April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2butta.flaz, 20. SSW am 14.11.2019, 2:35 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
Hab schon mal zu dem Thema geschrieben und nun nimmt es mich wunder wie ihr die Bewegungen im Verlaufe der Schwangerschaft wahrnehmt.

Bei mir ist es nämlich so, dass das Bby zu Beginn sehr aktiv war; auch auf dem Ultraschall, und ich habe das Flattern länger am Stück wahrgenommen. Inzwischen, SSW 20, nehm' ich die Kleine als viel ruhiger wahr. Es sind Wohl Trittchen zu spüren, jedoch nicht mehr als ein paar (1-5 ungefähr), dann ist wieder Ruhe für eine ganze Weile?

Ist es bei euch auch so?

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von jessiexboux, 19. SSW am 14.11.2019, 8:20 Uhr

Ja!:) bei mir genau so, aber die sind ja auch höchstens 6 std am Tag/nNacht wach :)!
Ich denke mal die Hampeln noch mehr als wir bis nu spüren nur wenn man etwas macht denkt man da ja auch nicht so dran ,

Aber da bist du nicht alleine :), um so besser villeicht auch für uns das sie wenn sie endlich da sind ein ruhiges Gemüt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von 2butta.flaz, 20. SSW am 14.11.2019, 10:46 Uhr

Ja, das mit dem Gemüt ging mir auch durch den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Amix, 18. SSW am 14.11.2019, 11:09 Uhr

Bei mir ist es eher so, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich es überhaupt schon merke. Es ist ganz selten und unregelmäßig ein Stupser da, aber ich kann es noch nicht ganz zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Dani3112, 20. SSW am 14.11.2019, 11:11 Uhr

Na dann hoff ich, dass das mit dem Gemüt nicht stimmt mein Zwerg ist gefühlt immer am Turnen! Mittlerweile kann man, wenn ich richtig liege und wahrscheinlich auch das Baby richtig liegt, die Bewegungen ganz leicht von außen sehen..trotz VWPlazenta... das erste Mal hab ich es in der 14SSW ganz zart wahrgenommen, aber nicht täglich und sehr unregelmäßig...mittlerweile macht es sich sehr oft und täglich bemerkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von 2butta.flaz, 20. SSW am 14.11.2019, 11:14 Uhr

Süsss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maikäferchen2017, 19. SSW am 14.11.2019, 12:53 Uhr

Bei mir genauso. Hab eine Vwp und manchmal denke ich, "so, das war aber ein Stupser", beim nächsten Mal tipp ich aber wieder mehr auf meinen Darm
Bei meiner Tochter war es irgendwie zu Beginn eindeutiger, aber da hatte ich auch eine Hwp... Ob das so einen Unterschied macht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Namilein, 19. SSW am 14.11.2019, 13:46 Uhr

Also ich kann nur sagen, dass ich alles sehr rege spüre, unser kleines monster ist jetzt schon besonders in den abendstunden aktiv, manchmal sogar so sehr, dass die ganze gebärmutter plötzlich nur noch auf einer bauchseite platziert ist, es sieht gruselig aus manchmal ;D gestern beim organultraschall hat es sich sogar gegen die ultraschallsonde kurz gewehrt und dagegen geboxt ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen von dem gefühl und dem gedanken dass es jetzt schon gaaanz genau weiß was es will und was nicht vor knapp zwei wochen haben wir sogar schon einmalig das kleine klopfen am bauch sehen können, ich war unglaublich erschrocken weil ich wegen der vwp nicht damit gerechnet habe und es unheimlich aussah xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Michi93, 19. SSW am 14.11.2019, 15:24 Uhr

Ich beneide euch.
Ich spüre noch keine Bewegungen, was mich langs etwas verwundert, da ich nicht dick bin und bei den letzten Schwangerschaften immer so zwischen 17.-19. Ssw Bewegungen gespürt habe.
Bin Dienstag in der 20. Ssw und habe da dann auch meinen nächsten Termin.
Hoffe es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von heli89 am 14.11.2019, 17:19 Uhr

Ich warte noch drauf was zu spüren... Ich bin schon in der 20. SSW, aber es ist auch meine erste Ss. Da muss ich mich wohl noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Maikäferchen2017, 19. SSW am 14.11.2019, 19:01 Uhr

Komm auch Dienstag in die 20. und spüre ja auch noch nicht wirklich was. Hab darauf die Woche erst meinen nächsten Termin. Hoffe, ich spüre bis dahin was. Sonst werde ich mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Namilein, 19. SSW am 14.11.2019, 20:16 Uhr

