Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger März 2018 - Mamis
von PuenktchensMami am 02.10.2017, 8:57 Uhr. zurück

ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

wurde gerade wieder ins Wichtelforum eingeladen. Wollen wir das nicht vielleicht untereinander an Weihnachten machen? Quasi MItte November auslosen, wer wen bewichteln soll. Alle die mitmachen wollen tragen sich bis dahin ein, schicken dem Admin der Wichtelgruppe ihre Adresse/outing/Alter. Dannn wird ein Partner ausgelost. Dann schauen wir das wir zu einem bestimmten Stichtag die Geschenke verschicken. Am schönsten wäre es, wenn wir was verschicken über das wir uns selbst wirklich freuen würden, oder von dem wir wissen das wir es bei den letzten Kindern/Schwangerschaft gut gebrauchen konnten... was meint ihr ?


*8 Antworten:

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Enia85, 17. SSW am 02.10.17, 9:30 Uhr

Ich finde die Idee total toll und würde gerne mitmachen .Was ist aber genau mit Outing gemeint ?

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Blüte am 02.10.17, 10:16 Uhr

Och, warum nicht?:)
Outing meint ob sich das Baby als Mädchen oder Junge "geoutet" / gezeigt hat:)
Hoffe ich habe ein Outing bis dahin


 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Nathalie1982, 16. SSW am 02.10.17, 10:21 Uhr

Das ist ja eine tolle Idee
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Sollten aber einen Betrag ausmachen und ob das Geschenk für die Mama oder das Baby sein soll, oder was meint ihr?

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von PuenktchensMami am 02.10.17, 10:58 Uhr

ja einen Betrag auf alle Fälle. Wobei ich da jetzt nicht so tief stapeln würden, denn sonst kommt beim Wichteln meist Schrott heraus. Also eher 12-15 Euro wäre mein Vorschlag. Dafür bekommt an auch etwas Vernünftiges. Naja ob Mama oder Baby würde ich jetzt mal dem Verschenker überlassen .:-) daher Geschlecht des Babys und Alter der Mama angeben. ... Aber wir machen dann dazu einen separaten Aufruf mit allen Details. Hier sammeln wir nur mal Vorschläge und beraten uns

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Enia85, 17. SSW am 02.10.17, 12:23 Uhr

Danke für deine Antwort :-) ich drücke dir die Daumen;-)

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Mäuschen2018, 16. SSW am 02.10.17, 19:36 Uhr

Finde ich auch eine mega schöne Idee
Würde sehr gerne mitmachen

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von Frau Leni, 16. SSW am 02.10.17, 22:34 Uhr

Wäre auch am Start.
LG

 

Re: ohhhhhhhh wollen wir an WEihnachten wichteln ??? Kugelwichteln ??

Antwort von GepardenMutter am 12.10.17, 15:44 Uhr

Ich würde auch gerne Wichteln.
Das wird bestimmt schön.
LG

Schwangerschaftsnewsletter
    Die letzten 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia