November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nathi84  am 23.02.2020, 7:33 Uhr

Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Hallöchen zusammen!

Wer hat Lust auf eine Vorstellungsrunde, Alter, Kinder, Wohnraum, Übungszyklus, wie weit ihr seid, Hilfsmittel etc.?

Ich bin vor kurzem 36 Jahre geworden, komme aus dem Raum Unterfranken & habe bereits 2 Töchter im Alter von 8 und 10 Jahren. Wir befinden uns gerade im 2.ÜZ für unser 3.Wunder. Die beiden anderen Ss hatte es direkt im 1.ÜZ geklappt... Bisher sind keine Probleme bekannt den Kinderwunsch betreffend.

Da ich seit der 1.Ss die Autoimmunerkrankung Hashimoto habe (vorher nur Schilddrüsenunterfunktion), muss ich L-Thyroxin 112 einnehmen. Drum herum nehme ich Folsäure, Eisen, Omega 3 etc. & trinke den Klapperstorchtee...

Benutze seit dem letzten Monat das erste mal Ovus, klappt super, habe wohl einen regelmäßigen Zyklus. Heute ist wahrscheinlich mein Eisprung, da die Ovus gestern positiv waren!

Sooo jetzt seid ihr dran, ich freue mich und bin gespannt von Euch zu lesen...

LG nathi

 
11 Antworten:

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Baby 2020 am 23.02.2020, 7:57 Uhr

Hallöchen,
Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Berlin.
Habe 3 Kinder im Alter von 25 (Sohn) ,19 (Tochter) und 7(Tochter).
Basteln jetzt im 6.ÜZ an Kind Nr. 4.
Ich nehme Elevit 1, Omega 3 undMyo Inositol. Trinke Zyklustee und Grapefruitsaft.
Unterstütze mit Clomifen und Progestan im 3.Zyklus.
Heute bin ich ES+5.
Hoffentlich dürfen wir alle bald positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Va_Nessa85 am 23.02.2020, 7:57 Uhr

Hallo :)
Ich bin fast 34 und seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, verheiratet seit 2018. Ich hatte die Pille schon 2017 abgesetzt ohne Kinderwunsch. Nachdem immer Uni, Arbeit und Reisen im Vordergrund standen, wollen wir seit letzten Herbst 2019 unser erstes Baby. Hat auch sehr schnell geklappt, war gleich im 2. ÜZ schwanger. Hat nur leider nicht geklappt und am 18.12. hatte ich dann eine AS. Jetzt gerade an diesem Wochenende sind wir wieder im 2. ÜZ nach AS und hoffen, dass es diesmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von steffalive am 23.02.2020, 9:16 Uhr

Hallöchen.
Ich bin Steffi, 36, aus Mittelfranken.
Habe einen Sohn, der ist 4 Jahre alt.
Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, war direkt schwanger mit einer biochemischen SS. Dann wieder schwanger geworden, Abgang 31.1. in der 7. SSW. Aktuell laufen Untersuchungen weil es meine 3. FG insgesamt war. Bin daher etwas demotiviert und habe Angst was kommt wenn ich wieder schwanger werden sollte. Dennoch freue ich mich und hibble und hoffe.
Für meinen Freund wäre es das erste Kind.
Ich trinke Babytraum Tee, nehme Folsäure und seit der letzten FG von der Ärztin ASS und soll jetzt dann mit Progesteron beginnen was ich übermorgen tun werde.
Nehme auch noch in diesem Zyklus zum ersten Mal Bryophyllum Comp. Mal sehen ob das alles was ändert
Wollte immer ein Sommer Baby, aber inzwischen ist es mir egal. Nehme alles

In meiner Freizeit nähe ich gern oder mache Sport. Bei uns steht jetzt dann das Zusammenziehen an, aktuell führen wir eine Fernbeziehung. Wird aber auch danach so sein dass wir uns jobbedingt die Hälfte der Woche nicht sehen werden. Kennen wir aber ja eh so, daher ist das ok. Freue mich einfach auf diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Johidesi am 23.02.2020, 10:19 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin 34 Jahre als und komme aus dem nördlichen Niedersachsen, andere Weserseite wie Bremerhaven. Mit meinem Mann bin ich seit 15 Jahren verheiratet (mit frischen 16 Jahren kennengelernt). Wir haben 3 Kinder: Mädchen 14 Jahre, Junge 11 Jahre und Mädchen 8 Jahre.
Ich hatte den Wunsch nach einem vierten Kind schon über ein Jahr, mein Mann hat länger gebraucht. Entscheidung fiel Ende Dezember. Bin gleich im ersten ÜZ schwanger geworden, hatte dann aber eine FG Ende der 5. Woche ohne AS.
Jetzt im 2. Zyklus nach FG bei ZT 3.

