September Mamis

Forum September Mamis 2012

Im Jahr des Drachen ...

Thema: Im Jahr des Drachen ...

Schon gewußt? Am 23.01.12 hat das Jahr des "Drachen" laut chinesischem Horoskop begonnen... In Asien gilt der Drache als besonders besonders großer Glücksbringer. Nachdem es sich nur auch alle 12 Jahre wiederholt, erwartet China nun dieses Jahr direkt ein Baby-Boom, da sehr viele frisch verheiratete Paare ihre Familienplanung extra so ausgelegt haben, dass ihr (meist einziges) Baby auch ja im "Drachenjahr" auf die Welt kommt... Die im Drachenjahr geborenen Babys sind etwas Besonderes, sie sind Glückskinder mit Mut und Weisheit gesegnet. Der Drache war das Symbol des chin. Kaiserhauses, so dass "Drachenkinder" Führungsnaturen inne haben, gesund, energiegeladen, langlebig, zuverlässig und ehrlich sind. Im Leben haben Drachen einen festen Willen und sind erfolgreich, egal was sie auch anpacken. Drachen sind im chinesischen Tierkreiszeichen die exzentrischsten Persönlichkeiten. Sie passen besonders gut zu Menschen, die im Jahr der Ratte, des Hahns, der Schlange oder des Affen geboren sind. Das klingt doch nach sehr guten Voraussetzungen für all unsere Krümelchen, nicht?? :))))

von Dösie72 am 08.02.2012, 05:11



Antwort auf Beitrag von Dösie72

hey dösie72, also ich wusste dieses auch schon, da ich selbst auch ein drache bin (Baujahr 76). ich freue mich total darauf das mein krümel zufällig auch einer werden soll jesss

von jesss am 08.02.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Dösie72

wow find ich klasse!!!

von cathy85 am 08.02.2012, 10:01



Antwort auf Beitrag von Dösie72

schön!

von Liz71 am 08.02.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Dösie72

Na das hört sich doch mal gut an!!! Dann haben unsere Krümel ja schonmal ne gute Startposition und werden hoffentlich wirklich vom Glück gesegnet und erfolgreich in dem was sie sich vornehmen

von Belge83 am 08.02.2012, 14:40