April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 07.01.2021, 10:08 Uhr

Neue Nachtstrategie

Nachdem ich ja schon bei einem früheren Beitrag geschrieben hatte, dass ich immer mehr Zweifel habe ob und wieviel ich nachts stillen soll/will, haben wir jetzt eine kleine Veränderung vorgenommen, die große Wirkung zeigt.

Wir haben die Liegereihenfolge im Familienbett geändert. Jetzt liegt der Papa neben der Kleinen und übernimmt die Beruhigung wenn sie aufwacht...und siehe da, es geht ohne Brust. Jetzt sieht es nachts derzeit so aus:
18:30 Uhr geht es ins Bett und es gibt die Brust
21:30 Uhr gehe ich ins Bett und ich stille nochmal
...und dann erst wieder am Morgen zwischen 5-6 Uhr.

Ein Traum im Vergleich zu den bisherigen Nächten! Ich halte euch auf dem laufenden wie es sich entwickelt.

 
3 Antworten:

Re: Neue Nachtstrategie

Antwort von Louisa16 am 07.01.2021, 14:43 Uhr

Ui, supi, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weiter läuft


Ich wurschtle nachts manchmal noch im Haus rum. Da liegt dann unser Kleiner meist bei meinem Mann auf der Brust, da Janni gerade sehr viel Körperkontakt braucht. Wenn er aber aufwacht lässt er sich IMMER nur von mir beruhigen. Mein Mann meinte, er sucht richtig nach mir. Es ist aber nicht immer Hunger. Er sucht dann wirklich meine Nähe und nicht die Brust. Gerade gestern, hab ich ihn dann genommen und er war sofort ruhig und hat weiter geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Nachtstrategie

Antwort von San89dra am 07.01.2021, 19:47 Uhr

Ui, klingt ja super!
Unsere schläft schon im eigenen Zimmer und ich hab auch immer mal den Papa zu ihr geschickt. Es endete immer mit unvorstellbarem Gebrüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Nachtstrategie

Antwort von Anni523 am 08.01.2021, 17:59 Uhr

Bisher funktioniert es weiterhin sehr gut. Sie ist es auch gewohnt beim Papa zu schlafen weil sie schon seit der Geburt gemeinsam Mittagschlaf machen (ich bin nicht so der Tagschläfer). Dass es unbedingt Mama sein muss, fällt ihr zum Glück erst ein, wenn sie richtig wach wird aber dann auch oft weil die Brust halt an mir dran ist und nicht am Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.