Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Allein schlafen

Thema: Allein schlafen

So! Angeregt vom unteren Post schläft das Kind heute Nacht mal im Esszimmer... Bin sehr gespannt wie die Nacht wird.

von Laube72 am 09.02.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Laube72

im esszimmer? hehe wieso denn im esszimmer?? also ich hab noch gar nicht probiert, alina irgendwo anders schlafen zu lassen. macht im moment glaub ich auch gar keinen sinn, weil sie grad kränkelt und nachts viel nähe sucht. heute seit laaangem konnte sie nicht einschlafen und ich musste sie eine std in meinen armen schunkeln, puuuh, das gibt muskeln sind ja keine 3000g mehr wie bei der geburt und als sie schlief hab ich sie gaaanz vorsichtig ins schlafzimmer getragen und ablegen klappte..schon heute nachmittag is sie auf meinem arm eingeschlafen und ich hab sie dann rüber getragen. das is immer so ein zeichen, dass sie was hat... weil normal ists bei ihr echt unkompliziert was schlafen anbelangt: sie reibt sich paar mal die augen, wird quengelig, ich leg sie ins bettchen und gut is. an die nacht mag ich erstmal gar nicht denken ;) ich genieße jetzt erstmal die stille, alss den tag mit nem glas rotwei ausklingen und leg mich dann dazu

von mallex am 09.02.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von mallex

wir kein anderes Zimmer mehr haben . Das Kinderzimmer des Großen ist zu klein, aber es stünde eh nicht zur Debatte. Dann gibt's halt noch Wohnzimmer und Esszimmer. Die sind, typisch Altbau, durch ne Schiebetür verbunden. Wir nutzen das Esszimmer ganz wenig. Außerdem haben wir ein Haus gekauft und ziehen Ende Mai um und dann gibt's auch ein eigenes Zimmer!

von Laube72 am 09.02.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Laube72

:)

von mallex am 09.02.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Laube72

und wie war die nacht im esszimmer?? unsere nacht war ganz ok, habe alina vorm schlafen gehen olynth nasentropfen gegeben und das hat wunder bewirkt sie war zwar paar mal wach, ist aber mit schnuller geben und händchen halten direkt wieder eingeschlummert. immerhin mussten wir nicht aufstehen oder 1,5-2 std wach sein

von mallex am 10.02.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von mallex

Sie war doof! Zu den üblichen 2 Mahlzeiten um halb 2 und um halb 6 kam um 4 auch noch ein Babyfonbatterieproblem dazu Aber, ich geb noch nicht auf!

von Laube72 am 10.02.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von Laube72

oh okay ... nun ja ;D kommen auch wieder bessere nächte :)

von mallex am 10.02.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von mallex

Wenn ich an die erste Nacht von unserem Kleinen im eigenen Zimmer denk, ich glaub ich war mehr bei ihm als im Bett. Aber in der zweiten Nacht wurde es dann schon besser. Und heute bracht er um 3 rum mal seinen Schnuller und um halb 5 die Flasche. Danach schläft er nochmal so bis 7, manchmal auch bis 8 oder noch länger. Aber Kopf hoch, das wird schon werden !!!

von sonnenschein33 am 10.02.2014, 11:57