Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Ich glaub ich steigere mich da gerade in was rein

Thema: Ich glaub ich steigere mich da gerade in was rein

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte ja die Tage schonmal erwähnt, das ich zum ersten Mal schwanger bin. Eigentlich ein riesen Grund um sich zu freuen und glücklich zu sein... Wenn da nicht diese große Angst wäre das etwas passiert Ich habe mich heute was durch die Foren gelesen und habe so viel von Fehlgeburten gelesen, das ich jetzt total am Rad drehe. Ich muss dazu sagen, dass es mir ganz gut geht, keine Übelkeit, kein Schwindel ... Einfach nix. Meine Frauenärztin sagte zwar das das ok wäre, aber ihr habt ja irgendwie alle Beschwerden. Das hört sich vielleicht total bescheuert an, aber ich wünschte ich hätte iiiiiiirgendwas... Dann würde ich mich vielleicht auch schwanger fühlen Ich hatte am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin und die hat in Woche 4+ 6 nur die Fruchtblase sehen können, ist das normal? Tut mir wirklich leid das ich Euch hier so zujammer, aber vielleicht versteht mich ja der ein oder andere. Liebe Grüsse Sabrina

von Little-AIDA am 10.10.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Hallo Sabrina, ich verstehe dich sehr sehr gut! Ich habe bereits eine Tochter (2 Jahre) und ich weiß noch, dass ich damals wochenlang Angst hatte. Dass man bei 4+6 noch nicht viel sieht ist völlig normal. Auch deine Angst ist normal. Wir sind eben alle Mütter von der ersten Sekunde an! Ich kann dir nur einen Ratschlag geben: Lies nicht soviel im Internet! Red mit deinem Baby und mach dir bewusst, dass du es bereits bei dir trägst! Konzetrier auf das, was du hast und nicht auf das, was passieren könnte! Im Übrigen hatte ich auch erst im 3. Monat eine leichte Übelkeit, hab mich ansonsten gar nicht schwanger gefühlt! Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Liebe Grüße phili

von philimonia am 10.10.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Hallo Sabrina, Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist ganz normal dass man sich in der ss sorgen macht.ob es die erste ist oder die zweite,dritte.jede schwangere hat diese Ängste und oft können sie einem die erste zeit schwer machen.natürlich gibt es auch fg,die hat es immer gegeben und wird es immer geben.für die betroffenen ist es oft grausam,aber es ist leider so dass nicht jeder Embryo es schafft.oft findet man keinen Grund dafür.lass dich nicht davon beunruhigen!wenn du schon in den Foren gelesen hast,wirst du auch erkannt haben dass viele ss völlig störungsfrei weitergehen.auch wenn du bis jetzt noch keine Beschwerden hast(du kannst dich glücklich schätzen!) heißt das nicht dass es so bleibt. Sei froh dass es dir im Moment so gut geht!nächste Woche kann es schon anders sein! In deiner sswoche ist das erkennen der fruchtblase völlig normal.je nachdem wann du das nächste mal zum us gehst,kann man wahrscheinlich schon das Herzchen schlagen sehen! Ich wünsche dir eine schöne,sorgenfreie Schwangerschaft und alles gute! Lg anja

von Flora61 am 10.10.2013, 22:35



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Hallo Sabrina, das mit dem Sorgen machen hört nie auf..... Mein Großer ist 9 und war vor ein paar Wochen das erste mal auf Klassenfahrt - es ist nicht passiert und er ist heile wieder gekommen - aber ich habe mir schon Wochen vorher Sorgen gemacht. Wann musst du denn wieder zum FA? Du wirst staunen was sich bis dahin alles getan hat! Kopf hoch :-)

von Wunschkind2014 am 11.10.2013, 06:01



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Hallo, ich habe ja im August 2012 meinen Sohn bekommen. War damals im Augustforum und die Beträge waren ähnlich denen jetzt. Ich hatte auch keine Übelkeit und gar nichts (war auch nicht wirklich traurig darüber). Auch diesmal musste ich mich nur einmal ganz am Anfang übergeben und seit dem ist Ruhe. Ab und an habe ich ein Ziehen im Unterleib. Damals bei meinem Sohn hatte ich das aber auch erst später. Du hast sicher auch schon Schwangerschaftsanzeichen, die Du nur noch nicht wahrnimmst oder mit der Schwangerschaft in Verbindung bringst. Musst Du zum Beispiel häufiger pullern als normal, oder bekommst Du zu anderen Zeiten Hunger? Vielleicht hast Du beim Naseputzen auch mal etwas Blut im Taschentuch oder Du riechst wie ein Spürhund. Es gibt tausend möglichkeiten, wie sich eine Schwangerschaft bemerkbar macht. Manchmal passiert auch gar nichts. Mach Dir also keine Sorgen. Ca. ab der 18 Woche fängt das Kleine an zu treten und dann merkst Du schon, dass Du schwanger bist. Wenn dann mal keine Tritte kommen, macht man sich auch wieder Sorgen. Es ist leider auch vollig normal dass in der Frühschwangerschaft bis zur 12. Woche viele Schwangerschaften wieder abgehen. Diese Meldungen werden mit der Zeit also weniger werden. Bis dahin kannst Du das Lesen dieser Meldungen ja meiden, wenn es Dich zu sehr besorgt. Es bringt ja auch für die betroffenen Mamis keine Unterstützung, wenn Du dadurch Angst bekommst. Meine Schwangerschaft ist völlig normal verlaufen und ich habe einen wundervollen Sohn bekommen. Wenn fehlende Übelkeit dafür gute Vorzeichen sind, kannst Du Dich schon mal auf einen richtig süßen Schatz freuen. Im übrigen habe ich die Theorie, dass einem in der Schwangerschaft übler zu mute ist, wenn man auch im nichtschwangeren Zustand einen eher schwachen Magen hat.

von GanzUngeduldige am 11.10.2013, 06:31



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Guten Morgen an Alle!!! Ich bin Euch allen sooo dankbar! Ihr habt es wirklich geschafft mich was zu beruhigen! Danke dafür Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Schön zu wissen, dass man nicht alleine solche riesen Ängste hat... Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten! Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit Um die Frage noch zu beantworten, meinen nächsten Termin beim Gyn. habe ich am 21.10. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ist ja schon fast soweit! Liebe Grüsse Sabrina

von Little-AIDA am 11.10.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

...freu Dich, dass es Dir so gut geht! Das ist doch kein negatives Zeichen! Dieses nicht-schwanger-fühlen ist ganz normal, es ist ja auch alles schwr zu glauben am Anfang! Das wird besser

von MariaH am 11.10.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine Beschwerden. Jetzt schon. -.- Ich versuche nicht daran zu denken, denn wenn etwas passiert, Fehlgeburt oder später, kann iches eh nicht ändern. Entweder verbringt man die Zeit mit Ängsten und sorgen oder man versucht sie zu genießen. Ist nicht unbedingt immer einfach, aber angenehmer. ;)

von Sommersturm86 am 11.10.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Little-AIDA

Danke Euch allen!!! Geb mir jetzt Mühe mich auf das Schöne zu konzentrieren

von Little-AIDA am 12.10.2013, 08:14