Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mit welchen

Thema: Mit welchen

Sachen kämpft ihr noch nach der Geburt? Meine Haare werden viel schneller fettig wie während und vor der SS, egal was ich probiere: anderes Shampoo, weniger waschen, mehr waschen es hilft alles nichts. Meine Friseurin meinte, das es bei ihr damals 2 (!!) Jahre gedauert hat, bis sich die Haare nach der SS normalisiert hätten. Ansonsten habe ich immer noch 3 Kilo mehr wie vor der SS, das will auch nicht so Recht. Meine Schilddrüse ist momentan gut eingestellt, aber mal schauen, ob dies auch so bleiben wird. Nach meiner zweiten SS hat es ein Jahr gedauert, bis sich alle Werte eingependelt hatten. Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe, das ihr einen entspannten Sonntag habt. LG Musikerin

von Musikerin am 08.01.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich war vorher schon nicht der sportlichste Mensch aber nach der ss hab ich keine Kondition mehr. Null. Das muss dringend anders werden, aber daran kann ich aktiv arbeiten. Bei den Haaren als Problemchen schliesse ich mich an aber eher das sie dünn und ohne volumen sind. Naja so ist das halt. Am schlimmsten ist aber das ich eine Schuhgrösse mehr hab als vor der Geburt und sich da bisher nichts getan hat. Alle Schuhe stehen unbenutzt im Schrank in der Hoffnung das ich nicht noch mehr Schuhe neu kaufen muss. Das wäre auf Dauer echt Scheisse. Mein Bauch stört mich komischerweise null. Hätte gedacht ich finde ihn schlimm weil er ist wesentlich anders als vorher aber es juckt mich nicht mal. Wahrscheinlich aber auch weil ich wieder in die alten Hosen passe.

von Garro am 08.01.2017, 13:13



Antwort auf Beitrag von Musikerin

mir geht es so ähnlich wie dir Garro . Meine alten Hosen passen obwohl mein Bauch noch nicht so ist wie vor der SS aber da ich nächste Woche mit Pilates starten werde und am Do. wieder Rückbildungsgymnastik ist, hoffe ich, das es seine Wirkung irgendwann mal zeigt. Zur Schuhgr.: Ich will dich nicht entmutigen, aber nach meiner zweiten SS hatte ich auch eine Schuhgr. mehr und das ist so geblieben. Finde ich bis heute nicht lustig, da ich alles in Schuhgr. 42 brauche aber immerhin noch passend zu meiner Körperlänge von 178 cm . Ich versuche es mit Humor zu nehmen, bleibt ja fast nix anderes übrig.

von Musikerin am 08.01.2017, 13:34



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Meine Flechte auf dem KOpf war in der SS komplett weg und ist jetzt mit doppelter Kraft zurück gekehrt :( Ich habe das Gefühl mein Kopf besteht nur noch aus Schuppen und kaputter Haut Auch der unvermeidliche Haarausfall hat schon eingesetzt bei meinen langen dicken Fietzen Ansonsten ist die Essstörung wieder da, aber das war zu erwarten und da ich das mit der Selbstdisziplin einfach nicht hinbekomme wiege ich nach wie vor gefühlte 300 kg zu viel. Diese eklige Schürze macht das Gefühl nicht unbedingt besser. Naja, ich weiß ja ich bin selbst schuld an meiner “Situation“. Fast 30 kg zu viel habe ich. Also wer Tipps hat wie man Selbstdisziplin lernt immer her damit ;) Auf der anderen Seite ist mein Immunsystem so gut wie lange nicht, das darf gern so bleiben :)

von Selena8805 am 08.01.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich geh ins Studio um mehr Muskeln aufzubauen. Gewicht hab ich mein altes sogar um drei Kilo unterschritten. Die Schilddrüse ist noch nicht perfekt eingestellt, da musste ich reduzieren. Also eigentlich auch was positives.

von Holatriodelo am 08.01.2017, 14:15



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich habe diesmal am meisten nachbeschwerden, bei den jungs wars nicht so. Ich hab teilweise pickel, fettige haare spätestens nach 2 tagen und vom gewicht vor der Schwangerschaft bin ich noch meilenweit entfernt. Ich fühl mich so fett und unförmig

von PoisonLady am 08.01.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Musikerin

.. momentan kämpfe ich noch mit den letzten 5 kilo (von 20) die noch weg müssen. weihnachten kam mir irgendwie in die quere insgesamt sehe ich aber wieder halbwegs aus wie vor der schwangerschaft. nur der bauch ist weich und schwammig. bin gespannt ob das wieder wird. hängen tut er schon mal nicht, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. meine fingernägel und haare sind auch nicht mehr so hübsch wie in der schwangerschaft... insgesamt finde ich es für die drei monate wirklich ok und kann mich nicht beschweren

von mamiii2016 am 08.01.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Tja. Wenn ich vom tatsächlichen Startgewicht der Schwangerschaft ausgehe habe ich noch 3-4 kg mehr, nach Mutterpass sind es 6-7kg. Passe bisher nur in 2 Hosen und habe immernoch 2 meiner Umstandshosen an... Leider muss ich aber auch sagen, dass ich bis September 2015 weitere 10kg weniger hatte. Hab dann aufgehört zu rauchen und schwuppsss stiegen die Kilos. Die fehlende Zeit und der Stress wird daran aber wahrscheinlich nichts mehr ändern. In meiner ersten Schwangerschaft gingen meine dicken Haare und Locken flöten. Hat sich bis heute nichts geändert, obwohl 5 Jahre zwischen den Schwangerschaften waren... Mach mir eigentlich alles nichts aus, habe auch einen Bauch, aber dennoch hab ich einen Blick auf mein Gewicht. Das es so wie "früher" wird, glaub ich nimmer...

Mitglied inaktiv - 08.01.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich habe leider auch noch 5 Kilo über von 15 Kilo. Die wollen einfach nicht weichen. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen. Mein Bauch ist auch noch weich aber gut zurück gegangen, hängen tut da zum Glück nichts. Leider habe ich auch super schnell fettige Haare und ganz schlechte Fingernägel. Der Haar ausfall wird bestimmt auch wieder nach dem Abstillen bei mir kommen.

von Mullemausjasmin am 10.01.2017, 03:30