März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84, 37. SSW am 08.02.2021, 10:47 Uhr

Kribbeln in der Hand

Hallo zusammen,

also ich muss ja sagen, so geht es mir wirklich sehr gut, aber seit gestern / vorgestern habe ich in der rechten Hand bzw. in den Fingern der rechten Hand ein kribbeln, als würde die Hand einschlafen.
Habt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Es tut ja nicht weh, aber richtig angenehm ist das auch nicht.

LG
Maria

 
3 Antworten:

Re: Kribbeln in der Hand

Antwort von Polly88 am 08.02.2021, 11:17 Uhr

Mir ist nachts zweimal mein Arm eingeschlafen.. ich habe gelesen dass es durch wassereinlagerungen dazu kommen kann, dass ein Nerv eingeengt wird und es dann zu diesem kribbeln in den Fingern kommt. Google mal nach Karpaltunnelsyndrom.

Hab es nur schnell überflogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in der Hand

Antwort von ucaldra, 35. SSW am 08.02.2021, 15:03 Uhr

Hi :)

Hört sich nach Karpaltunnel an, wie oben schon genannt. Meine Hebamme bietet Akkupunktur gegen sowas an und man kann Nachts auch Schienen verschrieben bekommen wenn es ganz schlimm wird.

Viel mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, aber ich hatte das auch immer mal wieder in schwachen Zügen, aber nie schlimm genug als dass ich wirklich was dagegen unternommen hätte.

LG,
Chiara ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln in der Hand

Antwort von Igelmama am 09.02.2021, 22:13 Uhr

Hallihallo
Ich bin zwar ( noch nicht) schwanger, aber vom Fach, evtl hilft es ja der ein oder anderen.

Man kann mit einer Saunabürste, Waschlappen oder gar flachen Hand von den Fingern Richtung Ellbogen streichen, so lange und oft wie es gut tut

Und öfter am Tag eine lockere Faust machen und die Finger wieder öffnen, dadurch wird das Wasser aus den Fingern transportiert

Handgelenk kreisen besser vermeiden, dabei wird der betroffene Nerv noch zusätzlich gereizt.

Allen kugelnden alles Gute
Ich hoffe ich darf auch bald in einen Bus einsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Hallo, Ich komme aus einem wirklichen Hotspot und habe eh schon seit März meine Kontakte auf die Hälfte reduziert, eigentlich sehen wir nur noch Familie und drei bis vier Freunde! Wie macht ihr es? Noch mehr reduzieren? Wir müssen halt auch arbeiten, gehen aber sonst nur ...

von Lakritzmädchen100, 21. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hab mich mal in Handarbeit versucht 😊

Meine Tochter ist ja zur Zeit im Urlaub. Mein Mann hat spät und ist von 13 Uhr bis um 1 Uhr in der Nacht auf Arbeit. Daher hab ich hier Ruhe und kann mich mal anderen Dingen widmen. Vor einiger Zeit hab ich von den kleinen Oktopus für Frühchen gelesen. Die, aufgrund der ...

von Kuschelwundertüte, 38. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das mit Besuch

Ich habe mir überlegt, im KH nur meine Eltern und Schwiegereltern, sowie unsere Geschwister zu empfangen. Nun meinte man, ich solle noch meine Großeltern kommen lassen, die wollen ihr, ich glaube 8. Urenkel auch gleich begrüßen. Ich habe ganz viel Verwandtschaft und möchte ...

von SarahLi25 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit in der Krippe

Hey, Unsere Tochter geht zu Krippe und heute wurde uns beim abholen gesagt,dass ein anderes Kind hat Hand-Mund-Fuß Krankheit und Ich soll aufpassen.Er ist seit heute nicht mehr da,die sind bis 15 Uhr in anderen Gruppen, aber danach werden die Gruppen zusamengefügt und bis wir ...

von Kacenice, 37. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand???

Sagt mir doch mal bitte Eure Meinung zu der vermeintlichen Hand auf dem Foto, direkt über der Stirn. Es wurde dazu gesagt, das Baby würde die Arme über den Kopf halten. Wenn das der rechte Arm sein sollte - warum ist der Daumen links, oder seh ich einfach nur ...

von firewind, 22. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz! Wie gehts Euch denn?

Hallo Mädels, heute würde mich wirklich mal interessieren wie es Euch geht? Welche Symtome habt ihr und wie geht ihr damit um? Ich muß sagen die Übelkeit hat mich nun seit 2 Wochen voll und ganz in der Hand, 24 Stunden am Tag. Mir geht es damit so schlecht, denn ...

von Fine33, 9. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz

wer von euch geht unverkrampft an das Thema ran und kann tatsächlich noch ohne Eisprungkalender und co derzeit leben? Und gleich noch eine Frage - mit welchen Reaktionen rechnet ihr, wenn es denn irgendwann geklappt hat? Also, unverkrampft gehen wir nicht mehr an das ...

von 3Zwerge 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

wie handhabt ihr das!??

also erzählt ihr das Geschlecht und die Namen schon vor der Geburt?? Wir haben bei Selina Jasmin damals nichts verraten und werden es diesmal auch nicht.. finde 1. gehts keinen was an und 2. redet dann schon keiner rein;-) LG ...

von asclepiatina, 21. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Milch-Pumpe von AVENT

Hallo zusammen, ich bin bereits seit Mai Mama. Möchte versuchen auf diesem Wege eine Hand Milch Pumpe zu verkaufen. Sie ist original verpackt und nie gebraucht worden. 25 € VB Würde mich über Anfragen freuen, ansonsten allen eine schöne unkomplizierte Rest-Schwangerschaft ...

von mesum85 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

off topic. mein kleiner Bruder hat sich das Handgelenk gebrochen :,-(

Der Kleine rief grad traurig an, ob ich ihn morgen im KH besuchen mag weil er sich heute beim spielen das Handgelenk gebrochen hat. Wenn meinen kleinen Geschwistern was passiert macht mich das immer total traurig und gerade mein Bruder hat schon nicht immer leicht

von mimi88, 17. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.