Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 12.10.2010, 10:01 Uhr

Oh man... ich bin so unruhig...

mach mir solche Sorgen... mir wurde gesteckt das heute der Probefeueralarm in der Kita sein soll... ich höre die ganze Zeit Sirenen und drehe hier fast durch... weil wenn, dann müsste er jetzt in der Zeit stattfinden... und es ist Arschkalt und Maja ohne Jacke, Mütze und in Lederpuschen in der Kälte... menno... und dann noch die Panik die da ausbricht...

auch wenn es geübt werden musste... gerade nach dem Schwellbrand letzten Monat... bin ich absolut dagegen das unsere Kinder als Versuchskaninchen dienen...

 
14 Antworten:

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von Paulara am 12.10.2010, 10:08 Uhr

warum denn versuchskaninchen???

es ist doch super wichtig, daß die kinder schon von klein auf lernen wie man sich bei feueralarm verhält.

gerade wo du sagst, daß es dort schon nen schwelbrand gab....

und wenn die kinder mal zehn minuten in der kälte stehen müssen dann finde ich das auch nciht sooo tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susafi am 12.10.2010, 10:21 Uhr

Warum denn? Weil die Kids einfach zu klein sind um das zu verstehen... ist ja schließlich die Babygruppe... die Hälfte kann noch nicht mal laufen... außerdem habe ich Angst das das Maja in der Eingewöhnung wieder zurück wirft... sowas kann schließlich Ängste auslösen... habe das noch nie gehört das in einer Kita sowas geübt wird... und ich hab schon 2 Kinder... und 10 min bei 5 ° draußen ist schon zuviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von selena85 am 12.10.2010, 10:31 Uhr

Hey, deine Kleine ist doch auch so ne kleine Rabaukin, wie meine Luisa ;) Glaub mir: sie wird eher Spaß dabei haben

Luisa ist auch in der Mini-Gruppe und sie hatten im Juli oder so auch einen Feueralarm (Testlauf).
Die Kiddies fanden das total spannend und die meisten hatten keine Angst. Im Gegenteil - an dem Tag wurde auch viel von der Feuerwehr erzählt und als Luisa nach Hause kam, hat sie die ganze Zeit "Tatüüüü-Talaaaa" gerufen und raste mit ihrem Auto durch die Gegend und spielte Feuerwehr ;)

Deine Kleine wird das bestimmt gut überstehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von Paulara am 12.10.2010, 10:31 Uhr

ICH persönlich für mich empfinde es nciht als schlimm - ICH empfinde es wichtig, daß sowas geübt wird, auch bei kleinkindern!!
ich habe früher als kind auch immer an übungen teilgenommen - auch im kiga.

vielleicht haben die ja decken draussen und die kinder müssen gar nciht frieren oder eine erzieherin nimmt alle jacken mit?!

warum denkst du, daß es ängste auslöst? hat maja auch angst wenn sie ein martinshorn hört? manche kinder sind da ja recht empfindlich. ich denke, daß es da alles ruhig abgehen wird - gerade dafür sind ja diese übungen da. wenn wir feueralarm hatten dann war das oberste gebot ruhe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susafi am 12.10.2010, 10:41 Uhr

weil die Erzieher angekündigt haben das Panik ausbrechen wird und Geschrei... außerdem soll es die Erzieher trainieren, also dienen unsere Kinder für sie als Versuchskaninchen...

naja wahrscheinlich sehe ich das zu ängstlich... aber ich mache mir halt Sorgen... ich hoffe das es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susafi am 12.10.2010, 10:45 Uhr

ja sie ist eine Rabaukin, aber bei sowas ist sie dann doch eher weich...
ist ja toll das es bei euch so lief... das wünsche ich mir auch... unsere Erzieher legten das irgendwie negativ aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von selena85 am 12.10.2010, 11:09 Uhr

Oh man...die hätten es aber auch besser "verkaufen" können, die Erzieher :) Wahrscheinlich haben sie selber nur nicht besonders viel Lust darauf (kann ich verstehen, ich muss auch demnächst meine Mitarbeiter bei nem Feueralarm-Testlauf zusammenhalten und rausbringen und nachzählen).

