Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Nackenfaltenmessung ?!

Thema: Nackenfaltenmessung ?!

Hallo, haben nächste Woche Donnerstag die Nackenfaltenmessung. Ich wollte bei euch mal fragen ob ihr die machen lasst oder auch nicht? Die Meinungen sind ja geteilt, meine irgendwie auch.. aber mein Schatzi möchte das unbedingt und das ebenso nochmal positive daran das der FA ne halbe Stunde Ultraschall macht. Freu mich schon den Zwerg so lange anzugucken :)

von Schnecki am 07.06.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Ich bin kein Fan von zusätzlichen Untersuchungen, denn ich nehme mein Baby egal was ist.(ich rede jetzt nicht von Extremsituationen) Ich möchte mich auch nicht unnötig beunruhigen lassen. Wenn beim Ultraschall alles normal ist, bin ich zufrieden. Allerdings hat meine FA die Nackenfaltenmessung bisher immer einfach so mit gemacht, es war auch nie auffällig. Wie meine FA mal so schön gesagt hat: "Sie sind beide jung und gesund, also gibt es keinen Grund sich zu sorgen"

von susipusi am 07.06.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Ich werde sie machen lassen. Fruchtwasser oder so aber nur dann wenn da etwas Aufällig sein sollte sonst nicht.

von Hila72 am 07.06.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Hallo, ich lasse sie auch machen. Ich bin da gar nicht so in Panik, es ist eher so das die Ultraschalluntersuchung in einer Superpraxis stattfindet, ich mich einfach auf die Bilder. Die letzte mal hatten wir unsere Kinder mit, die konnten ihr Geschwisterchen dann kennenlernen, lg vanessa

von idalova74 am 07.06.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Schnecki

ich mach das auch in erster linie weil ich mich so auf den ultraschall freue :) aber die kosten sind ja auch nicht ohne.. was zahlt ihr so? bei uns kostet das 135 euro..

von Schnecki am 07.06.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Ich hab auch lange überlegt und mich dann dagegen entschieden. Vorallem weil ich schon 34 bin und da das Ergebnis ohnehin schon schlechter ausfällt als wenn ich 22 wäre, da das Alter der Mutter ein Faktor mit ist. Naja und es gibt Untersuchungen nach denen 95-97% der Kinder mit auffälliger Nackentransparenz vollkommen ok sind.

von TanteStine77 am 07.06.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Schnecki

Also wir haben uns auch dagegen entschieden. Ich musste mir erstmal die Frage stellen - was mache ich, wenn das Ergebnis schlecht ist? Dann kriegt man Panik und macht die nächste Untersuchung, die entweder Entwarnung gibt oder doch bestätigt, dass was nicht in Ordnung ist. Und dann? Mir ist klar, dass ich mich auch im schlimmsten Fall nicht gegen meinen Wurm entscheiden würde, also werde ich mir und dem kleinen das Gefühlschaos ersparen. Grundsätzlich muss da natürlich jeder nach seinem Gefühl entscheiden. Also versuch dich da nicht zu viel zu stressen - der erste Gedanke ist meist der Richtige. LG

von Diana@ am 07.06.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Diana@

äähhm, ich zahle nichts # lg vanessa

von idalova74 am 07.06.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Schnecki

das stimmt das sich die meinungen teilen. das war bei mir auch schon das reden bei meiner ersten ss leider fg. ich werde es nicht machen lassen, hab es damals nicht machen lassen und jetzt auch nicht, denn es sagt dir nichts genaues aus, es kann sich immer was ändern und es sagt ja nur das es vlt so und so sein kann von ca. 99 kindern und ich glaube kaum das eine frau 99 kinder zur welt bringt. früher hat es sowas auch nicht gegeben und die kinder sind normal zur welt gekommen. deswegen finde ich, das nur geldmacherrei ist. und unwichtig für den klenen krümel. lg

von Jungesocke am 07.06.2012, 16:31