Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Hula Hoop

Thema: Hula Hoop

Ich habe mir gerade einen Hula Hoop Reifen mit Massagenoppen bestellt. Wir haben den in der letzten Rückbildungsstunde heute mal ausprobiert und ich fand den so toll, dass ich nicht widerstehen konnte. Tut zwar ein wenig weh (aber nicht lange, laut Hebamme), aber es macht irre Spaß. Das ist dann auch mal etwas, was ich zuhause für die Figur machen kann. Und da er ja laut Hebamme und Beschreibung für eine schmalere Taille und kräftigere Bauchmuskeln sorgen soll, wäre es doch gelacht, wenn ich im nächsten Sommer keine Top-Bikini-Figur habe. Falls ihr Interesse habt, es ist der hier: http://www.amazon.de/Hoopomania%C2%AE-Magnetic-Hoop-Magneten-1-2kg/dp/B001R4VB6U/ref=cm_cr_pr_product_top

von JaMe am 17.09.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das ist ja toll. Wie oft und lange soll man denn da trainieren?

von kleine1911 am 18.09.2013, 02:52



Antwort auf Beitrag von kleine1911

Laut Beschreibung und laut Hebamme je 15 Minuten rechts rum und links rum. Aber da macht so einen Spaß, dass man das auch länger macht.

von JaMe am 18.09.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von JaMe

Je 15 Minuten täglich.

von JaMe am 18.09.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von JaMe

Guten morgen! Meine Cousine hatte auch so einen Reifen aber sie war leider nicht begeistert davon. Diese Massagenoppen haben bei ihr ziemlich weh getan und sie hat sogar blaue Flecken von ihnen bekommen. Deshalb habe ich mir so einen Reifen nicht gekauft. Aber es gibt auch Hulla Hoop Reifen mit Wasser drin, die sind vielleicht ein wenig angenehmer und sind auch gut für die Figur Lg Jessie

von JessieFee am 18.09.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Am Anfang sind die wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich bei mir schon in der ersten Rückbildungsstunde gelegt. Meine Hebamme meinte auch, dass es ganz normal sein wird, wenn einige von uns ordentliche blaue Flecke bekommen (wir sollen nur bei der Polizei sagen, dass unser Mann uns misshandelt und nicht unsere Hebamme ). Aber das soll sich mit der Zeit geben (sagen auch viele in den Rezensionen bei Amazon). Ansonsten gibt es da auch einen Neoprengurt für, der die schlimmsten Schmerzen (die ich gar nicht so schlimm empfinde) abfängt. Und der Vorteil ist dann auch, dass man unter dem Neopren mehr Wärme entwickelt, was wiederum die Fettverbrennung mehr fördert. Aber natürlich gibt es auch andere Reifen, wenn man diese Noppenreifen nun ganz und gar nicht verträgt. Mit Wasser gefüllt, mit Schaumstoff überzogen oder mit sanften Wellen, die dann einen wesentlich leichteren Massageeffekt liefern. Muss halt jeder selber rausfinden, was bei ihm / ihr am besten funktioniert.

von JaMe am 18.09.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von JaMe

Oh ich schau mir das mal an! ich habe ja eine Überweisung bekommen wegen Rückbildung, weil ich nach der Entbindung etwas inkontinent wahr. Aber ich habe viel Hometrainer und Übungen aus dem Internet gemacht. Ich kann da nicht hingehen, weil ich nicht weiss was ich dann mit Youna machen soll.... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 18.09.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Gegen Inkontinenz helfen auch Liebeskugeln ganz gut. Die fordern den Beckenboden richtig schön und die gibt es in Drogerien schon für recht erschwingliche Preise. Und gibt es bei euch keine Rückbildungskurse mit Babysitterdienst? Hier in Deutschland bieten das beispielsweise einige KK an. Oder hast du das Problem, dass Youna nicht ohne dich dableiben würde? Das wäre dann natürlich blöd. Was den Hula Hoop Reifen betrifft, würde ich mal bei der KK nachfragen, ob die den nicht bezahlen. Oder zumindest einen Teil davon. Immerhin ist das ja auch ein Sportgerät, was den Beckenboden trainiert (weil man halt durch die Massagenoppen den Unterkörper viel anspannt). Und es wäre ja für dich dann eine Alternative zu einem Rückbildungskurs. Genau wie die Liebeskugeln. Ich werde da auch mal bei meiner KK nachfragen. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme zumindest einen Teil von meiner Hula Hoop Rechnung wieder.

von JaMe am 18.09.2013, 19:14