August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzii., 7. SSW am 11.12.2012, 13:23 Uhr

Mein erster FA Termin abgesagt worden

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal Euren Rat. Also es ist so, dass ich heute eigentlich meinen ersten FA Termin gehabt hätte, hab vor 2 Wochen positiv getestet und müsste heute 6+2 sein. Nun ist es so, dass die Arzthelferin heute früh anrief und den Termin abgesagt hat, weil die Ärztin krank geworden ist und kein Ersatz da ist. Sprich noch länger warten. Die Leute mit Terminen, bekommen einen neuen und die Notfälle werden zu einer anderen Praxis geschickt. Allerdings ist noch nicht mal sicher, dass der nächste Termin von mir (Nächste Woche Dienstag) auch stattfinden wird... weil man nicht weiß wann die Ärztin wieder da ist und man keinen Ersatz besorgen wird... und ab Donnerstag gehen die in den Weihnachtsurlaub bis Neujahr. Toll!

Nun wurde mir auch angeboten, dass ich bei einer anderen Praxis nach einen Termin fragen könnte, ich hab nun 15!!! Praxen angerufen und keiner kann mich mehr dran nehmen, ich bin am verzweifeln!

In der ersten Janarwoche wäre das wohl alles kein Thema einen Termin zu bekommen, aber solange noch warten bis zur Gewissheit (obwohl alles für ne SS spricht, ich hab fast alle Anzeichen einer SS, neben 4 positiven Tests). Was würdet Ihr an meiner Stelle nun machen, warten und im Januar gehen oder noch weiter rumtelefonieren und einen langen Anfahrtsweg auf sich nehmen?

 
15 Antworten:

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von lanti am 11.12.2012, 13:28 Uhr

Hallo,

also ich würde denke ich in dem Fall versuchen noch bei einer anderen Praxis (falls es noch mehr in der Umgebung gibt) dazwischen genommen zu werden oder in eine Klinik fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 11.12.2012, 13:37 Uhr

Also,
ich hatte gestern auch meinen erste Termin. War rechnerisch 6+0. Mein FA hat mich als erstes gefragt warum wir Frauen immer so zeitig kommen. Man siht eh noch nix! Er hat Recht! Wir konnten gerade mal die Fruchthöhle und den Dottersack sehen bzw ein entstehendes Kind erahnen.
Nun ärgere ich mich das ich so früh war weil ich mir nun Sorgen mache das auch das Herzchen schlagen wird.
An deiner Stelle würde ich noch warten und dann kannst du dich schon freuen wenn du das Herzchen schlagen siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 13:37 Uhr

Klinik wollte ich eigentlich nicht, aber wenn ich pech habe, muss ich wohl oder übel. Ich werd es nachher mal in den anderen Praxen noch versuchen, die ich noch notiert habe...! Es ist einfach nur ärgerlich gerade alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 13:38 Uhr

Das wurde mir das letzte Mal, 2009 bei meiner SS, auch schon gesagt. Aber die Arzthelferin hat mich einfach verunsichert. Ich hab nun im Expertenforum noch Dr. Bluni gefragt, mal sehen was der meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von gosia2209, 7. SSW am 11.12.2012, 13:42 Uhr

Oh weh!! Aber die muss doch ne Vertretung haben! Das ist echt schwirig wenn du mit deiner Ärztin zu Frieden bin wird ich jetzt nicht wechseln vielleicht ist sie nächste Woche wieder fit. Aber bis jan warten ist ja echt Ne lange zeit. F Ass bist du doch schon 10 11 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 11.12.2012, 13:43 Uhr

Wenn jetzt etwas nicht in Ordnung sein würde, könntest du es auch nicht ändern. Außerdem ist es ein gutes Zeichen das du Symptome hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 13:47 Uhr

Dass ist es ja, ich wäre dann 10.SSW! Ich hatte schon mal in der 9.SSW eine FG, die nur durch Zufall festgestellt wurde, ich hatte keine Blutungen nicht, ich war zum US und das Herzchen hat nimmer geschlagen, dass haben mit im KH nochmal 3 Ärzte bestätigt. Daher hab ich auch etwas Bedenken!
Außerdem wollten wir es Weihnachten den werdenden Großeltern sagen. Aber wenn wir bis dahin noch keine Gewissheit haben, können wir nur andeuten, was ja auch geht, aber schöner wäre ein US Bild zu haben.
Ach man ist echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 13:47 Uhr

Ach ja, sie hat ne vertretung, die aber nur notfälle annimmt von der Praxis, keine Terminpatienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 13:49 Uhr

Symptome hab ich mehr als genug... Übelkeit, Brustziehen, manchmal Erbrechen, Kreislaufprobleme und Unterleibsbeschwerden (ziehen). Solange ich das hab, bin ich auch etwas beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von jenny..m am 11.12.2012, 14:04 Uhr

Wenn du keine Beschwerden hast spricht doch nix dagegen, den Termin erst im Jänner wahr zu nehmen.. Man erkennt ja sowieso noch nichts, oder nicht viel..

