April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 21. SSW  am 06.12.2017, 9:36 Uhr

Ich hab en problem

Hallo mädels
Ich hab mal ne frage könnt ihr mir weiter helfen...
Ich hab totale verstopfung.... meine gyn hat mir was gegeben aber bevor ich medis nehme wollte ich euch mal so fragen was ihr denn nehmt oder habt ihr keine probleme was das betrifft....
Schreibt mir bitte was euch so hilft....
Liebe grüsse und einen schönene tag.... ich verbring heut denn tag im bett denn es geht mir gar nicht gut... grippe im anmarsch...

 
10 Antworten:

Re: Ich hab en problem

Antwort von Michi93, 21. SSW am 06.12.2017, 9:41 Uhr

Pflaumensaft, Traubensaft, Sauerkraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von excellence2, 21. SSW am 06.12.2017, 10:07 Uhr

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich wollte dir gute Besserung wünschen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von SarahSahara85, 24. SSW am 06.12.2017, 10:12 Uhr

Getrocknete Pflaumen, die blähen vor ihrer Wirkung jedoch sehr auf.
Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Pflaumensaft
Milchzucker (hilft mir jedoch nicht)
Flohsamen (Krieg ich jedoch nicht runter, die kommen mir wieder hoch,eine Freundin schwört jedoch drauf)

Meine Ärztin, sagte mir wenn es gar nicht besser wird, dann Movicol aus der Apotheke

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von püppinella2015, 21. SSW am 06.12.2017, 10:15 Uhr

Vieeeeeel Trinken und ballastoffreiche Kost. Aber mir hilft das leider auch nicht immer Ich stell oft die Füße auf ein Höckerchen, wenn ich auf der Toilette bin. In der Schwangerschaft sind Hämorrhoiden ja leider nicht selten. Und das soll den Druck verringern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von Enya_Loona, 21. SSW am 06.12.2017, 10:53 Uhr

Bei mir hilft Apfelsaft :) Einfach mal nen Liter davon trinken über den Tag verteilt. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von Twingirls2011, 22. SSW am 06.12.2017, 11:42 Uhr

Bei mir ist es Magnesium Seitdem ich es höher dosiert nehmen muss, gibt es absolut keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab en problem

Antwort von Baby 2018, 21. SSW am 06.12.2017, 13:33 Uhr

Ooohh da sind ein paar gute ratschläge danke an alle
Ps: movicol hab ich von der gyn bekommen wollte aber vorher natürliche sachen probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flohsamenschalen

Antwort von DreiJungsMama am 06.12.2017, 22:53 Uhr

Auf rat vom Proktologen nach einer analvenenthrombose in/nach der sws... Im kkh hab ich sie nach einer Geburt auch schon bekommen. Die sind wirklich super!
Von milchzucker riet der Prokt. stark ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flohsamenschalen

Antwort von SarahSahara85 am 07.12.2017, 21:58 Uhr

Nimmst du in Wasser zu dir? Oder im Joghurt o.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarahsahara

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 7:40 Uhr

In Wasser geht es gut mit flohsamenschalen, aber auch in Joghurt, und man kann sogar kh-freie pfannkuchen / Omelett daraus machen :-) dann aber reichlich Wasser dazu trinken (Joghurt / omelett)
Im Akutfall hab ich's aber dann mit reichlich Wasser verrührt, kurz quellen gelassen, getrunken und nochmal Wasser hinterher.
Es ist aber wohl gar nicht verkehrt regelmäßig welche ins essen einzubauen, weil es reine ballaststoffe sind - lt proktologe gut für den darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich stelle mich vor und gleich Problem:-(

Hallo. Ich lese schon eine Weile bei euch mit, aber habe mich bisher nicht getraut was zu schreiben. Das liegt daran, dass ich vor dieser Schwangerschaft schon 2 Fg hatte (Babys waren beide in der 14.ssw). Am 17.8. Durfte ich wieder positiv testen. Ich mache nfp und von daher ...

von HafsaDZ, 8. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.