Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Kleidung kaufen - Erstausstattung

Thema: Kleidung kaufen - Erstausstattung

Ihr Lieben, gibt es Richtwerte an denen man sich bei der Beschaffung von Babykleidung langhangelnd kann? Also wie viele Langarmbodies, Hosen, Söckchen, Wickelbodies, ... Hat jemand einen Tipp, was man alles an Kleidung braucht und wie viel davon? Größe ist 50/56 gängig, oder? Liebe Grüße Rope

von ROPE83 am 23.11.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von ROPE83

Also ich hab damals im Internet geschaut, da gab es überall so Listen was man wir viel braucht. Tendenziell braucht man am Anfang schon einige Bodys und Strampler, weil gern mal was daneben geht, also man zieht oft mehrmals am Tag um. Aber ich hab damals in 56 nur 6 Bodys und 5 Strampler gehabt, den Rest dann schon in 62. die wachsen so wahnsinnig schnell - und wenn’s mal knapp wird mit Klamotten kann man auch schon mal den größeren Strampler anziehen. Jetzt hab ich aber auch wieder 5 Bodys und 3 Strampler dazu gekauft weil sie so süß waren :). Außerdem hab ich noch 2 Jäckchen, 2 Schlafanzüge und einen Fleece-Overall.

von Menixe am 23.11.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von ROPE83

Huhu, Oft bekommst du beim Geburtsvorbereitungskurs so eine Liste...oder frag einfach deine Hebamme... Wegen der Größen: Ich hatte am Anfang zwei bodies in 50, den Rest 56 oder 62. Unsere Maus kam zum Termin und hatte 3290g auf 50cm, wir mussten dann erstmal ein paar Sachen in 50 nachkaufen. Es ist immer schwer zu sagen,ob 50 sich lohnt. Die Strampler vom DM in 50/56 waren viiiieel zu riesig am Anfang.

von IchWerdeMami2015 am 23.11.2017, 19:21