Sie hätten es aber trotzdem positiver sehen können, finde ich.

Mach dir keine Sorgen, deine Maus wird es bestimmt gut verkraften. Und vllt. denken die ja an ein paar Decken oder so. Ich weiß nicht, inwiefern sie welche mit rausnehmen dürfen. Wir müssen alles liegen lassen.

Ich kann aber gut verstehen, dass du dir Sorgen machst - macht man sich als Mama irgendwie immer, nicht wahr?
Ich hab ehrlich gesagt jeden Tag ein wenig Angst, wenn ich Luisa in die Kita bringe, ob der Tag gut sein wird, ob sie Spaß hat, ob sie mit den anderen Kiddies gut klarkommt...etc.

Wann holst du sie denn ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susafi am 12.10.2010, 11:15 Uhr

14 Uhr hole ich sie ab... Maja fühlt sich gerade so wohl dort... sie hüpft hier jeden früh rum "Kitergart, Kitergart"

naja ich warte ab was die erzählen... ändern kann ich es eh nicht... und zusammenhalten wird da nicht gehen... mehr als 2 Kinder kann man sich nicht unter den Arm klemmen... können ja einige noch nicht laufen und dann nur 2 Erzieher... für mich unvorstellbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von gerne-mama am 12.10.2010, 13:32 Uhr

Aber sei doch froh, DAS sowas geübt wird,im ernstfall kann dann vielleicht besser reagiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susafi am 12.10.2010, 15:09 Uhr

also ich verstehe nicht das ihr nicht versteht das es mir um mein Kind geht und nicht um das Proben... klar finde ich es einerseits gut das es geübt wird... andererseits habe ich starke bedenken bei so kleinen Kindern... man kann ihnen einfach nicht erklären das es nur eine Übung ist... sie verstehen doch null was da passiert... es wird nur einfach laut und Hektisch... das so ein Kind da anfängt in Panik auszubrechen wenn die Vertrauenspersonen im Kiga mit einmal Hektisch werden... ich finde sowas kann man geplant üben und muss nicht unvorbereitet die Sirene da losheulen lassen...

nee ich sehe das alles sehr sehr skeptisch...

ich weiß nun nicht ob es heute war oder nicht... die Erzieher sagten nichts... aber das bekomme ich woanders raus... jedenfalls läuft Maja die ganze Zeit rum und ruft Tatü Tata...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von Paulara am 12.10.2010, 15:15 Uhr

also ich kann nur nochmal sagen, daß bei uns die feueralarme ruhig abliefen!! gerade das ist doch das ziel: alles soll ruhig und geordnet ablaufen und es soll eben nicht jeder durcheinanderlaufen und panisch werden.

finde es auch nicht gut wie die erzieherinnen euch das erzählt haben....

ich denke, daß die kinder es eher cool finden wenn da feuerwehr etc rumfährt...ich denke sie sehen es einfach mal als was anderes an als den normalen kiga trott....so wie zb kirmes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von Sandra333 am 12.10.2010, 15:53 Uhr

Wie ist es denn heute morgen gelaufen? Hat Maja vom Probealarm erzählt?

Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor, einen Haufen Kleinkinder dazu nach draußen zu schafffen ... hier im Kiga war das schon immer chaotisch und da waren die Kinder immerhin schon in einem Alter, in dem man sich richtig verständigen kann und sie sich an Anweisungen halten können, selber ihre Jacken anziehen können, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von Paulara am 12.10.2010, 19:06 Uhr

hast du denn mal nachgefragt wegen dem feueralarm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man... ich bin so unruhig...

