November Mamis

Forum November Mamis 2013

rauchen

Thema: rauchen

Mich würde interessieren ob noch irgendjemand raucht? Oder wann ihr aufgehört habt ich habe damals bei meinem Sohn direkt aufgehört dann nach der stillZeit aber wieder angefangen weil mein ex mir einen vor geraucht hat. Nun habe ich wieder direkt aufgehört und diesmal fällt mir das gar nicht schwer da mein mann zum Glück nicht raucht aber auch so wird mir diesmal schlecht wenn ich es rieche. Hoffe das ich diesmal nicht mehr danach anfange.

von StolzeMamavonJulian am 23.03.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Habe im juli 2010 aufgehört und im September 2010 dann positiv getestet und dann nur beim feiern mal geraucht sonst nicht mehr ^^

von BlackKitty am 23.03.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

bin froh das ich Nichtraucher bin ... aber seit ich weiß das ich schwanger bin, mach ich ehrlich gesagt um jeden Raucher nen großen Bogen, obwohl das in der Stadt manchmal echt schwer ist. Von dem Rauch wird mir immer sofort schlecht, rieche es aus über 10m Entfernung ...

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ja das ist auch mein Problem. War selber Raucher aber mittlerweile wenn ich es nur rieche könnte ich brechen. Bei uns in der Familie rauchen fast alle . Zwar draußen aber mir wird immer schlecht wenn die dann wieder rein kommen

von StolzeMamavonJulian am 23.03.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

ich brauch nur an einer Person vorbeigehn und ich weiß sofort ob Raucher oder nicht ... da bin ich schon froh, dass bei mir in der Familie niemand raucht ... wir sind da irgendwie alle sehr empfindlich und bekommen sofort Halskratzen

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

also ich rauchte auch nur seeehr selten, zuletzt im dezember 2010. dann wurde ich schwanger, bis jetzt stille ich und nun bin ich wieder schwanger und schon auf feiern manchmal ein wenig traurig, dass ich nicht rauchen kann - aber was solls. derzeit finde ich es auch ziemlich eklig.

Mitglied inaktiv - 23.03.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich bin seid je her nichtraucherin. Allerdings bin ich verdammt stolz auf meine bessere Hälfte, er hatte mal gesagt sobald du schwanger bist höre ich auf zu rauchen. Er raucht jetzt seid über einem Monat nicht mehr!

von Nesquick87 am 24.03.2013, 07:38



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich selber habe noch nie geraucht. Aber bis August 12 hat mein Mann geraucht. Er hat aber dann aufgehört, weil er Angst hatte, dass er die FG schuld ist. Das Sperma soll davon ja auch beeinträchtigt werden. Er hat es bisher wirklich gut geschafft und wird so leicht nicht rückfällig. Habe im Moment nur das Problem, das mein Schwiegervater Raucher ist. Und da wir es bis mi destens zur 12 SSW keinem sagen wollen, bin ich da am Tag cirka 2-3 Zigaretten ausgesetzt. Habe jetzt schon Tage geschwänzt sie zu besuchen, um dem Qualm zu entgehen. Sonst sind zum Glück die meisten Nichtraucher. Vielleicht habe ich auch Glück und er raucht ab übermorgen draußen. Da renovieren wir seine Küche und vielleicht will er sie nicht voll qualmen :-)

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

ich war Grad beim aufhören als ich schwanger wurde und das gab mir nochmal ein Schubs zum ganz aufhören. Es fällt mir manchmal schwer grade nach dem essen. Aber da mein Freund noch raucht und er stinkt einfach total Ekelig wenn er wieder reinkommt. Einfach nur bäh

von Erima am 24.03.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich finde rauchen in der Schwangerschaft ist kindesmisshandlung. Man weiss ja das man da gift inhaliert und man weiss das das baby mit raucht. Wenn jemand rauchen will dann ist das ok. Aber nicht in der Schwangerschaft. Ich geb doch nen 2 jährigen auch keine kippe in den Mund. Nein da seh ich rot ich gehöre auch zu denen die einen bogen um Raucher macht in der Schwangerschaft Ich habe früher auch geraucht habe von einem Tag auf den anderen aufgehõrt für meinen Mann. Wenn man es will kann man das auch. Aber an die Mamis die es schaffen.

