April Mamis

Forum April Mamis 2012

Nabelschnurblut

Thema: Nabelschnurblut

Habt ihr es gespendet oder bzw. lasst ihr es noch spenden, oder sogar einlagern? macht das jedes krankenhaus? ich würde es gerne spenden.... geht das bei normaler geburt sowie ks? dankscheeeeeee

von bubbles03 am 04.04.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von bubbles03

Ich kann's leider ned machen :( aber Gott sei dank hat die kleine die selbe Blutgruppe wie ich ;)

von Carina-pipistrella am 04.04.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von bubbles03

Unser KH bietet das an und ich werde es auch in Anspruch in nehmen, also es spenden. Warum alles wegwerfen wenn man es fuer einen guten Zweck spenden kann!

von CJ+CSMama82 am 04.04.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von bubbles03

meine Hebi meinte, das mit dem Spenden ist so eine Sache...Man weiß nie was die mit den Stammzellen so machen und ob die nur für gute Zwecke genutzt werden.. LG

von fischlein2012 am 04.04.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von bubbles03

Hallo! Also ich wollte es auch spenden, aber die Klinik, in der ich entbinden werde, arbeitet nicht mit dkms zusammen, sondern mit anderen Anbiertern. Die dkms finde ich persönlich am vertrauenswürdigsten. Denen hätte ich es gespendet. So wird das jetzt nichts. Einlagern war auch lang ein Thema, aber insgesamt ist dieses Gebiet meiner Meinung nach noch recht zweifelhaft und vor allem teuer. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Liebe Grüße

von Bea86 am 04.04.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von bubbles03

ich hatte vor es zu spenden, aber mein KH bietet es auch nicht an. eigentlich schade! ob es beim ks auch geht weiß ich nicht.

von crazychrissy am 04.04.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von bubbles03

wir lassen es einlagern von seracell...

von Tikemie am 04.04.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von bubbles03

wir wollen die nabelschnur möglichst auspulsieren lassen, somit ist spenden oder einlagern nichtmehr möglich.

von Bretzel22 am 04.04.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von bubbles03

Ich wollte es auch spenden. Mist habe ich bei den Vorgespräch gar nicht gesagt. Ich hoffe ich vergesse es nicht es zu Beginn der Geburt anzusprechen

von Babywunder am 05.04.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von bubbles03

Hallo... Ich werde es nicht spenden.... Dann kann man nämlich die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen...das ist besser für das Baby... Ich bin da vielleicht egoistisch, aber da es Nachteile für mein Baby bringen kann( sprich nicht auspulsieren) lasse ich es nicht machen.... Einlagern schon garnicht...das kostet total viel und kann nie bei dem eignen Kind verwendet werden.... Muss jeder für sich entscheiden...in dem Jahr das nun auf der Station arbeite war ein paar dabei das es hat einlagern lassen.... Lg

von Hexilein1980 am 05.04.2012, 08:43