Antwort von susi2401 am 12.10.2010, 19:59 Uhr

oh ich kann dich verstehen was so ein feueralarm angeht verpackt ashley nicht so gut

wir waren letztens einkaufen und obwohl ich dabei war hat sie sich so sehr erschrocken durch das geheule der sirene im einkaufszentrum viele leute und alles ein durcheinander danach hat sie 2 tage schlecht geschlafen. und das alles obwohl ich dabei war und die ruhe selbst war

hier im kiga weiß ich proben die erstmal ganz ohne alarm hatten die vor 2 wochen auch die leiterin sucht sich einen zeitpunkt aus und sagt einfach nur kollegin feueralarm dann wird geschaut wie die erzieher reagieren und werden so in aller ruhe drauf trainiert die kinder schnellstmöglich raus zu schaffen usw so das die kinder nicht so viel streß abbekommen und dann nach und nach wird das gesteigert und dann auch mal mit sirene aber das was ich in den letzten jahren hier mit bekommen hab klappt genau dieses traning so gut das ich mir keine gedanken mach wenn ashley nächstes jahr in die kita geht.

ich drück dich einfach mal und hoffe wenn sie geprobt haben maja maus alles gut verpackt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das ...

von Ronja420 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das ...

von Ronja420 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Beine - schwere Beine

Hallo, ich hab abends das Gefühl als würden meine Beine aus Blei bestehen. Sie sind aber nicht geschwollen. Ich kann aufgrund dieser Schwere aber echt schwer einschlafen. Ich mach schon Kalt-Warm-Wechselduschen und lege sie hoch... aber irgendwie fühlt es sich echt ...

von Ma18Ma20 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Wehen heute mal an der richtigen Stelle und sehr unruhig...

Huhu :) Unglaublich, heute bin ich schon in der 39.SSW und heute Morgen hatte ich Wehen im unteren Rücken, war bisher nie so. Ist ja eigentlich super aber jetzt sind sie wieder weg. Trotzdem bin ich sehr unruhig. Gestern hab ich sehr viel im Haushalt gemacht und heute war ...

von Pinkypie21, 39. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben, Habt ihr mit euren kleinen auch gerade so schlimme Nächte? Ich weiß es ist wieder nur eine Phase aber ich geh jetzt dann am Stock. Er hat immer so schön geschlafen bis das drehen jetzt los ging, er ist seit neustem Bauch Schläfer wenn er dann mal aufwacht ...

von Kristel 1705 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Guten morgen ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Seit fast 1,5 Wochen kann ich nachts nicht mehr richtig durch schlafen, ich wache auf weil ich mich ständig von der einen Seite auf die andere drehe. Tagsüber muss ich dann auch mindestens 1 oder 2 Stunden schlafen. Ab ...

von Ecki1905, 9. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So unruhig

Mein kleiner ist heute 9 Wochen alt (korrigiert 4 wochen). Seit gestern nachmittag ist er so schwer zu beruhigen. Sonst half bei der kleinsten Unruhe immer das anlegen, aber jetzt hilft alles nur kurzzeitig (vllt 5 min) - anlegen, tragen, fliegergriff... er schreit nicht direkt, ...

von malapatka 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Ganz unruhig wegen FA Termin morgen (Hämatom, Schmierblutung) :-(

Hey Ihr Lieben, seit heut früh sind die Schmierblutungen wieder da... mein Hämatom war ja auch gewachsen, morgen hab ich wieder Termin, da bin ich 12. SSW. Ich weiss garnicht, wie es weitergehen könnte, wenn das Hämatom weiter wächst?? Mach mir total ...

von Sternchen80, 11. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Gibt es hier noch andere Babys, die so extrem unruhig schlafen...? (lang)

Guten Morgen, Finn wird Freitag 5 Monate alt, er hat zwar in den ersten Monaten nur auf mir geschlafen nachts, aber das ging ganz gut, ablegen hat nicht funktioniert. Stille noch überwiegend, hab aber angefangen abzustillen, weil ich nicht mehr kann. Er hat ...

von madsmama79 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaf

Das einschlafen ist zur Zeit ein reiner kampf - ich weiß nicht was sie anstellt aber ich glaub sie verpruegelt den Sandmann Ihre Äuglein sind so schwer aber sie "will" einfach nicht einschlafen - teilweise strampelt sie rum & wehrt ...

von Pojole 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.