August Mamis

Forum August Mamis 2014

Kaiserschnitt wegen Querlage

Thema: Kaiserschnitt wegen Querlage

Mein Kleiner hatte sich bis zu meinem letzten FA Termin, welcher in der ca. 34. SSW war, immer in Querlage befunden. Dann bei der Untersuchung konnte festgestellt werden, dass er sich endlich in SL gedreht hatte !! Meine FÄ meinte aber noch, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe und es sein kann, dass er sich wieder in die Querlage bewegt. Da meine FÄ seit letzter Woche bis Ende meiner SS im Urlaub sein wird, habe ich eine Überweisung ins KH bekommen, um dort CTG zu schreiben. Da wurde natürlich auch wieder US gemacht, und was hat mein Kleiner Wurm gemacht??? Mein Becken ist komplett leer und der kleine Mann liegt wieder in seiner Lieblingsposition von links nach rechts. Ich kanns noch garnicht glauben, dass ich schon wieder einen KS bekommen soll :(( Nächste Woche am Do muss ich mich anmelden, am Freitag wird dann der KS gemacht, sofern er immernoch quer liegt, was aller Wahrscheinlichkeit nach so sein wird :(( Nun bin ich nur noch am Hoffen, dass vorher nicht auch noch die Wehen anfangen oder gar die Fruchtblase platzt, soll ja bei Querlage garnicht so ohne sein... Oh Mann !

von Snowfläke am 15.07.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Wenn da so viel Fruchtwasser ist, kann er sich auch wieder in Sl drehen. Nicht die Hoffnung aufgeben. LG

von stupsi76 am 15.07.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

ich drück dir die Daumen, dass er sich noch mal dreht und euch damit eine natürliche Geburt ermöglicht.

von 3Zwerge am 15.07.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Hallo, das ist ja doof... Drücke auch die Daumen, dass er sich nochmal dreht. Meine Schwägerin hatte das auch. Beim dritten Kind, immer Wechsel zwischen quer und SL. Als sie in der 38.ssw zur Kontrolle ins KH ist, lag er in SL. Sie haben dann direkt die Fruchtblase aufgemacht und ganz viel Fruchtwasser abgelassen und dann Wehenmittel gegeben. Fünf Stunden später war er da. LG Julia

von JuliaA am 15.07.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Ansonsten frag doch mal nach der äusseren Wendung und dann gleichzeitiger Einleitung. Vielleicht machen die sowas, hab ich schon öfter gehört. Viel Glück!!!

von ummasmaa am 15.07.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Hallo, wenn du viel fruchtwasser hast kann es sich viel leicht noch drehen. Ich habe bei meiner ersten ssw von meiner hebamme gesagt bekommen eine spieluhr an meine scheide zu legen wenn das Baby das hört wandert es zur Musik hat bei mir funktioniert lg Sandra

von jerry04 am 15.07.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Ja, das mit der Spieluhr funktioniert bei vielen....genauso das Leuchten von aussen mit einer Taschenlampe. Aber frag doch mal deine Hebamme , da gibt es auch noch andere Tricks, die man probieren kann. Unser kleiner Mann la auch erst in BEL, dann in Querlage und nun in SL...... LG Gina

von love14 am 16.07.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von Snowfläke

Dann wäre die Drehung ja noch möglich :) Ich drück dir die Daumen und schade das sie nicht sanft versuchen das Kind in SL zu bewegen wo doch durch das viele Fruchtwasser die Möglichkeit gegeben ist... Ansonsten alles liebe und gute für den ks! Und Versuch das mit dem Licht und der Spieluhr echt mal. Das könnte klappen !!!

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 09:21