Bei uns ist es nicht unüblich erst in der 11/12 SSW zum Arzt bestellt werden, eben aus den genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von jenny..m am 11.12.2012, 14:06 Uhr

Und so blöd/hart es nun auch klingt, sollte sich dein Krümel wieder nicht festhalten wollen, wird daran ein Arztbesuch nichts ändern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Franzii. am 11.12.2012, 14:42 Uhr

Da hast du recht, auch wenn es hart klingt, es ist ja nunmal so.
Also ich denke ich werde warten, denn gerade hab ich in 3 weiteren Praxen ne Absage bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von lanti am 11.12.2012, 18:37 Uhr

Wenn Du es aushältst zu warten: warte. Wenn nicht: fahr in eine Klinik.

Sicher wird man weder viel sehen noch eine Fehlgeburt verhindern können, aber ehe Du Dich total verrückt machst, bekämst Du zumindest eine Bestätigung (oder auch nicht).

Drück Dir die Daumen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von celine87 am 11.12.2012, 20:47 Uhr

Die meisten FA-Praxen haben wahrscheinlich gerade selbst Probleme Ihre Stammpatienten unter einen Hut zu bekommen, deshalb hast du wohl nur Absagen kassiert.
Ich finde die anderen haben Recht...falls du es aus gegannten Gründen nicht bis Jan. aushälst, was ich in deinem Fall verstehen kann, dann geh doch in eine Klinik und erklär dort deinen Standpunkt, die schenken dir zu Weihnachten bestimmt auch ein Ultraschallbildchen für Oma und Opa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster FA Termin abgesagt worden

Antwort von Sarina am 11.12.2012, 21:31 Uhr

Hallo, ich habe auch meine FA gewechselt und das war so: ich habe mir alle Frauen hier aus meiner umgebung gesucht weil ich zu keinem Mann wollte....
Bei der ersten allerdings gleich glück gehabt habe gesagt das ich wechseln möchte und gleich mein Problem geschildert das ich schon 6 tage überfällig bin und mein Test Positiv war konnte gleich 20 Minuten Später in die Praxis kommen und wurde auch direkt untersucht und alles...
Also ich hatte keine Probleme konnte mich nicht beklagen.
Die Arzt Helferin meinte sowas müssten sie vorziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster termin

Ihr Lieben wann habt oder hattet ihr euren ersten US Termin? Ich warte seit 1,5 Wochen ungeduldig darauf Am Donnerstag ist es dann endlich so weit und ich hoffe das man etwas sehen kann und alles gut ist. Ich habe so eine Angst. Ich bin ...

von Khara, 6. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

US Termin

Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall, bei 6+0 da mein ES letzten Monat um 4 Tage verschoben war, kann es auch noch etwas früher sein. Zu sehen war eine Fruchthöhle und deutlich ein Dottersack, den nächsten Termin hab ich am 16.12 zum Glück, bis dahin sollte doch so ...

von Wittky, 7. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei der ersten SS

Huhu ihr Lieben, ich hab am Montag meinen ersten Termin beim FA und bin mega nervös. Die SS war nicht geplant aber wir freuen uns schon auf Nachwuchs. Jetzt lese ich seit 02.12. ständig wieviele Frauen Fehlgeburten haben und mache mich total bekloppt. Ich hoffe wir ...

von Blubby89, 7. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht Fa Termin

Huhu ihr Lieben Also war heute beim Frauenarzt und es ist alles wie es sein soll. Herzchen konnte man noch nicht sehen deswegen Montag nochmal hin da sollte man es dann sehen.In der Fruchthöhle ist eine 5mm große Embryonalanlage gewesen. Bin jetzt 5+1 Er ist der ...

von Pinkmopsy, 6. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bin heute 6+1 es war leider noch kein Embryo und Herzschlag zu sehen. Aber eine Fruchthülle plus Dottersack. Meine Frauenärztin war total entspannt und wollte mich auch beruhigen was eigentlich gar nicht nötig war. Sie war sehr ...

von shsa83, 7. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

FA Termin

Zyklustag 13 beim FA, Follikel ca 20 mm sollte morgen oder Übermorgen springen. Schleimhaut 7 mm. Im Mai waren es nach ES nur 5 mm. Am Montag wird in der Früh kontrolliert ob es wirklich gesprungen ist. Empfehlung heute und Sa früh Herzeln, mit KiWu gleitgel, dass es recht ...

von Dutschess 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.