September Mamis

Forum September Mamis 2010

Mutterschaftsgeld

Thema: Mutterschaftsgeld

Hallo, sagt mal habt ihr schon euer Mutterschaftsgeld von der KK? Gibt ja n Teil von denen und n Teil vom AG wird das getrent gezahlt oder zusammen? Ist n bißchen doof, weil man ja die Taler etwas braucht und mein AG ist immer etwas lahm.

von Nadine76 am 06.09.2010, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nadine76

Hi, also ich habe ET am 29.09. Mein AG hat mir mein Gehalt nur bis zum 18.08.2010 überwiesen/Beginn Mutterschutz. Die KK hat mir geschrieben, dass sie meinen AG angeschrieben haben, dass sie denen meine Gehaltsdaten übermitteln sollen. Erst wenn sie diese haben, überweisen sie mir 6 Wochen Mutterschaftsgeld. So lange muss ich nun auf mein Geld warten... so wie ich es von anderen gehört habe, kann das einen Moment dauern. Denen (KK) ist es "egal", ob man laufende Kosten hat oder nicht. Finde ich auch heftig... So war es zumindest bei mir. Vielleicht hilft es dir ja?! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm stehst ja auch dann bescheiden da. Hab ja die KK gefragt und die haben mit meinem AG tel und alles geklärt. Naja bin dann ja mal gespannt. Meinen Lohn hab ich auch noch bis zum 14.08 gezahlt bekommen, Bin ja seit 14.08. im MuSchu. Man das liebe Geld. Drück Dir die Daumen das es auch flott geht bei Dir.

von Nadine76 am 06.09.2010, 15:16



Antwort auf Beitrag von Nadine76

hallo ich hab jetzt bescheid bekommen, weil mein ag sich ordentlich zeit gelassen hat!!! mein et ist am freitag,am sa. hatte ich den bescheid im briefkasten ,das das geld überwiesen wurde,vom ag noch nichts da,der geht mir eh auf den seppi,ständig muss ich auf mein geld warten!!!seitdem ich krankgeschrieben bin und im muschu bin. nö ich hab ja keine rechnungen die ich zahlen muss.....kotz.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich hab grad gelacht. War grad auf der Bank und siehe da, mein ganz normaler Gehalt für August ist da! HE? Was soll das denn? Entweder sind die total blöd, und haben es total verpeilt. Keine Ahnung! Bin ja seit anfang August in Mutterschutz! Naja versuch grad mit der Kasse das zu klären, von mir aus können die mir mein Gehalt auch weiter bezahlen! Hihi

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 18:03



Antwort auf Beitrag von Nadine76

... und das MuSchGeld am 2.9. auf dem Konto gehabt. Den Rest zahlt mein AG immer am 16., wie sonst auch immer.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bor was? So schnell? Also ich hab meinenam 20.08 bei der KK abgegeben. Und die haben letzte Woche Dienstag mit meinem Chef tel ja und alles ist geklärt und jetzt darf ich warten und zusehen wie alles weiter abgebucht wird.

von Nadine76 am 06.09.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nadine76

anfang august ging der brief der kk an meinen ag raus bezüglich verdienstbescheinigung. mein chef ist voll die schlafmütze,macht alles selber,hat keinen steuerberater der das mit den löhnen regelt...ihr könnt euch vorstellen das wenn estwas vom normalen abweicht er keinen plan von nix hat!!!!!!!! zudem war er die ersten 2 august wochen im urlaub,allein dadurch hat sich das verzögert,das wusste ich aber. ich war aber schon vor dem muschu krankgeschrieben für 8 wochen,ich sag euch das war ein chaos!!! ich hoffe nur das wir nach der geburt nicht noch ewig auf die geb-urkunden warten müssen....

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, so was braucht man ja. Aber die Geburtsurkunde bekommt man schnell, aber wenn es dann wieder ums Geld geht wirds wieder dauern, ist doch nervig. Aber manchmal muss man denen echt auf die Füße treten. Drück Dir die Daumen das Dein Chef mal flott wird.

von Nadine76 am 06.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hab die Bescheinigung vom FA auch genau 7 Wochen vor ET zu KK geschickt und relativ schnell mein Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor ET von der KK bekommen. Den Rest vom Arbeitgeber hab ich Ende August bekommen wie sonst auch.

von gizmocat am 07.09.2010, 09:13