Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Räumlichkeiten

Thema: Räumlichkeiten

Hallo ihr Lieben Hat das noch jemand, dass euer Zwerg einen bestimmten Raum anscheinend absolut nicht mag? Wir haben immer Probleme mit unserer Maus wenn wir mit ihr über längere Zeit im Wohnzimmer sind Woran es liegt wissen wir nicht Wenn wir im Wohnzimmer sind schreit sie die ganze Zeit und lässt sich nur schwer beruhigen, sobald wir ins Schlafzimmer gehen ist Ruhe. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Schlafzimmer bleiben Erst haben wir gedacht es liegt an der Temperatur aber durch unser Thermostat können wir die Temperatur genau prüfen und die ist in allen Räumen gleich Dann haben wir es mit und ohne Hintergrundgeräusch probiert Das gleiche Bin etwas überfragt

von Kinderüberraschung123 am 12.11.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Wir hatten mal ein Kind in der Wohnung das im Wohnzimmer panisch geschrien hat. Da war die Ursache aber relativ leicht auszumachen. Es war ein rotes Licht auf dem Balkon ( Weihnachtsbeleuchtung) Vlt. habt ihr irgendwo auch solche Lichtreflexe ? Ansonsten fallen mir neben Licht nur noch Gerüche als moeglicher Auslöser ein...

von Yahuso am 12.11.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung123

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht eine Duftkerze oder Duftstäbchen?

von Chelli1406 am 12.11.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Hast du dich von Anfang an viel im Wohnzimmer aufgehalten? Unsere Kleine Maus schreit häufig wenn man mit ihr auf dem Sofa sitz oder man sich in der Nähe von Sofa aufhält. Sobald ich aufstehe und mich durch den Raum bewege ist Ruhe und sie schaut sich alles interessiert an. Ich glaube ihr ist es auf dem Sofa einfach zu langweilig, weil sie da schon alles kennt und sie möchte ihre Umgebung entdecken

von Lana90 am 12.11.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Lana90

Ja Wohnzimmer ist ja quasi der Mittelpunkt des Alltags noch Aber warum denn dann im Schlafzimmer nicht Da ist noch weniger interessantes um den Platz herum wo wir dann sind

von Kinderüberraschung123 am 12.11.2021, 21:33