November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oezlem282, 6. SSW am 31.03.2020, 14:51 Uhr

Ich stoße dazu....

hallo meine Lieben... war zuletzt am Montag bei meinem Frauenarzt, der aufgrund der aktuellen Lage sehr unter Zeitdruck arbeitet. Hab auch mein erstes US Bild bekommen worauf der im Moment nur eine Fruchhöhle sehen konnte. Er meinte es wäre alles in Ordnung und hat mir in 9 Tagen einen weiteren Termin gegeben. Errechnet war ich am Montag 5+1, ist es dann noch zu früh das Baby zu sehen?? Ich bin etwas verunsichert...

 
13 Antworten:

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Johidesi, 6. SSW am 31.03.2020, 14:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bei 5+1 muss man noch kein Baby sehen. Da ist das nur ein winziger Punkt (man sagt ein Sesamkorn ungefähr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Chrisi90, 7. SSW am 31.03.2020, 14:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Du wirst beim nächsten Mal bestimmt mehr sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Schlumpfine96, 6. SSW am 31.03.2020, 15:10 Uhr

Hallo,
Ich bin genauso weit wie du, bei mir sieht man auf dem Bild was ich auch gestern bekommen habe nur die Fruchthöhle. Mein Arzt hat aber gesagt, dass ist in unserem Schwangerschaftsalter normal. mach dir als keine Sorgen, warte einfach den Termin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Sissi04, 7. SSW am 31.03.2020, 15:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Zu diesem Zeitpunkt muss man noch nicht unbedingt mehr im Ultraschall sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von MARY_93 am 31.03.2020, 15:27 Uhr

Hi
Ich bin auch neu hier
Bin in der 6. Woche..und mega aufgeregt.hoffe dem kleinen würmchen geht es gut und das alles klappen wird... bei mir konnte man letzte woche Mittwoch auch nich nicht zuviel sehen..habe in einer woche den nächsten termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Shiri123 am 31.03.2020, 16:01 Uhr

Könntest du mal dein US zeigen ? Einfach nur interessehalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 31.03.2020, 16:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ja zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist vollkommen normal!
Aber es verunsichert und genau das ist der Grund, weshalb ich eigentlich davon abrate in dieser Woche schon zum Arzt zu gehen.

Ich bin Heute auch 5+1 und man sah bei mir Heute auch eine Fruchthöhle und die Ärztin sagte vollkommen zeitgerecht.
Anbei mein Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 31.03.2020, 16:13 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Shiri123 am 31.03.2020, 16:25 Uhr

Ich war bei 4+4 wegen einer Blasenentzündung auch beim Arzt und hatte ein Schall. Die fruchthöhle war nicht ansatzweise so groß.. vielleicht ne eddingspitze auf dem Bild, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von oezlem282, 6. SSW am 31.03.2020, 17:17 Uhr

Ohhh da sieht ja toll aus bei mir ist tatsächlich nicht so eine große Fruchthöhle aber mache mich nicht verrückt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 31.03.2020, 17:40 Uhr

Ich bin tatsächlich verunsichert, dass man bei der Größe von meiner Fruchthöhle noch keinen Dottersack gesehen hat.
Das ist der Grund, weshalb ich so gerne erst später zum Arzt wollte. Ich kenne mich und jetzt mache ich mir Gedanken. Das ärgert mich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von Mamamal7 am 31.03.2020, 19:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich denke es ist völlig normal, das man in der 6.SSW noch nichts sieht.
Nächstes Mal wirst du deinen Krümel sicher zu sehen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stoße dazu....

Antwort von S.D.29 am 31.03.2020, 21:47 Uhr

Hallöchen ,
erstmal Gratulation an alle
Ich bin auch in der 6 SSW und bei mir ist das genauso . Also ist das ganz normal das man bei dem ersten US nur einen Punkt sieht . Mein Krümel ist 5,65 mm groß.
Hab mir eine App runtergeladen da sieht man z.b. einen Vergleich in Früchten, Tieren oder Süßigkeiten, wie groß in welcher Woche das Baby ca. Ist. Ich find das irgendwie aufregend und spannend

Ich hab erst in drei Wochen meinen nächsten Termin und da kommt die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.