Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 19.04.2010, 7:16 Uhr

Ökotest Wundschutzcreme

Halloli,

in der neuen Ökotest Ausgabe ist Wundschutzcreme drin, als ich den Test las kam mir die Frage was ihr wohl so verwendet?!?

Also momentan hab ich noch Penaten, die hat aber garnicht so gut abgeschnitten, in der Wickeltasche liegt ne Babylove die hat "sehr gut" bekommen!
Was nehmt ihr? kann euch gerne dann eure creme lesen und sagen wie sie abschnitt!

Schmützle Tina

 
13 Antworten:

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von Janmaxsue am 19.04.2010, 7:18 Uhr

Ich nehm die alt bewärte Ossi Marke :) Pyolysin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von reicka am 19.04.2010, 7:25 Uhr

Hallo,
Wir nehmen Bübchen. Habe ich bei Katharina auch schon genommen.
Wäre schön wenn Du da mal gucken könntest.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von Meike_M am 19.04.2010, 7:25 Uhr

Ich hab bisher erst zwei-, höchstens dreimal Wundschutzcreme (von Weleda) für den Po genommen, und einmal für eine rote Halsfalte.

Bei der U3 hatte Marja ganz leicht geröteten Po, da hat mir die Ärztin eine Salbe verschrieben: Mitosyl ... haben wir aber da gar nicht genommen, weil es schon wieder gut war, als ich die Salbe zuhause hatte.

Meist reicht es, wenn ich sie mal nackig ohne Windel an der Luft strampeln lasse. Dann wird es gar nicht erst wund.

LG
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reicka

Antwort von asclepiatina am 19.04.2010, 7:36 Uhr

Bübchen, moment:
haben beide sehr gut abgeschnitten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von PhiSa am 19.04.2010, 8:02 Uhr

ich nehme die von weleda.

die hilft wirklich sofort.

meine große ging zb. gestern breitbeining. feuerrot an schenkel und po (geschwitzt, windel übergelaufen und jeans an - gefährlich zusammenstellung).

jedenfalls konnte sie nicht mehr die beine zusammenmachen, weil sie wirkich ganz rot und entzündet war.
wir haben ihr einmal fett die weleda draufgeschmiert und abends war es zwar immer noch rot, aber viel viel besser.
heute früh ist kaum mehr was zu sehen.

bei der kleinen nehmen wir die auch. auch da wirkt die weleda wunder.

ich kann sie nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von medamu am 19.04.2010, 8:32 Uhr

Ich nehme Bübchen Wundschutzcreme. Brauchte sie bisher genau einmal für die Halsfalten die waren ganz rot... der Po war noch nie wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DM Hausmarke. Verträgt sie gut, Bübchen garnicht....

Antwort von Patti1977 am 19.04.2010, 8:40 Uhr

... unsere Hebamme empfielt, wenn garnichts vertragen wird die Sachen von der Bahnhofapotheke. Sollen toll sein und kann man in Apotheken bestellen oder auch übers Internet. Sind aber mit DM sehr zufrieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von grübchen am 19.04.2010, 8:54 Uhr

Wir nehmen einmal am Tag für den Pops Penaten, die normale hautcreme und wenn es mal rot sein sollte, die wundschutzcreme von Penaten..bewährt seit Kindheitstagen :) Und Penaten hat nicht so gut abgeschnitten?? Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir benutzen gar keine, er ist nie wund, allerdings

Antwort von schneckchen19 am 19.04.2010, 9:30 Uhr

benutze ich für den restlichen Körper die Linola Fett und wenn es ganz arg ist, bekommt er Linola Fett N, also mit Cortison, wegen der Neurodermitis. Hat er leider vom Papi abbekommen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von LilaKuh am 19.04.2010, 10:13 Uhr

Ich habe hier eine von Hipp, die bei Maike ganz gut wirkt, wenn sie wund ist. Als sie vor 2 Wochen den Gips abbekommen hat und in den Leisten ganz wund war, habe ich normale Wund- und Heilsalbe darauf geschmiert. Hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von mausiettl am 19.04.2010, 12:16 Uhr

ich benutze auch keine, wenn er mal wund ist mach ich Zinksalbe vom DM drauf die ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Wundschutzcreme

Antwort von Honey82 am 19.04.2010, 12:54 Uhr

Ich nehem die vom Dm. Babylove. Die hatte ich schon immer bei Leonie und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich sie bei Jonas erst 3x gebraucht. Sonst nehme ich bei ihm noch keine Creme. Erst wenn er richtig ißt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also: sehr gut abgeschlossen haben:

Antwort von asclepiatina am 19.04.2010, 19:38 Uhr

abydream von rossmann, babylove vom dm, bübchen beide salben, hipp wundschutzund penaten shooting naturals (aus der tube die) die penaten aus dem döschen hat nur befridigen!!

schmützle tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.