April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 11.10.2018, 13:25 Uhr

Irgendwie geht alles viel zu schnell...

Was ist nur los mit diesen Kindern heutzutage?
Gerade erst hatten wir die Eingewöhnung in der neuen Kita und schon rennt unsere Perle jeden morgen freudestrahlend „zur Arbeit“ und vergisst ganz sich von mir zu verabschieden. Ich freu mich, dass es ihr so gut da gefällt, aber bitte wenigstens ein kleines Abschiedsküsschen?!? Gott sei Dank will unser Sohn noch jeden morgen ausgiebig bekuschelt werden, bevor Mama geht.
Nächster Punkt: gefühlt seit gestern, tatsächlich aber doch schon seit knapp einem Jahr, fahren unsere Kinder begeistert Laufrad. Diese Woche hat die Perle beschlossen, dass es doch nun auch mal das Fahrrad sein könnte. Kaum eine Stunde geübt, schon fährt sie ganz allein und stolz wie Bolle. Wahnsinn, sie ist doch erst 2 1/2... aber schön, auch hier freuen wir uns mega über ihre erfolge. (Er will jetzt natürlich auch Fahrrad, aber bitte nur schieben von Mama. Kerle halt... )
Und zur absoluten Krönung heut morgen, steht meine Tochter fertig angezogen an der Tür und zählt mit ihren Fingern bis 6!!!! Echt jetzt? Ja, sie hat es mir nochmal ganz genau vorgezählt! Ich natürlich auch ganz stolz wie Bolle, aber wo führt das noch hin? Abi mit 10?
Warum werden unsere Kinder nur so schnell gross? Ich möchte das nicht!!! Naja, irgendwie schon. Es ist toll zu sehen, wie sie jeden Tag aufs neue die Welt entdecken, neue Dinge lernen, sich weiterentwickeln, aber mir gehts grad echt irgendwie zu schnell...

 
1 Antwort:

Re: Irgendwie geht alles viel zu schnell...

Antwort von FrauStorch am 13.10.2018, 18:39 Uhr

Ich empfinde das gar nicht so krass. Aber vielleicht weil sich gerade auch gefühlt in anderen Bereichen mehr tut.
Er zählt schon recht lange bis 12, vergisst nur immer mal die 3
Dafür hat er weder Interesse daran die Windeln loszulegen oder sich selber an- und auszuziehen. Nachdem das erste Kita Jahr super war, gab es jetzt zum zweiten einen kleinen Einbruch.

Wir bauen aber auch gerade und erwarten in Kürze Nummer 2. Da tut sich also viel in anderen Bereichen und da bleibt einem wohl gar nicht so die Zeit mehr sich darauf zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.