von ledma am 24.03.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Habe mit dem KiWu 2007 aufgehört zu rauchen und mein Mann auch. Habe seitdem nie wieder. Er schon mal auf ner Party oder auf der Arbeit. Bin eine ganz furchtbare Exraucherin. Das stinkt für mich schrecklich und ich mach auch einen riesen Bogen um jeden raucher.

von Pabelu am 24.03.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich habe ab dem positiven SST aufgehört. Der Test war zum Glück schon bei ES+10 positiv. Mein Freund raucht noch, viel sogar, weil er weiß, dass er ab 12+0 aufhören muss. Es ist ihm und mir sehr wichtig, dass unser Krümel keine rauchenden Eltern hat. Und außerdem kann ich ihn gar nicht mehr riechen, da hilft kein Zähneputzen, man riecht den Rauch immer durch. Vor der SS habe ich gerne geraucht, aber jetzt finde ich es wahnsinnig eklig und würde es am liebsten weltweit verbieten lassen. Es schnürt mir immer kurz die Luft ab, wenn Raucher an mir vorbeilaufen. Und wenn ich rauchende Schwangere sehe, tut es besonders weh. Dafür habe ich absolut kein Verständnis und lasse keine Ausreden gelten. "Kindesmisshandlung" trifft es ganz gut.

von nuknuk am 24.03.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

.. ja sehr merkwürdig was eine Schwangerschaft so alles mit einem macht?? sonst hatte ich keine Probleme mit dem rauchen oder dem Geruch oder sonst was. ich habe auch gleich ab positiven SST aufgehört aber mein Freund nicht. Und ich kann ihn auch nicht mehr riechen, der Geruch in den Sachen und so ist ja so ekelig :-) schon komisch alles :-)

von Erima am 24.03.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich bin Ex-Raucher.... Damals, als ich mit meinen großen schwanger war, hab ich auf von einer Minuten zur anderen aufgehört mit dem rauchen, wo ich auch nur den Verdacht hatte (kein Test usw. gemacht) ... es fiel mir überhaupt nicht schwer...danach noch ca. 2-2,5 Jahre rauchfrei gewesen, aber immer dem 'rauchen' hinterher gesehnt....ich weiss, hört sich blöd an, war aber nun mal so. Naja und nun, hab ich aufgehört, als ich den positiven Test in der Hand hielt...davor hab ich auch noch geraucht und zwar nicht wenig....wie sagen die Ärzte noch gleich, solange man es nicht wusste, brauch man kein schlechtes Gewissen haben. Das gilt natürlich für die, die es NICHT PLANEN !!! Wenn ich Nachwuchs planen würde, würde ich auch vorher aufhören, das versteht sich von selbst. Und nein, ich seh es auch nicht gerne, schwangere mit ner Kippe im Mund zu sehen, aber darüber aufzuregen hab ich aufgegeben, meine armen nerven und so Und ich glaub, selbst wenn hier noch jemand raucht, dann würde diejenige sich hier sicherlich nicht zu Wort melden, da sie sich sonst was anhören müsste...^^

von Pitriiii am 25.03.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von StolzeMamavonJulian

Ich habe aufgehört, als ich gemerkt habe, dass ich überfällig bin :o) Mein Freund raucht noch, aber nur draußen... Haben aber auch noch nie drin geraucht... Mit dem Geruch habe ich kein Problem... Ich kann meinen Freund trotzdem küssen. Ich habe auch nicht vor, nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit wieder anzufangen... Ich finde Frauen verantwortungslos, die während der Schwangerschaft rauchen... Alkohol trinken... oder sich literweise Kaffee oder Cola reinschütten...

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 22:05