Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

KH Termin! Achtung lang!

Thema: KH Termin! Achtung lang!

Hallo ihr lieben , Heute wie gesagt hatten wir unser Termin in der Schwangerenberatung. Mit voller Vorfreude und Aufregung sind wir hin . Die Anmeldung unterschrieben, diverse Fragen beantwortet , alles schick . Nur noch das Gespräch mit der Hebamme & Co. Aufeinmal eine Ärztin Dann ging es los ; also ich weiss ja nicht wie ich es ihnen erklären soll aber wir haben da ein Problem. Das ging gefühlte 5 min so . Mein Mann und ich schon extrem nervös weil wir dachten das was in meinem Mutterpass oder auch von der Feindiagnostik übersehen wurde bzw doch was auffälliges ist . AUFEINMAL:es tut uns leid aber sie sind zu gross und schwer für unsere Op Tische. Wir sind dafür nicht ausgestattet BITTE WAS ? Ich in Tränen und mein Mann stink sauer . ( seit der 16 ssw bin ich in diesem kh angemeldet) Dazu muss ich sagen in meinem mutterpass steht extra : Stoffwechsel Erkrankung , tendenziell gefährdet zu Übergewicht, einige Medikamente abgesetzt blablablaaaaa .Also bekannt das ich aufjedenfall etwas mehr zunehme. Mein Mann raus gestürmt aus den Untersuchungsraum. Ich habe dann versucht der Ärztin zu erklären , daß ich 1. In einem der größten Krankenhäuser Berlin arbeite und genau diesen Bereich betreue ( krs, Wochenbett usw) und das es sowas bei uns noch nie passiert ist das deshalb auch eine Patientin abgelehnt wurde . " ersteinmal Stille"! Und 2. Das ich schon so oft operiert wurde und das ich sowas noch nie gehört habe das ich zu gross bin!!! Nach hin und her habe ich dann meine Papiere genommen und raus da . Kopfzerbrechen, was nun ????!!!! Das zweite Krankenhaus angefahren , was auch unsere zweite Wahl war und hatten wirklich so viel Glück das sie uns für Montag ein Termin in der Schwangerenberatung gegeben haben und mich als Notfall mit rein geschoben haben . Erleichtert und verheult dann ab erst einmal nachhause und schauen was am Montag rauskommt Bitte einmal alle Daumen drücken und das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass es so kurz vor der Geburt sein muss . Und wenn man eh schon Probleme mit seinem Gewicht hat und eigentlich nur noch davon träumt wieder Sport machen zu dürfen . Das musste einmal alles niedergeschrieben werden . Liebe grüsse Nicole

von Nicole0612 am 20.01.2017, 20:51



Antwort auf Beitrag von Nicole0612

Also ich komme selbst aus Berlin und bin ja echt der Meinung, hier ist alles Möglich. Aber SOWAS Also das du verletzt und verärgert bist kann ich nur nachvollziehen! So ein sch.... !!!!! Darf ich fragen wo du entbinden wolltest?

von Drachenfrosch am 20.01.2017, 22:24



Antwort auf Beitrag von Nicole0612

Oh wow. Die Ärzte haben echt keine Skrupel und vor allem kein Mitgefühl mehr. Ist ja Wahnsinn. Wünsche dir für Montag alles gute und drücke die Daumen, dass es dort klappen wird!!

von xBekki am 20.01.2017, 23:59



Antwort auf Beitrag von Nicole0612

Hä - gibt's doch gar nicht Da wär ich aber auch so dagestanden. Drück dir die Daumen, obwohl du ja wenn ich mich jetzt richtig erinnere ja gar kein so mega Schwergewicht bist oder? irre ich mich da?? Also von den Fotos hier.. Jetzt lass dich davon jedenfalls mal nicht unterkriegen. Wird sicher alles gut - wirst schon sehen

von Pavocolle am 21.01.2017, 00:08



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Ich wollte im westend entbinden .Einer unserer top Kliniken was Geburten angeht . Am Montag haben wir jetzt unseren Termin im Martin Luther krankenhaus was ja auch ganz gut sein soll . Ich habe leider 15 kilo zugenommen und bin somit leider auf meine 130 kilo . Zum Glück mit meinen 1, 78 cm kaum bemerkbar. Mein Mann sagt immer , dass ich mir ein klein Rettungsring angefeuert habe Um die Hüfte rum und etwas an meinen Armen. Meine Ärztin ist zufrieden und ihr könnt mir glauben , sie achtet wirklich auf jedes kilo . Naja im Endeffekt kann ich jetzt im Moment eh nichts ändern .Das kommt erst alles später . Sport und Medikamente. Danke für eure lieben Worte