Viele sagen ja auch immer, dass man in der ersten ss wohl nich nicht so recht einordnen kann was kindsbewegungen sind, vllt geht es dir ja so. Ich bin auch in meiner ersten ss und merke es trotzdem sehr. Ich hoffe dein bauchzwerg meldet sich bald mal, aber vllt ist es auch ein ganz ganz tiefenentspannter zeitgenosse, darüber wäre ich gar nicht mal böse, manchmal ist es wirklich nicht so angenehm ;D was aber schön wird ist die rückkopplung die man hat, dadurch macht man sich weniger sorgen ob alles ok ist. Ich deücke die daumen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von 2butta.flaz, 20. SSW am 14.11.2019, 21:06 Uhr

Ich habe schon oft von Vwp und Hwp gelesen und langsam frage ich mich, ob ich nicht die FÄ darauf ansprechen sollte. Ich habe nämlich keine Ahnung davon. Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Amaunet, 18. SSW am 14.11.2019, 22:04 Uhr

Naja, ich merk auch noch nichts. Fühle mich so unschwanger, weil ich sonst auch keinerlei Probleme habe. Zum Glück wächst der Bauch langsam, sodass ich zumindest sehe, dass ich schwanger bin

Ach, aber so habe ich wenigstens nachts noch meine Ruhe und kann gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich war bis jetzt bis auf einen Beitrag immer nur stille Leserin aber jetzt habe ich wirklich mal ein dringendes Anliegen. Ich spüre meinen kleinen schon seit etwas der 17. Woche und seit der 18/19. Woche auch sehr intensiv und von außen deutlich spürbar. ...

von A.Lina, 23. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Noch keine Kindsbewegungen, Ultraschall ewig her

Guten Abend ihr Lieben :-) Die meiste Zeit bin ich sehr ruhig und mache mir nicht so viele Gedanken, aber gerade bin ich ein bisschen ängstlich, da ich noch keine Kindsbewegungen spüre und überall lese, dass viele Mütter ihre Babys schon viel früher spüren. Zudem ist mein ...

von Goldiebee, 17. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Ich glaub ich spüre das baby schon seit gestern. Immer direkt über dem schambein rechts. Ist meine 3. Ss. Das muss das baby sein. Das ist so ein flattern und leichtes zucken, man kanns sogar sehen, wenn ich ruhig liege. Aber kanns das wirklich schon sein in der 12 ...

von Baby2021April, 12. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo habe mal ne frage, bin jetzt bei 15+1 und mache mir Gedanken, da viele immer schreiben das sie ab der 16ssw schon Bewegungen merken, aber ich merke da nix, außer das ziehen in den leisten aber vom kleinen nix zu spüren. Ist das noch normal?? Ist meinen 1 ...

von Tamara W., 16. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei 34+2. Ende der letzten Woche hatte ich immer mal wieder Senkwehen, die sich wie Regelschmerzen anfühlten. Seit 3 Tagen fühlt es sich im Schambein an als würde man mit einem Messer reinstechen, wenn der Kleine sich bewegt (Schädellage). Es ...

von BeccaB91, 35. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen, CTG fragwürdig

Meine Lieben, ich war heute zur normalen VU beim FA. Puhhhh, ich bin völlig durch den Wind und könnte losheulen... CTG war leider gar nicht gut, die Herztöne waren durchgehend viel, viel zu hoch (180 bis 200) obwohl sich unser Schatz nicht spürbar bewegt hat. Allgemein bewegt ...

von Madita0218, 32. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr, mal so eine Frage an die schon Mutties. Wann habt ihr zum ersten mal die Kindsbewegungen gespürt? Bei meinem Großen war es so um die 19.Woche rum. Ich hab immer wieder mal so ein zucken im Unterbauch, also da wo laut Arzt die kleinen liegen sollen. Fühlt ...

von Ändy, 12. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo zusammen :-) wie würdet ihr jemandem beschreiben wie sie sich anfühlen? Lag gestern im Bett und auf einmal hatte ich das Gefühl ein Gummiball wäre in meinem unterleib der ab und zu gegen die Bauchdecke hüpft. Heute morgen war es dasselbe, meint ihr das war das ...

von knuspi, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, haben ja den einen Tag mal über die ersten Bewegungen geschrieben. Hatte letzte Woche meinen 2. Termin bei meiner Hebamme und sie sagte, dass es so gut wie gar nicht möglich ist bei der ersten Schwangerschaft jetzt schon das Baby zu spüren. Frühestens ab der ...

von Carli14, 18. SSW 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.