Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selinaa34, 30. SSW am 30.11.2019, 11:47 Uhr

Hilfe mamis (papierkram)

Hallo mamis , hoffe euch geht es gut .. befinde mich grad in der 30 ssw und mein 2. jähriger rabauke raubt mir alle energie wechhh..

Hab da mal eine frage .. bin noch in Elternzeit von meinem sohn.
04.01.2020 würde mein Mutterschutz beginnen & ich müsste meine ELTERNZEIT vorzeitig beenden.

Meint ihr es reicht aus wenn ich es 1 tag bevor die neue Mutterschutz anfägt zu beenden ?

weil sonst müsste ich ja nach beendigung bis icj in Mutterschutz gehe arbeiten ..

Lg

 
6 Antworten:

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von EisbärBaby, 30. SSW am 30.11.2019, 12:18 Uhr

Huhu,

Mir hat da die Sachbearbeiterin von meiner Arbeit geholfen.
Es is also alles erledigt.

Du musst das schriftlich beenden ( so wars bei mir zumindest)
Und einfach reinschreiben das du ab den Zeitpunkt die elternzeit frühzeitig beenden möchtest und in den Mutterschutz wechseln willst.
Und die Bestätigung über deine Schwangerschaft abgeben fals du das noch nicht gemacht hast, da steht ja auch drin wann der Mutterschutz beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von Selinaa34 am 30.11.2019, 13:52 Uhr

Dannke für deine Antwort ,

Muss ich es den vorzeitig beenden oder unterbrechen ?

Kann ich die unterbrochenen 6 monate von meiner Restelternzeit auch an die neue elternzeit hinten ranhängen ? Quasi anstatt 3 jahre dann + die von dieser elternzeit 6 Monate auch nehmen ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von Maikäferchen2017, 21. SSW am 30.11.2019, 14:05 Uhr

Hi aus dem April-Bus,
also ich habe meine aktuelle Elternzeit bereits im Oktober schriftlich vorzeitig für einen Tag vor meinem neuen MuSchu beendet. War alles kein Problem.
Habe dann noch ca. 2,5 Monate über von der jetzigen Elternzeit, die werde ich nicht an die neue Elternzeit dranhängen, sondern irgendwann zum Schulbeginn unserer Großen nehmen. Das habe ich aber bisher noch nicht erwähnt bzw. durchgesprochen. Mach ich dann, wenn's soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von EisbärBaby am 30.11.2019, 16:41 Uhr

Nein hinten dran hängen geht meines Erachtens nicht.
Ja du kannst es jetzt schon machen alles, dann ist das schon mal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von Muffin2014 am 30.11.2019, 21:02 Uhr

Du kannst die EZ vorzeitig beenden. Auch bis auf einen Tag vor MuSchu. Musst du allerdings schriftlich machen und rechtzeitig.
Die restliche Elternzeit kannst du dann an die neue ranhängen. Du musst dabei aber beachten, dass Basiselterngeld nur in den ersten 12 bzw. 14 Lebensmonaten möglich ist. Du würdest also dann Elterngeld + bekommen. Falls dad relevant für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mamis (papierkram)

Antwort von Selinaa34 am 01.12.2019, 23:56 Uhr

Danke für die Antworten
Die waren sehr hilfreich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybett Lattenrost / Hilfe

hallo ihr lieben, vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir haben ein babybett geschenkt bekommen allerdings ohne lattenrost. Nun suche ich so einen rost/matratzenauflage, wo man einschrauben und nicht einlegen, kann. Das ist so ein 3in1 bettchen das höhenverstellbar ist und ...

von Shari2108 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie weit bin ich jetzt? Brauche eure Hilfe ;-)

Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstagmorgen einen fett positiven Ovu gehabt. Am Tag vorher war er eigentlich auch schon so stark wie die Kontrolllinie aber am Do nochmal stärker. Wie weit im Zyklus bin ich dann jetzt wohl? Bin da noch nicht so erfahren ...

von Schörlchen 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr Ich habe im vorletzten Zyklus und dem davon Clomifen genommen. Letzten Zyklus nicht mehr diesen such nicht Da ich meinen es immer spät habe hatte ich letzten Monat erst bei ZT 14 mit Ovu angefangen dieser war direkt fast positiv allerdings die weiteren ...

von isa-coyote 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zwecks ovus

Guten Morgen zusammen, Das mit den ovus mache ich noch nicht so lange und bin noch nicht erfahren. Meine test haben eine Stärke von 20miu. Gestern hatte ich ein test in der Hand wo der zweite Strich fast so gleich war wie der Kontrolle Strich. Aber leider wurde der nicht ...

von Daniela2412 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Guten Morgen und Hilfegesuch

Guten Morgen zusammen, Ich lese das Forum nun, seit ich von der Schwangerschaft erfahrbar habe, hab aber die ganze Zeit gezögert mich anzumelden. (Bin 10+4 also "noch eine" mit ET am 05.02.20) Nun braucht ich aber trotzdem einen Rat... Mir ging es während der gesamten ...

von TireaLynn, 11. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.. Blutungen

Hallo Mädels habe am Mittwoch positiv getestet, denke ich bin so 5.-6. SSW. Nun habe ich seit gestern leichte Blutungen hellrotes frisches Blut dann wieder älteres. Mein Unterleib zieht auch .. ist das ungewöhnlich oder hattet ihr das auch ...

von Li93sa 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mädels Hilfe

Ich hatte ja getestet heute morgen. Ixh war überzeugt das die Linie da ist. Natürlich habe ich es nicht lassen können und heute nachmittag einen von ViolA hinterher geschoben. Einen frühtest zur jeder Tageszeit anwendbar. . Ixh sah die Linie schon beim durchlaufen. . ...

von MommyChaos 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft und auch jetzt Sodbrennen! Und lese hier immer wieder, dass es einigen von euch auch so geht! Daher möchte ich euch mitteilen, was mir super gut hilft: Braunes Mandelmus (nur das braune hilft) Gut verrühren und ...

von Tamina83 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.