergarten möchte.

Nun läuft er seit 15 min nur in Unterhose + Struppfhose rum und meint er müsse sich alle 2 Min auf das Töpfchen setzen. Bis jetzt kam noch nix.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von Gregor+Mama am 26.10.2012, 15:42 Uhr

Hallo mach dir keinen Stress. Wenn er es möchte, dann versucht es.

Gregor ist seit dem Sommer trocken. Anfang hab ich ihn auch immer ständig gefragt und er war am Ende schon total genervt.

Meinte dann immer nur zu mir: Mamaa bescheid sagen ( Übersetzung: Mama ich sag schon bescheid, wenn ich muß)


Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 16:37 Uhr

und dann geweint das papa ihm ne windel anziehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. hose nass

Antwort von Gregor+Mama am 26.10.2012, 17:38 Uhr

Ach menno
es tut einem immer so leid wenn sie sich Mühe geben und es nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. hose nass

Antwort von Mama2010-12-13 am 26.10.2012, 17:40 Uhr

Ach. Das wird. Er will es morgen wieder probieren. Sagt er zumindest jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von sunny0607 am 28.10.2012, 7:52 Uhr

Mady ist heute auch genau 2 1/2 Jahre und besteht weiterhin auf ihre Windel. Es ist ihr egal, dass die gleichaltrigen Kinder im Kindergarten keine Windel mehr haben. Liam- ihr 9 Monate alkter Bruder- hat doch schließlich auch eine.

Sie setzt sich zwar frewillig auf´s Klo, aber da kommt nix. Sobald sie eine Windel um hat, pullert sie los.Also kann man davon ausgehen, dass sie es kontrollieren kann und Machtspielchen mit uns treiben will.
Da sie schnell wund wird, gerade wenn sie Saft trinkt, haben wir nun gesagt, dass sie erst wieder Saft bekommt, wenn sie auf der Toilette pullert. Momentan verzichtet sie auf Saft: Mady kein Saft, Mady Windel anziehn.

Ein großes Bett gibt es bei uns noch nicht. Die beiden Kleinen haben ein kleines Schlafzimmer zusammen, da passen neben dem Kleiderschrank, der Wickelkommode und einer kleinen Kuschellecke grad die zwei Gitterbetten rein. Dafür ist das Zimmer neben dem Schlafzimmer im Souterrain. Später bekommen sie ihre Zimmer in der ersten Etage.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von Eawen am 07.11.2012, 9:48 Uhr

Wenn wir nächstes Jahr wieder zurück nach Deutschland ziehen (spätestens zu Gunnars drittem Geburtstag, dann muß ich nämlich wieder arbeiten ), kriegt er auch ein großes Bett. Bisher schläft er ja noch im Gitterbett (keine Stäbe rausnehmbar) in unserem Schlafzimmer und ich hab auch echt Bammel, daß er dann abends zigmal "rausgescheißert" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sascha hat nun ein großes Bett

Antwort von sarfra am 08.11.2012, 13:24 Uhr

Unser Beitrag zum Thema großes Bett: Hannes hat es seit 6 wochen und alles ist super. Das Vorlesen im/am kleinen Bett war echt nervig, jetzt passen wir - mal mein Mann mal ich- mit rein.
Hannes ist bei der Tagesmutti trocken, d.h. er geht früh ohne Windel aus dem Haus. Ist er zu Hause, geht nichts ohne Windeln. Nach zwei drei Stunden pieselt er ein, holt sich neue Sachen und zieht sich um. Wäre schön, wenn jemand ne Erklärung für dieses Verhalten hätte? Es nervt uns echt langsam.
Ansonsten klappt alles, nur die Pieselei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett sichern

Wird mir in einem Post zu viel... Bei meine Eltern hab ich nur mein altes 140*200 Bett, keine Sicherung, kein nix... Seh ich auch grad nicht ein zu kaufen für die kurze Zeit da ich sowieso super selten bei meinen Eltern bin und Reisebett ist keine Option. Wie macht ihr das ...

von Jade1511 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Tagschlaf und Bettgehzeiten

Hallo zusammen, Bin momentan manchmal unsicher. Der Kleine schläft meist drei mal am Tag zwischen 30 und 75 Minuten. Dazwischen sind Wachphasen von 1,5 - 3 Stunden. Wir kommen dann nach hinten oft so raus, dass es super früh ins Bett geht weil er vollkommen platt ist, ...

von Beccaaa 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Neues Bett

Habt ihr einen flotten Tipp für mich: Wir haben aktuell ein Beistellbett, das zu klein wird und ohnehin zurück gegeben werden muss. Durch die Dauerstillerei schläft er ohnehin auf meiner Matraze. Kinderzimmer wird nun eingerichtet und der Plan ist ja, dass er nicht mehr ewig ...

von Beccaaa 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut Bei uns ist momentan etwas der Wurm drin. Seit ...

von Shyne 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Auf Bettdecke wechseln?

Hallo, Jetzt im Sommer haben wir Motti einfach nur in Schlafanzug schlafen lassen. Nun wird es kälter und es gibt jeden Abend Theater wenn es in den Schlafsack gehen soll. Ich überlege jetzt auf eine Decke zu wechseln. Hat eine von euch schon auf Decke ...

von Surfergirl 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wanderung durchs Bett

Sagt mal schlafen eure auch so unruhig und liegen irgendwann quer? Unsere Maus schläft bei mir im Bett. So lange ich neben ihr liege, liegt sie ruhig, aber sobald ich aufstehe, geht sie auf Wanderschaft… irgendwann liegt sie quer irgendwo im Bett. Mich stresst das recht, ...

von Dani3112 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.