März Mamis

Forum März Mamis 2012

Kratzsäckchen?

Thema: Kratzsäckchen?

Hu Hu Mädels, wie ich sehe war heute ja Shopping-Tag. Schööön! Wir waren heute bei SpieleMax und da hab ich ein 3er Pack mit Kratzsäckchen (heißen die so??) gekauft. Die waren reduziert und sahen soooo süß aus. Na ihr wisst schon, diese sockenähnlichen Dinger für die Händchen, damit die Kleinen sich nicht ständig kratzen. Braucht man sowas wirklich??? Meine Schwägerin meinte, ich könnte auch Socken nehmen...??? Mmmhh...?? LG Tante Inge

von TanteInge am 14.01.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Soxken gehen wohl auch. Meine Kollegin erzählt neulich erst, dass das total wichtig sei und ihre Beiden sich auch gleich in den ersten Tagen fies gekratzt haben. Und der Sohn einer Freundin von ihr hat sogar aus den ersten Lebenstagen eine Narbe fürs Leben davongetragen O.o Also: Ja, wichtig^^

von Tinchenbinchen am 14.01.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von TanteInge

wir waren heute auch aktiv und haben windeln und pfegesachen für den zwerg gekauft :-)... und jetzt google ich nach kratzsäckchen. hab ich noch nie gehört *wunder*

von Flo2012 am 14.01.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Flo2012

Hey Flo, ich bin mir nicht sicher wie diese Dinger wirklich heißen. LG

von TanteInge am 14.01.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Meine Hebi verbannt die Dinger - die kleinen sollen sich selber auch spüren können. Wir hab bei Nummer 2 auch keine - und die Fingernägel kann man schneiden . Lg Nicole

von neupel am 14.01.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von neupel

LG Tante Inge

von TanteInge am 14.01.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Ist wie dem Nestchen: Drei Leute, fünf Meinungen ;-) Ich denke auch, dass man die Nägelchen schneiden kann, aber da gibt's wohl auch diverse, die das nicht befürworten. Man weiß es eben nicht und muss, wie so oft, Hebamme und/oder eigenem Gefühl vertrauen^^ Ich würde meinem Fuzzi auch nie ständig Säckchen über die Finger ziehen. Der muss doch an seinen Fingerchen mümmeln können!

von Tinchenbinchen am 14.01.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Ja, damit hast du wahrscheinlich Recht. Am besten selber ausprobieren, wenn meine Kleine da ist... Danke euch! LG Tante Inge

von TanteInge am 14.01.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von TanteInge

hmmm. wir haben uns gerade geeinigt, dass mann losflitzt und kauft, falls kind kratzt. bis dahin dann halt die sockenveriante... trotzdem fand ich das jetzt sehr hilfreich... denn ich hab gar nicht dran gedacht, dass so etwas passieren könnte. selbst leide ich in schlimmen jobzeiten unter neurodermitits - und weiss, wie dolle man sich kratzen kann

von Flo2012 am 14.01.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von TanteInge

Ich kenne die unter dem Namen 'Kratzfäustel' Hatte beim ersten kind welche. Wo die hin sind - keine Ahnung Socken tun es auch. Und wir brauchen sie hauptsächlich gegen kalte Fingerchen.

von Mel+3 am 15.01.2012, 12:18