Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Meningokokken Impfung

Thema: Meningokokken Impfung

Hi Mädels, Ich bin ja für das Impfen. Am Diensttag steht bei uns die Meningokokken Impfung an und die ist die einzige bei der ich ein komisches Gefühl habe. Ich überlege, diese nicht impfen zu lassen. Wie steht ihr denn dazu?

Mitglied inaktiv - 09.07.2018, 05:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das die Impfung zum selbst zahlen? Die nicht komplett übernommen wird oder noch nicht so richtig empfohlen, weil neu?

von Jenyx am 09.07.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von Jenyx

Das ist die, die übernommen wird.

Mitglied inaktiv - 09.07.2018, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darf ich fragen, warum du ein komisches Gefühl hast? Was genau verunsichert dich?

Mitglied inaktiv - 09.07.2018, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist einfach mein Bauchgefühl. Wir werden noch mal mit der KiÄ sprechen und dann mal schauen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2018, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Eva, die Meningokokken C Impfung ist sehr gut verträglich und ja auch von der STIKO empfohlen. Wenn du ansonsten auch fürs impfen bist gibt es bei dieser Impfung eigentlich keine Überlegung oder Sorgen. Die Meningokokken B habt ihr dann wahrscheinlich nicht geimpft? Sie ist noch nicht von der STIKO empfohlen, was ich persönlich sehr schade finde, dass die Bürokratie da wieder so lange braucht. Da ich schonmal ein an Meningitis (durch Meningokokken verursacht ) erkranktes Kind gesehen habe gab es für mich bei beiden Kindern und bei beiden Impfungen keine Überlegung. Die B hat meine Große nicht gut vertragen (aber immer noch besser wie die Erkrankung) und die C haben beide ohne Fieber usw vertragen. Alles Gute für morgen !

von Lisa82 am 09.07.2018, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei euch wird recht spät geimpft oder? Wir sind schon komplett durch Die Meningokokken B würde ich auf jeden Fall weglassen ein befreundeter Kinderarzt von uns sagte er empfiehlt sie nicht mal mehr weil er noch nie so viele Nebenwirkungen bei einer Impfung erlebt hat wie bei dieser und er findet es wird viel zu viel an kindern herum Experimentiert. Er ist normalerweise nicht gegen das Impfen.

von FamilyRegionHannover am 10.07.2018, 08:18



Antwort auf Beitrag von FamilyRegionHannover

Ach und wenn du ein ungutes Gefühl hast vielleicht kannst du die Impfung ja auch noch verschieben? Vielleicht bemerkst du ja nur unterbewusst das dein kind krank wird oder so etwas?

von FamilyRegionHannover am 10.07.2018, 08:19