Monatsforum April Mamis 2020

Kinderwagen zubehör?

Kinderwagen zubehör?

jessiexboux

Beitrag melden

Ich frage mich was ich wohl brauche als Zubehör für den Kinderwagen. Ein Sonnenschirm war dabei also den Haben wie schon & sonst? Braucht man eine extra Matratze oder reicht die die dabei ist? Und ein Laken oder deckt man die Matratze nicht ab wie sieht es aus mit Kissen und Decke ? Fragen über fragen :D

Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jessiexboux

Ich werde im Kinderwagen unter mein Baby lediglich ein Moltuntuch legen, zwecks spucken. Und ein zweites zusammengefaltetes am Kopf, damit es etwas weicher ist. Dann noch eine Decke (je nach Wetter eine wärmere oder etwas dünnere). Man weiß ja leider nie im April wie das Wetter so ist.. Extra Matraze braucht man wohl nicht.

Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma123

Und ein Fußsack falls es kälter sein sollte :-) Ansonsten noch wichtig ist ein Regenschutz

weaslette

Beitrag melden

Hey, ich glaube so ein Fußsack für den Winter ist noch wichtig und ein Regenschutz eventuell. Ich kann dir ja mal auflisten, was bei unserem jetzt alles dabei war (haben einen gebrauchten Bugaboo gekauft): -Babywanne + Sportsitz -Regenschutz -Sonnenschirm -Sonnenschutzdach -Windabdeckung (für die Wanne) -Transporttasche für den Wagen (nur nötig wenn man mit dem Kinderwagen verreisen möchte) -Fußsack für den Winter -Fußsack für den Sommer -Maxi-Cosi-Adapter (-Mitfahrerbrett für zweites Kind, brauchen wir auch nicht :D) Vielleicht ist ja was dabei, bei dem du denkst "ah stimmt, das fehlt uns noch!" Liebe Grüße!

Louisa16

Beitrag melden

Ein Kissen brauchst du nicht. Babys brauchen sowieso noch kein Kissen. Unser Sohn (2 Jahre und 5 Monate) hat heute noch keins Ansonsten kann ich dir gar nicht wirklich weiter helfen. Unser Sohn hasste den Kinderwagen. Ich war zu 99% mit dem Tragetuch unterwegs

Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Achso, was mir gerade noch einfällt. So ein Sonnenschirm deckt meistens nicht alles ab oder man fährt um die Ecke und schon ist die Sonne auf der anderen Seite. Zur Sonnenabdeckung hilft eigentlich ein großes Spucktuch ganz gut. Aber das hat man ja eh zuhause

muama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Es gibt auch so tolle Sonnensegel, die fand ich ganz praktisch, gibt es mittlerweile auch schon im Drogeriemarkt, dann Fliegennetz finde ich für den Sommer wichtig, wir sind viel auf der Terrasse, Garten oder Freibad unterwegs.... Ich hatte in der Babywanne eine Matratze extra drin und diese auch immer bezogen, und mit Nässeschutz drunter, falls Mal was daneben geht...

Acidalia

Beitrag melden

Huhu,also ich kann noch Karabinerhaken für den Kinderwagen für die Tasche empfehlen

Michi93

Beitrag melden

Ich liste mal auf was wir haben: - Spannbetttuch (selbstgenäht) für die Babywannenmatratze - Spucktücher für's Kopfende - Sonnensegel - Dünne Decke + dicke Decke - Extra Fußsack für die Wanne (einen dicken und einen dünnen) - Regenverdeck - Kinderwagenutensilo - Insektennetz - Adapter für den MaxiCosi - Kleines selbstgenähtes Nestchen damit die kleine in der Wanne nicht nach unten rutscht