April Mamis

Forum April Mamis 2010

Ist euer Kinderzimmer schon fertig?

Thema: Ist euer Kinderzimmer schon fertig?

Hallo Leute bin neu im Forum! Mein Mann hat die Woche das Kinderzimmer fertig tapeziert, gestrichen und gewachst. Wie ist es bei euch. Zum Anfang braucht man das Kinderzimmer nicht wirklich. Es ist ja unser erstes Kind für beide. Am Anfang schläft das Baby eh bei uns im Zimmer. Oder wie macht ihr es?

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... wir bekommen auch unser erstes und haben das zimmer am montag und dienstag komplett eingerichtet - auch wenn es die erste zeit bei uns schläft... lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Kinderzimmer ist fast fertig. Es müssen noch Scheuerleisten zugeschnitten und angebracht und die Telefonanlage muss noch kindersicher nach oben verlegt werden ( muss in diesem Raum bleiben). Das Gitterbett werden wir erst nach der Geburt kaufen, da unsere Quappe anfangs in einem Hängekorb im Schlafzimmer schläft. Wichtig ist mir nur die Wickelkommode im Kinderzimmer mit dem Heizstrahler darüber, da es unserem Schlafzimmer zum Schlafen kühl sein muss. Da fehlt momentan nur noch das Anbringen des Heizstrahlers. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gerade erst das Kinderzimmer für den Großen fertig - der ist schon 2 Jahre alt! Allerdings schläft er noch bei uns im Zimmer. Das neue Baby muss auch etwas gedulden. Wenn alles gut geht, werden wir beide Kinder gleichzeitig umsiedeln. Und das bestimmt nicht vor 2011! (Aber richtige Betten für beide Kinder (90x200cm), die sich auch zu Stockbetten umfunktionieren lassen, haben wir schon seit einer Weile.) LG Untamed

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe das Kinderbett und die Komode sind auch bald da. Naja 2 Jahren will ich nicht warten. Die Wände vom Kinderzimmer sind weiss, ich denke die farb kommt später. Ich werde mit dem Baby das Zimmer zusammen gestalten. Bunt wird es mit der Zeit ganz allein. GR

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch einen gekauft. Ein paar Freunde es wäre nur Geldrausschmiss. Aber ich denke so kann das Kind auch mal für einige zeit nackig sein ohen das es quengelt, weil es ihr zu kalt ist. Was denken die anderen über Heizstrahler?

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier das Bildchen.. auch wenn Prinzessin erstmal im stubenwagen pennen wird ist alles fertig!! bin halt etwas bekloppt! Lg. meli

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

heizstrahler haben wir auch angebracht, dann brauchen wir uns mit dem wickeln nicht beeilen...

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

noch eins

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

keinen aber dafür so eine mini elektroheizung die auf der fensterbank nähe des wickeltisches steht so ist es auch schön warm dort... lg. meli

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja komplett fertig, respekt. Ich weiß echt nicht wie ich das Zimmer gestalten soll. Ich bekomme Möbel von einer Verwandten meines Mannes, welche keine Kinder mehr will. Ich habe die Möbel noch nicht gesehen. Einzige Info die ich habe ist, sie sind Buchefarbend.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Terrorkrümel wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer verbringen und dann darf er wahrscheinlich ins Zimmer zum Großen umsiedeln, je nachdem ob sich an unserer Wohnsituation etwas ändert, was ich nicht wirklich glaube. Aber soweit ist alles fertig. Der Große hat ein neues Bett bekommen und das Babybett steht im Schlafzimmer. Die neue Matratze muss nur noch ausgepackt, gelüftet und dann bezogen werden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Heizstrahler, da wir das Zimmer nicht groß beheizen werden, wenn das Kind dort irgendwann schläft -so etwa mit vier Monaten. Außerdem wird die Quappe dort auch gebadet und ich werde Babymassage machen. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich keinen, aber das war auch Hochsommer und unsere Wohnung mit riesigen Fenstern an der Südseite immer total warm. Zudem waren sie auch gut mit Fett gepolstert ;-) Somit dachten wir, dass wir uns ads beim 3. auch sparen, aber der wog nur 2700 g und als wir den Kleinen sahen, so ganz ohne wärmende Fettpölsterchen und dann noch im September (der aber eigentlich ein schön warmer September war), fuhr mein Mann noch schnell los und bsorgte einen Heizstrahler. Das haben wir nicht bereut. Er hat sich sichtlich wohl unter der Wärme gefühlt und nebenbei hatte man dadurch auch im Dunkeln ein wenig Licht und musste keine andere Lampe nachts zum Wickeln anschalten. Diesmal wollen wir auch unbedingt einen Heizstrahler anbringen, allerdings haben wir eine IKEA-Wickelkommode geschnekt bekommen, die so einen Regalaufsatz hat. Nun ist irgendwie gar kein Platz an der Wand, denn dann würde nur das Regal bestrahlt werden. Wir sind noch am Tüfteln, wie wir das am besten machen. Den Aufsatz kann man abnehmen, aber ein Regal über dem Wickeltisch, wo ich eine Schüssel Wasser und Lappen hinstellen könnte, macht sich auch prima. Mal sehen! Ran muss er unbedingt. Vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, den Platz warm zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ja nicht wieviel du investieren möchtest, aber es gibt auch so beheizbare Wickelauflagen. Vielleicht als Alternative? Wir haben auch einen Heizstrahler. Und den nutzen wir auch jetzt noch und unsere Maus ist ja schon fast 3 Jahre alt. Aber wenn sie aus der Wanne kommt schmeiß ich das Teil an und ich muß mich nicht so beeilen mit Anziehen. Da sie Neurodermitis an ein paar Körperstellen hat, muß ich auch öfter mal cremen und das dauert ja auch ein bißchen, vorallem wenn man dann noch zusammen schmust oder rumalbert. Also die 30 Euro haben sich schon gelohnt!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 16:05