Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist ein richtiger Wonneproppen und wiegt schon knapp stolze 7 kg. Nun habe ich schon ein paar Tage üble Rückenschmerzen. Ich fühle mich, als würde eine falsche Bewegung mein Rückgrat brechen. Ich versuche oft meine Haltung zu korregieren und ihn möglichst wenig zu tragen. Ich klebe auch schon häufiger mal ein Wärmepflaster auf den Rücken. Habt ihr sonst noch Ideen, was ich machen kann? Meint ihr die FÄ kann bei sowas Physiotherapie oder so verschreiben?

von Storiette am 02.10.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Storiette

Meine kleine ist mit ihren fast 7, 5 Kilo auch kein leichtgewicht mehr. Ich trage sie dennoch manchmal 3 Stunde am Stück in der trage und sehr viel auf dem Arm. Mir hilf Sport. Gezielt für den Rücken. Daher hab ich nicht wirklich Probleme damit. Aber ich mache auch schon seit Jahren Sport und wahrscheinlich demnach bessere Muskulatur.

Mitglied inaktiv - 02.10.2020, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Madame hat auch 7kg und das merke ich vor allem im Nacken.. Zum Glück habe ich einen Schwager, der sich sehr gut auskennt und mir Übungen zeigt und die Muskeln lockert (Aua!). Ich hatte in der Schwangerschaft aber oft Rückenschmerzen und da hat er mir auch was gezeigt. Starke Bauchmuskeln sind übrigens das A und O für einen starken Rücken! Stell dich gerade hin und kippe das Becken nach hinten. Also Schambein nach Vorne, Becken nach hinten. Dabei zieht man automatisch den Bauch etwas ein. Das sorgt für eine bessere Haltung und entlastet sne unteren Rücken. Wie wäre es mit Osteopathie? Hat mir immer sehr gut getan!

von Starbucks87 am 03.10.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Storiette