März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken, 25. SSW  am 26.11.2020, 14:12 Uhr

Plant jemand eine Vbac2 ?

Hallo zusammen?

Gibt es Mamis hier die auch eine natürliche Geburt nach 2 Sektios planen? Oder schon eine erlebt haben?

Man bekommt ja leider sehr wenig Unterstützung und viel Gegenwehr. Dennoch gibt es Krankenhäuser die es grundsätzlich unterstützen und meine Freundin hat auch nach 2 ks natürlich entbunden. Natürlich ist die Voraussetzung für mich immer, dass es mir und dem Baby gut geht und sich alle damit wohlfühlen.

 
3 Antworten:

Re: Plant jemand eine Vbac2 ?

Antwort von Gänseblümchen3, 25. SSW am 26.11.2020, 15:18 Uhr

Darf ich fragen wie lange die letzte sectio her ist?
Das spielt ja auch eine Rolle.

Ich habe nach einer Sectio spontan entbinden dürfen. Es lagen 3j9m dazwischen. Nach der Sectio gab es keine Probleme der Wundheilung und in ss Nr 2 wurde die Narbe regelmäßig kontrolliert und auch vermessen. Als das alles zum Ende auch gut geblieben war, durfte ich es probieren. Ich habe mir allerdings absichtlich keine PDA geben lassen, damit ich schnell merke wenn was nicht stimmt und ich musste leider im Liegen entbinden mit standigem CTG.
Es lief alles problemlos.

Ich bin ganz sehr dankbar, dass ich das erleben durfte.
Und wenn bei dir und dem Baby alles passt, deine Entbindungsklinik das befürwortet, dann schaffst du das auch.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand eine Vbac2 ?

Antwort von Lächelnundwinken am 26.11.2020, 15:37 Uhr

Der letzte Kaiserschnitt ist zum Et ziemlich genau 4 Jahre her.
Er hatte keine medizinische Notwendigkeit und ich wurde leider sehr unter Druck gesetzt.

Nach einem Kaiserschnitt ist es meist gar kein Problem. Aber nach 2 Sectios streuben sich die meisten. Dabei ist das Risiko einer Ruptur nicht größer als nach der ersten Sektio.

Ich habe zum Glück heute einen Termin zur Geburtsplanung bekommen. Die meinten wenn alles medizinisch in Ordnung ist, wäre es kein Problem es zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plant jemand eine Vbac2 ?

Antwort von Polly88 am 27.11.2020, 0:04 Uhr

http://www.geburt-in-eigenregie.de/2020/09/15/selbstbestimmte-geburt-nach-3-kaiserschnitten/

Hab das online gefunden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.