April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 23. SSW  am 16.12.2019, 15:50 Uhr

Kinderwagen zubehör?

Ich frage mich was ich wohl brauche als Zubehör für den Kinderwagen.

Ein Sonnenschirm war dabei also den Haben wie schon & sonst?
Braucht man eine extra Matratze oder reicht die die dabei ist? Und ein Laken oder deckt man die Matratze nicht ab wie sieht es aus mit Kissen und Decke ?

Fragen über fragen :D

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Emma123, 22. SSW am 16.12.2019, 16:34 Uhr

Ich werde im Kinderwagen unter mein Baby lediglich ein Moltuntuch legen, zwecks spucken. Und ein zweites zusammengefaltetes am Kopf, damit es etwas weicher ist. Dann noch eine Decke (je nach Wetter eine wärmere oder etwas dünnere). Man weiß ja leider nie im April wie das Wetter so ist..
Extra Matraze braucht man wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Emma123, 22. SSW am 16.12.2019, 16:41 Uhr

Und ein Fußsack falls es kälter sein sollte :-)
Ansonsten noch wichtig ist ein Regenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von weaslette, 22. SSW am 16.12.2019, 16:42 Uhr

Hey,

ich glaube so ein Fußsack für den Winter ist noch wichtig und ein Regenschutz eventuell.
Ich kann dir ja mal auflisten, was bei unserem jetzt alles dabei war (haben einen gebrauchten Bugaboo gekauft):
-Babywanne + Sportsitz
-Regenschutz
-Sonnenschirm
-Sonnenschutzdach
-Windabdeckung (für die Wanne)
-Transporttasche für den Wagen (nur nötig wenn man mit dem Kinderwagen verreisen möchte)
-Fußsack für den Winter
-Fußsack für den Sommer
-Maxi-Cosi-Adapter
(-Mitfahrerbrett für zweites Kind, brauchen wir auch nicht :D)

Vielleicht ist ja was dabei, bei dem du denkst "ah stimmt, das fehlt uns noch!"

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Louisa16 am 16.12.2019, 16:45 Uhr

Ein Kissen brauchst du nicht. Babys brauchen sowieso noch kein Kissen. Unser Sohn (2 Jahre und 5 Monate) hat heute noch keins
Ansonsten kann ich dir gar nicht wirklich weiter helfen. Unser Sohn hasste den Kinderwagen. Ich war zu 99% mit dem Tragetuch unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Louisa16 am 16.12.2019, 16:48 Uhr

Achso, was mir gerade noch einfällt. So ein Sonnenschirm deckt meistens nicht alles ab oder man fährt um die Ecke und schon ist die Sonne auf der anderen Seite. Zur Sonnenabdeckung hilft eigentlich ein großes Spucktuch ganz gut. Aber das hat man ja eh zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von muama, 23. SSW am 16.12.2019, 17:45 Uhr

Es gibt auch so tolle Sonnensegel, die fand ich ganz praktisch, gibt es mittlerweile auch schon im Drogeriemarkt, dann Fliegennetz finde ich für den Sommer wichtig, wir sind viel auf der Terrasse, Garten oder Freibad unterwegs....
Ich hatte in der Babywanne eine Matratze extra drin und diese auch immer bezogen, und mit Nässeschutz drunter, falls Mal was daneben geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 16.12.2019, 19:27 Uhr

Huhu,also ich kann noch Karabinerhaken für den Kinderwagen für die Tasche empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen zubehör?

Antwort von Michi93, 24. SSW am 17.12.2019, 12:01 Uhr

Ich liste mal auf was wir haben:

- Spannbetttuch (selbstgenäht) für die Babywannenmatratze
- Spucktücher für's Kopfende
- Sonnensegel
- Dünne Decke + dicke Decke
- Extra Fußsack für die Wanne (einen dicken und einen dünnen)
- Regenverdeck
- Kinderwagenutensilo
- Insektennetz
- Adapter für den MaxiCosi
- Kleines selbstgenähtes Nestchen damit die kleine in der Wanne nicht nach unten rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-Shopping

Hallo zusammen, Bin ein bisschen aufgeregt, weil wir heute einen Kinderwagen von Kleinanzeigen anschauen und Probefahren. Ist ein Modell das nicht mehr produziert wird, mir aber wärmstens von einer Kollegin empfohlen wurde als unkaputtbar und mit einer Hand fahrbar

von weaslette, 22. SSW 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?!

Habt ihr schon einen Kinderwagen im Auge ? Ich habe eben einen ins Auge gefasst der preislich voll okay ist und wo alles dabei ist und er ist unter den Top 5 von 2019 getesteten Kinderwagen. Sowie wir wissen was es wird ,wird dieser Kinderwagen entweder in Grau oder im ...

von Freiwildgirl912, 15. SSW 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten morgen, wir sind mit allem irgendwie recht schnell diesmal. Dss Babyzimmer steht (Möbel haben wir schon vor der SS bekommen), Babyschale ist vom großen noch da. Ich habe schon Stillkissen und paar Bodies gekauft. Nun steht unser reservierter KiWa schon einige Wochen ...

von Jemalu1111, 13. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und den April-Babys? Hier ist es sehr ruhig geworden. Unsere Maus mag seit Monaten schon nicht mehr ihren Kinderwagen. Heute hatte ich es nach Wochen einmal wieder versucht. Nach 10 Minuten ging das Drama wieder los; also wie üblich ...

von Madita0218 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co?

Huhu! Hat sich schon jemand über Kinderwagen informiert?! Ich habe nur gehört, damit soll man sich lieber früh beschäftigen, da teilweise längere Lieferzeiten anstehen könnten... Ich bin aber absolut überfordert! Kann jemand was empfehlen, wo man sich gut informieren kann? Bei ...

von CajunShrimp, 19. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, mein Würmchen kommt Ende April zur Welt. Jetzt weiß ich nicht so recht (mein erstes Kind) was genau ich in den Kinderwagen als Decke oder als "Unterlage" rein legen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen , was kommt bei euch rein? ...

von Sabine17883 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen-haben jetzt einen

Hey, ich wollte nur mal rückmelden, dass ich zwischenzeitlich einen Kinderwagen habe. Der Papa hat einem Verwandten einen Emmaljunga Duo S abgekauft. Versuche jetzt noch, ein bissel Zubehör zu ergattern, aber bin mit der Auswahl durchaus ...

von Skyline1979, 27. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.