von Nicole0612 am 21.01.2017, 04:29



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Ich bin trotzdem sehr nervös und hoffe das am Montag alles klappt und ich nicht irgendwo in der Scheune meinen kleinen Mann gebären muss

von Nicole0612 am 21.01.2017, 04:31



Antwort auf Beitrag von Pavocolle

Also nä - 15 Kilo sind doch vollkommen in Ordnung Das ist so ein Witz, - dass sowas überhaupt sein kann - da fällt man doch vom Glauben ab. Klar ist das nicht wenig, aber das ist doch nun wirklich keine Seltenheit Wenn die da Jeden so kränken, der ähnliche Maße hat - skandalös!! Meine 2 Schwestern sind auch schon ohne schwanger zu sein 1,75m groß und wiegen um die 100 kg....alleine die Vorstellung....

von Pavocolle am 21.01.2017, 05:53



Antwort auf Beitrag von Nicole0612

Hallo Nicole, tut mir leid, dass du dort nicht entbinden kannst. Aber ich frage mich, was die Ärztin denn hätte sagen sollen? Wenn sie dich nicht versorgen können? Ich glaube übrigens, dass sie noch 'nett' sein wollte und deswegen die Größe mit ins Spiel genommen hat. 1,78m ist ja nun nicht wahnsinnig groß. In unserem Gyn-OP gibt es übrigens auch einen Tisch, der "nur" bis 135kg zugelassen ist. Das kommt dann schon vor, dass Patientinnen abgelehnt werden müssen, wenn absehbar ist, dass die Dame daran oder gar darüber kommt. Es geht einfach nicht anders, die Patienten sind dann einfach zu schwer, so hart das klingt. Notfallmäßig weichen wir dann auch mal in den chirurgischen OP aus. Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich kränkend und verletzend, das zu hören, aber sieh es so. Es ist besser, in einem Haus zu entbinden, dass für Patientinnen wie dich ausgestattet ist. Bei so was zählen leider Fakten - aus Nettigkeit einen KS Termin vergeben und dann am Termin sagen, es geht doch nicht? Versuch, es dir nicht zu Herzen zu nehmen, schau nach vorn. Wenn euer Baby da ist, kannst du deine Probleme in Ruhe angehen. Ich drück dir feste die Daumen für eine komplikationslose Entbindung!

von Ani.Me am 21.01.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Guten morgen Mittlerweile ärgere ich mich einfach nur darüber das man es mir hätte doch sagen können . Ist ja kein unbekanntes Thema. Naja tief Luft holen und weiter geht's Unsere Tische sind zum Glück für etwas mehr Pfündige ausgestattet Ich versuche es mittlerweile mit Humor zu sehen

von Nicole0612 am 21.01.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Mit Humor - immer noch das Beste :-) wenn am Ende alles gut ist, ist das ganze schnell vergessen.

von Ani.Me am 21.01.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von Nicole0612

Oh Gott was soll sowas denn? Wie groß und schwer bist du? 2,50m und 300kg? O.O Sorry, aber OP-Tische sind doch nicht auf Leute bis 1,75m und 80kg maximal ausgelegt oder was?! Wie schwachsinnig ist das denn bitte? Und mit 1,78m und 130kg bist du sicher für eine Frau etwas größer und übergewichtig auch (das weißt du aber ja sicher selber, da hat auch keiner das Recht drüber zu urteilen), aber das sind doch keine Maße, die grad in einem KKH irgendwelche Rahmen sprengen dürften. Was machen die, wenn denen ein 2m großer, 180kg schwerer Bauarbeiter als Notfall reinkommt? Oder noch besser - haben die auf der Entbindungsstation etwa spezielle "Frauen-OP-Tische"? Fragen über Fragen :D Ich drücke euch ganz fest die Daumen für Montag, das alles gut läuft.

von Sari87 am 21.01.2017, 13:23