Ich nehme nur Folsan und seit diesem Zyklus Agnus Castus. Dazu seit dem letzten Zyklus Ovus, um zu sehen wie der Zyklus nach der FG ist. Vorher hatte ich einen total regelmäßigen 26 Tage Zyklus, mit ES an Tag 13. Da ich vorher bereits 2 1/2 Jahre nur mit Persona Computer (und Kondom an fruchtbaren Tagen) verhütet habe, kannte ich meinen Zyklus genau.

Unsere Kinder sind Frühling, Sommer und Winter Kinder. Da fehlt der Herbst und wir hoffen das es jetzt mit November klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von steffalive am 23.02.2020, 10:36 Uhr

Oh cool jede Jahreszeit vertreten dann!
Mein Sohn ist im Oktober geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Maja mietz am 23.02.2020, 10:46 Uhr

Hallo:-)
Ich bin Sarina aus Nrw und 30 Jahre alt
Habe eine gesunde Tochter wird dies Jahr 7 und leider 3 Sternenkinder, bin relativ weit gekommen aber sollte nicht so sein.
Nun bin ich wiederholt schwanger in diesem Sinne mit Kind 5...
Bin echt gespannt was dabei rum kommen wird ich hoffe so fest, dass ich diesmal das Kind im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Chrisi90 am 23.02.2020, 11:09 Uhr

Ich bin Christina,

29 Jahre alt, auch aus Mittelfranken. Ich habe einen 2 jährigen Sohn, auf den ich ca 3 Jahre, inkl missed abort in der 10. Woche, warten musste (die lange Wartezeit was es wert). Wir üben seit November wieder, wobei es gleich im ersten ÜZ geklappt hat, aber nicht gehalten. Natürlicher Abgang in der 6. Woche. Seitdem üben wir fleißig weiter. Bisher ohne Erfolg. Aber es war ja noch nicht lange. Mal sehen was kommt.
Ansonsten haben wir ein Haus, welches wir seit 8 Jahren renovieren.
In unsrer Freizeit sind wir bei der FFW und verreisen gerne mit dem Wohnmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von Maja mietz am 23.02.2020, 12:16 Uhr

Hallo:-)
Ich bin Sarina aus Nrw und 30 Jahre alt
Habe eine gesunde Tochter wird dies Jahr 7 und leider 3 Sternenkinder, bin relativ weit gekommen aber sollte nicht so sein.
Nun bin ich wiederholt schwanger in diesem Sinne mit Kind 5...
Bin echt gespannt was dabei rum kommen wird ich hoffe so fest, dass ich diesmal das Kind im Arm halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von misses-cat am 23.02.2020, 12:48 Uhr

Ich bin Sabrina 37 komme aus der Nähe von Münster, bin verheiratet und habe 6 Kinder. Wir üben jetzt richtig erst diesen Monat, Mal sehen wann es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von lila281 am 23.02.2020, 15:25 Uhr

Hallo ich bin vor kurzem 36 Jahre alt geworden. Im September bin ich nach knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen und wir haben uns entschieden das Thema Familienplanung anzugehen. Im 3. ÜZ hatte es dann geklappt und ich konnte Weihnachten positiv testen. Ende Januar dann leider die Diagnose MA.
Wir haben in Südbrandenburg in einer schnuckeligen Wohnung mit unserer Hündin und der Familie von meinem Freund ein paar Straßen weiter. Leider haben wir beide noch keine Kinder.
Nach der AS Anfang Februar haben wir gleich weiter gemacht und werden sehen ob es klappt. Ich nehme zur Zeit nur Folsäure und trinke Himbeerblättertee bzw. jetzt Frauenmanteltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Vorstellungsrunde, wer seid ihr? :)

Antwort von happy89 am 23.02.2020, 20:27 Uhr

Ich (31) bin Erzieherin und arbeite als Gruppenleitung in der Krippe.

Die Pille habe ich Ende August abgesetzt. Im Oktober bin ich dann schwanger gewurden. Leider dann in der 9ten Ssw eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nach langen 65 Tage habe ich Ende Januar meine Periode bekommen und nun bin ich aktuell bei ES+12.

Ich nehme Folsäure und Omega3. Und ich nutze noch Ovus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.