Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

kinderwagen umbauen

Thema: kinderwagen umbauen

Hey Mädels Ich hab eben erst erfahren das man unseren Kinderwagen so umbauen kann das das Baby darin sitzen kann (Rückenlehne natürlich höhenverstellbar). Ab wann macht man das? Oder darf man es so umbauen? LG Brave

von Brave am 22.09.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Brave

Ich habe das erst genutzt als meine Kinder sitzen konnten bzw. als sie in der Tragetasche lagen und etwas mehr sehen wollten (da geht die 1. Stufe ja)

von xIntirax am 22.09.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Brave

Richtig hinsetzen erst wenn sie sitzen können.In Schräglage kannst du das Baby schon eher hinsetzen,sie ziehen sich dann gerne hoch zum sitzen.Momentan ist es bei uns aber noch zu früh.Habe die Tragetasche ja schon raus,weil Lukas sie komplett ausfüllt,aber die erste Stufe zum Hochstellen ist einfach noch zu steil für ihn.

von Angelandbaby am 22.09.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Brave

hab auch schon vor ein paar wochen umgebaut auf sportwagen....(haben ein kombikinderwagen wanne-maxicosi-sportwagen) haben den auf der untersten stufe so das adrian drin liegt....werde auch erst hoch machen wenn er sitzen kann....haben es gestern auch nochmal beim autokindersitz kauf gesagt bekommen....hochstuhl/autokindersitz usw....erst wenn der kleine sitzen kann... lg

von maimami73 am 22.09.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Brave

Bitte erst zum Sitzen bringen wenn das Baby auch selbst alleine sitzen kann. Vorher ist die Muskulatur in Rücken und Bauch einfach noch nicht genug ausgeprägt. Das macht nicht nur Aua beim Baby sondern kann auch zu späteren Haltungsschäden führen.

von Änken85 am 22.09.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Brave

Wir mussten schon umbauen, da Luca zu groß für seine Tasche war. Er hat jetzt wieder mehr Platz und ist glücklich.

von Luca2013 am 27.09.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Brave

Wir mussten schon umbauen, da Luca zu groß für seine Tasche war. Er hat jetzt wieder mehr Platz und ist glücklich.

von Luca2013 am 27.09.2013, 13:16